Anmelden    Registrieren

spiel, spaß und spannung

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: spiel, spaß und spannung

Beitragvon der gatte » 11. November 2008, 07:04

Ach Steppel, ist das schön zu lesen. Da seid ihr ja nun ein tolles Team geworden und die Zufriedenheit darüber ist aus jedem Buchstaben herauszulesen :] Und die Berichte lese ich immer wieder super gerne (ab und an dürfte auch wieder mal ein Foto dazu kommen)

Das mit der Maus würd ich mir allerdings stark überlegen ;) Zuerst einmal wäre es nicht gerade sehr fair gegenüber dem kleinen Wesen (draußen hat sie zumindest immer noch eine kleine Chance zu entwischen), dann dürfte der durchschnittliche Tierfreund wenig Spass am relativ grausamen Spiel der Katze mit der Beute haben und last but not least ist das anschliessend eine ziemliche Sauerei in der Wohnung, wenn die Beute denn zerlegt, sprich, teilweise verspiesen wird. Also mir tut das immer fürchterlich leid, wenn ich auf der Terrasse mal wieder eine erlegte Maus oder kleinen Vogel, die "nur mal kurz (oder auch lang) gekillt wurden ohne gefressen zu werden", entsorgen muss und ich dann den kleinen, leblosen Körper vor mir sehe. Das ist das einzige, was ich dann an unsere Freigängermietze so fies finde ... Aber so ist nun mal ihr Naturell und muss akzeptiert werden. Allerdings sie mit lebendem Spielzeug zu versorgen könnt ich mir nicht vorstellen (Ich hab sogar schon ein paar Mal in den Keller verirrte Mäuse gerettet und wieder nach draußen gesetzt) :D
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon She65 » 12. November 2008, 18:14

Das liest sich doch schon wieder so warm, wie es eigentlich auch ist bei dir und den Gonzen, Steppel. ;) Es werden immer mal wieder Momente kommen, wo du am Rande des Wahnsinns sein wirst - ob es nun so ist, weil beide Tiere gleichzeit krank sind, du nach einem anstrengenden Tag nach Hause kommst und die Bude im Chaos wiederfindest oder sie einfach ihre Jugendlichkeit ausleben wollen, während du gerade mal einen langen Moment Ruhe brauchst.

Letztendlich sind sie immer da, die Beiden, wenn es dir nicht gutgeht, wenn du Trost brauchst, krank bist oder du dich am Herumtollen der Beiden erfreust. Dafür ist der Einsatz sehr gering, nicht wahr ? ;)

Das mit dem Mitbringsel in Form einer lebenden Beute würde ich mir nochmal genauer überlegen. Zum einen gibt das ne riesige Sauerei - die völlig ok wäre, wenn du dich dafür entscheidest :pfeif: - zum anderen gibt es andere Möglichkeiten des Beutefanges in der Wohnung (Spielzeugmäuse, soviel, was bei dir rumliegt). Lebendbeute ist akzeptabel, wenn sie in der Natur mit eigenen Pfoten gefangen wird, als Bespaßung ist es eher nicht geeignet im Sinne der Unnatürlichkeit dieses Vorgangs. So wird dir auch das Geschenk verwehrt bleiben, eine kopflose Maus als "Geschenk" zu erhalten, doch dafür bekommst du ja jede Menge Putzlappen. Die sind genausoviel wert. 8-)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Steppel » 12. November 2008, 20:31

hallo ihr lieben,

zu beginn... das "mitbringsel" war eher spaßig gemeint. zum einen dachte ich schon an den irgendwie nicht artgerechten (weil "vorgesetzt") aspekt, zum anderen muss ich mir die sauerei nicht antun.

heute hätte ich übrigens zwei helfende hände gebraucht. sammy sprang völlig überraschend ins oberste fach der durchreiche. dort standen nur zwei mäuse aus glas herum. man muss dazu sagen, dass die bretter nicht fest, sondern nur aufgelegt sind. nun saß er da oben, ich schimpfte, nebelte ihn auch mit der blumenspritze ein, doch sammy hockte halt und guckte. er hatte offensichtlich angst herunterzuspringen. ich kletterte also auf die couch um ihn herunterzuholen aber auch das war ihm nix... ich versuchte ihn mit blick auf die wackelige brettlage so vorsichtig wie möglich zu locken und plötzlich machte er eine hektische bewegung und das brett rutschte von den zwei äußeren (zur küche hin) ösen... ich konnte gerade noch "mein" ende schnappen und festhalten - jede weitere bewegung hätte jedoch den völligen absturz bedeutet. sammy krallte sich panisch fest und rutschte immer ein bisschen während ich völlig erschrocken die glasmäuse rutschen und mit einem lauten klirr auf dem boden zerspringen sah... sammy hing und krallte sich fest während ich verzweifelt versuchte einerseits sammy festzuhalten und andererseits das brett, denn so wie er hing wäre die konsequenz ein sprung in die scherben. nach irren minuten locken und überlegen rettete mein kleiner draufgänger sich mit einem beherzten sprung ins gewürzregal... und schnupperte am messerblock *kreisch*

den schreck musste ich erstmal mit einem schluck wein verdauen... da ertönte lautes gekreisch - beide prügelten sich heftig. sammy (heute hat ers aber auch) kam angelaufen mit einem blutigen punkt auf der nase. da hat er voll eine eingesteckt.

just in diesem moment klingelte der bote vom zooladen und meldete 20 kg katzenstreu. natürlich hatte er auch heute keine lust mir wenigstens 1-2 stockwerke entgegenzukommen. also 5 etagen runter, den sack geschnappt, der halb so schwer ist wie ich und auf gehts... ich brauchte mal wieder so ca. 12 minuten.

ich bin echt zu alt für sowas!

oben angekommen und völlig leer die tür geöffnet huscht sammy mal wieder an mir vorbei und versucht bis mindestens in den 4. stock zu türmen. buddy war auch schon halb draußen...

ich sollte meinen geliebten (gewollten) single-status nochmal überdenken glaube ich :rofl:

in diesem sinne...

einen wundervollen mittwoch!

lg
steppel
Steppel

Beitragvon Steppel » 18. November 2008, 23:55

... und heute mal wieder ein paar fotos...

es ist schade - mein blackberry hat (was die fotoqualität angeht) irgendwie nachgelassen :cry:

buddy hat sich zu einem schön kräftigen kater entwickelt. eine richtige kleine wuchtbrumme! sammy dagegen ist und bleibt sportlich - er futtert auch etwas weniger als sein bruder. dafür ist er genau der richtige für fotos! er lässt sich glaube ich gerne mal knipsen - und hat auch immer wieder mal extrem witzige posen und niedliche gesichtsausdrücke drauf. buddy dagegen ist nun nicht so der fan von fotos... zeitweise scheint er auch zu staunen über seine etwas weniger sportliche leibesform. sammy hopst sehr gern mal vom kratzbaum im flur auf die geöffnete badtür. buddy versuchte das letztens auch mal und stürzte tief :shock: er guckte mich niedlich an als ich fragte "bist du ein fettchen?! auweia!" ... als wollte er sagen "ich kanns nicht glauben!!"

nun aber die fotos:

gute nacht!
steppel
Steppel

Beitragvon der gatte » 19. November 2008, 06:49

Schön, neue Bilder!! :] Deine Jungs sind auch schon ganz schön gewachsen und fühlen sich, wie man sehen kann, sauwohl bei dir ;)

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Steppel » 30. November 2008, 02:04

guten morgen meine lieben,

heute einfach mal so 2 bildchen...

einen schönen ersten advent euch allen!!

lg
steppel
Steppel

Beitragvon der gatte » 30. November 2008, 13:27

Das erste Bild frei nach dem Motto: Platz ist auf dem kleinsten Kuschelstück ;) Schöne Bilder von deinen beiden Rackern.

Jenny de Vries

Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 1. Dezember 2008, 19:09

Liebe Grüße zurück, nicht nur an die Racker, liebe Steppel. :] Ich freue mich schon so sehr, sie endlich wieder in die Arme zu schließen. *zwinkert*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Steppel » 8. Dezember 2008, 19:09

ey hier spricht sammy!!

kann mal bitte einer von euch so nett sein und mutti überreden, nochmal solche thrive-dinger zu ordern? die sind geil! es gab auch schon lange keine spielmaus mehr. das reißt hier ein und so langsam finden wir unsere mäuse nicht mehr, um mutti welche in die handtasche zu schmuggeln!

dafür haben wir, also mein moppeliger bruder und ich, ein neues spiel erfunden! dabei singt und schreit einer von uns ganz doll! und wenn mutti dann kuscheln kommt (das dauert manchmal ganz schön lange!), dann legt der andere auch los. wichtig ist, dass der zuletzt schreiende sofort bei muttis ankunft gelangweilt weggeht.

ich war heute übrigens ein held! jawoll! ich habe diesem lauten zauberkasten mit schlauch dran und rädern drunter ordentlich eine verpasst. was saugt der auch einfach alles weg! dem hab ich total eine gepatscht!! mein schissiger bruder traut sich ja maximal muttis ohrhörer zu entführen. man, war das ne suchaktion *kicher*

mama hat gerade urlaub. das ist toll! wir kuscheln stundenlang auf der couch! wenn ich lange genug an muttis buchseiten rumzerre und kaue legt sie es auch weg und krault mir den bauch. ja so mach ich das. mein fettchen-bruder wankt mutti auf den schoß, dreht mit lautem schnaufen die plauze nach oben und fertig. DAS ist uncool!

na gut. nun muss ich weiterspielen! denkt an euren auftrag, ja?

euer sammy

ps: she, baby... ich warte auf dich *hosenträgerschnalz*
Steppel

Beitragvon She65 » 8. Dezember 2008, 22:34

:D Ich guck mir das aus der Nähe an, das Spektakel, Steppel. ;)

Leider werden im Gepäck keine Thrive-Leckerchen sein, das gefühlte Kilo ist bereits verputzt, nur noch ein paar Krümelchen übrig. Doch ein bisschen was zu naschen wird schon dabei sein...

Es wird ein Vergnügen sein, mit den beiden Gaunern Zeit zu verbringen - bin so gespannt, wie groß sie geworden sind, welche Späße sie dieses Mal bereithalten. Freu mich sehr drauf und werde meine eigenen Gonzen dennoch sehr vermissen. ;)

Bild
She65
Forumslegende
Forumslegende

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'