Anmelden    Registrieren

spiel, spaß und spannung

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: spiel, spaß und spannung

Beitragvon Topolina » 12. September 2008, 20:46

Die Klettermaxes sind sooo genial!

Unser Roter war nur 'ne Handvoll, musste mit der selben Methode wie Dein Schwarzer das Sofa erklimmen (ich weiß, warum ich kein Neues haben wollte...), aber als er mal 3 Stunden verschwunden war, fanden wir ihn auf einem Regal. Wir wissen bis heute nicht, wie er da hoch gekommen ist - ohne Spuren! Denn runterholen mussten wir ihn auch *ggg*
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Steppel » 29. September 2008, 17:23

hallo hier spricht buddy!

mutti schreibt hier nicht mehr so oft und ich muss sicherstellen, dass ich mitleid kriege!

ich bin NICHT glücklich! seit samstag jucken uns wieder die ohren und als sammy sich gestern was blutig kratzte hat mutti nen riesen fass aufgemacht! dann kam sie heute an und alles war wie immer. sie war gar nicht so spät da, ganz pünktlich und kuschelte uns auch ordentlich durch. auf einmal lief sie los, kam mit der blöden box zurück, stopfte uns da rein (und das obwohl ich den hintern meines bruders NICHT ungewollt im gesicht haben mag!) und ab gings.

der komische onkel kam schon wieder an!! er kam mit diesem spitzen teil was er in die löffel steckt und reinguckt. man hat das gejuckt! ich wollte ihm nur zeigen wie ich mich immer kratze aber das wollte er nicht sehen. er hat mich einfach gegrabscht und links weitergemacht... und mutti macht auch noch mit!! :shock: glaubt ihr das?? die alte hat mich sogar festgehalten - ich hab ganz doll gestrampelt und nach sammy gerufen aber der hockte eingesperrt in der box. der blöde onkel der! ich bin NICHT zufrieden mit diesem service!!

what the f*** sind OHRMILBEN? ich hörte nur, dass mutti uns morgens und abends was in die löffel tröpfeln soll. na der werd ich was! sammy guckt auch ganz zerrupft - er mag das auch nicht! aber der olle verräter hat sich (kaum daheim) schnellstens wieder in muttis arme gekuschelt - jetzt hockt er schon wieder da!

würden die damen und herren bitte bestätigen, dass es nicht ok ist so mit mir umzugehen?! in meinen ohren hat keiner was verloren! ich hab sogar gefaucht - ganz doll! und sammy hat sich so doll an der box festgekrallt, dass die über den behandlungstisch rutschte. das hab ich mich dann doch nicht getraut :oops:

ja also ich finde das wirklich nicht in ordnung. ich verlange mitleid! mutti hat nämlich keins! die guckt schon auf die uhr wann sie uns weiterpiesacken kann. ich hab ein bisschen angst davor aber das sag ich nicht laut!

einmal mitleid bitte *jammer*

der unzufriedene, entrüstete buddy
Steppel

Beitragvon Topolina » 29. September 2008, 18:40

Dem aaarmen Buddy mal über's Köpfchen streichle. Die pöööse Muddi! Soch!

Aber weißte, wenn du zuläßt, dass das Zeuchs in deine Ohren kommt, dann juckts nich mehr so fies. Is das'n Deal?

Buddy, hör mal wech!

Unser Pascha hatte die auch wie wir ihn bekamen. War unangenehm, aber irgendwann waren se dann wech...
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 29. September 2008, 20:06

Oh je, Steppel, da hast du ja noch jede Menge zu tun in der nächsten Zeit. *mitfühlt* Lass dir nur nicht weismachen, dass es in 2 Wochen erledigt ist, die Biester sind nämlich leider sehr hartnäckig, wenn sie erstmal vorhanden sind. ;(

Also: immer schön die Tinktur in die Löffelchen, gründlich reinigen, Augen zu und durch. Sammy und Buddy haben mein volles Mitgefühl, und noch viel mehr davon hast du. Es ist nicht so einfach, diese Procedur täglich ohne ständige Hilfe durchzuführen, weil die Katzen das nämlich hassen wie der Teufel das Weihwasser. Probier es mal aus mit dem Handtuch, je weniger Stress für die Tiere, umso weniger Stress für dich.

Gib den beiden Gonzen einen fetten Schmatz auf die Stirn. *herz*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Steppel » 29. September 2008, 21:05

She65 hat geschrieben:Oh je, Steppel, da hast du ja noch jede Menge zu tun in der nächsten Zeit. *mitfühlt* Lass dir nur nicht weismachen, dass es in 2 Wochen erledigt ist, die Biester sind nämlich leider sehr hartnäckig, wenn sie erstmal vorhanden sind. ;(

ich glaube der doc wollte eher mich beruhigen als die zwerge. er meinte "milben" und ich wurde gleich ganz unruhig und fand das gar nicht schön, was den doc zu einem beruhigend-schnellen "die kriegen wir weg" veranlasste. dennoch wollte er am freitag noch mal schauen - feiertagsbedingt jetzt montag. dann steht wohl eine reinigung an, da momentan noch eine entzündung vorliegt, was wohl sehr schmerzhaft wäre.

fakt ist - der handtuchtrick bedarf noch einiger übung :oops: meine armen zwerge!!
Steppel

Beitragvon der gatte » 30. September 2008, 06:21

Ui, die armen Kleinen. Ist aber auch ne vermaledeite Geschichte mit den Milben. Und für die Selbstbehandlung fehlt uns als Mensch immer die 3.Hand ;) Aber das wird schon, ihr zwei. Besser ein bisschen leiden als dauernd kratzen müssen.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon SophieS » 30. September 2008, 07:17

Ach herrje, wie unangenehm.

Steppel, ich nehm für solche Aktionen gleich die große Kuscheldecke. Mag brutal aussehen, ist aber im Endeffekt die wenigste Quälerei, weil es superschnell geht. Augentropfen mit Gezappel reinmachen ist mir nämlich z. B. zu heikel.

Ich drück euch die Daumen, dass ihr schnell wieder milbenfrei seid!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Rouva » 30. September 2008, 10:40

Oh weh, die armen Kleinen und du Arme natürlich auch, das ist für alle Beteiligten eine ganz schöne Prozedur. Das ist wirklich elend mit den Milben. Hoffentlich kriegt ihr das ganz schnell weg.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Steppel » 30. September 2008, 19:53

hallo ihr lieben,

also den trick mit der decke lerne ich nie....

ich leg sie hin, locke einen zwerg drauf... beim wickelversuch spaziert sammy einfach vorne raus...
ich schmeiß sie drüber, wickel mich blöde, setz mich hin und buddy springt elegant und federleicht aus der deckenöffnung...
ich wickel weiter, setz mich hin, klemme mir den zwerg zwischen die beine... sammy zieht einfach den kopf ein und ist im deckenwust verschwunden :nh: :twisted:

übrigens... ich meine gelesen zu haben, dass diese milben mit pech auch weiter fortschreiten können. muss ich mir dann sorgen machen das sammy (bei dem es ja schlimmer ist) am "sichtbaren stück löffel" - also nicht in den gehörgängen - sowas wie große mückenstiche hat? sie sind rot und sehen unschön aus ... och menno ;(

ich ärgere mich etwas! meine kollegin meinte das katzen solche milben nicht in der wohnung kriegen können (wie ja gestern im chat schon besprochen - na ja). dann frage ich mich aber was mein tierarzt bei der behandlung vor ein paar monaten angestellt hat. hat er das nicht gesehen??

momentan bin ich zickig und würde gern sammy und buddy in eine zeitung kacken lassen um diese beim potenziell schuldigen vor die tür zu legen, anzuzünden und nachm klingeln zu verschwinden :evil:

na ja bringt ja nix... *zwergeschmusengeht*

lg
steppel
Steppel

Beitragvon She65 » 30. September 2008, 20:56

*steppiübersköppistreichelt* Ach komm, sei nicht zickig, wichtig ist doch, dass die Viecher möglichst schnell und effektiv verschwinden. ;)

Wenn es auch so ist, dass der TA es beim ersten Besuch übersehen hat (möglicherweise war es erst das Milbenanfangsstadium und die Diagnose der Ohrenentzündung in seiner Sichtweise nach damals berechtigt): die Milben müssen fort ! Das ist zwar eine langwierigere Prozedur, unangenehm für alle Beteiligten, doch zu schaffen. *mutmacht*

Glaub mir, wir haben das Thema auch schon zweifach durch. Bei Justin war es so schlimm, dass man vor lauter Milben, deren Nachkommen und Kot kein Innenohr mehr sah (trotz regelmäßiger Behandlung im Tierheim !). Es hat Wochen gedauert, dann kamen sie erneut wieder, nach erneuter Behandlung kamen sie dann nie wieder. Mit viel Beharrlichkeit ist es wirklich zu schaffen, und das ohne gesundheitliche Konsequenzen.

Komm, lass dich mal drücken, du schaffst das ! :)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'