Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
| |||||
Re: Was füttert ihr euren Katzen?Unsere Nachbarkatze freut sich immer. Sie bekommt dann schön viele Dosen Futter und letztens hab ich ihr die Kratzwelle geschenkt, die ich von Averna für unsere Beiden gekauft habe. Was Neues wird einfach nicht angenommen
![]()
Re: Was füttert ihr euren Katzen?Klar. Wenns danach geht, hab ich für nicht gefressenes Futter auch dankbare Abnehmer. Aber irgendwas muss ja auch mein Kater futtern. Sonst kann ich die Kohle ja auch gleich in den Müll schmeissen.
Blöd ist bloss das ich das Futter nirgends so zu kaufen krieg, sondern das bestellen muss. Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!
Domino Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde) ![]()
Re: Was füttert ihr euren Katzen?
Du meinst also, ich sollte das nicht miteinander abwechseln? Ich mach jetzt immer so eine Dose Animonda auf und wenn die leer ist, eine Dose vom Supermarktfutter und dann wieder Animonda. Also immer so im Wechsel. Ist das nicht zu empfehlen? Liebe Grüße
Alpha
Re: Was füttert ihr euren Katzen?So mach ich das auch. (Meist nützt mir das aber nix...). Meine beiden (normalo Hauskatzen) haben mit nem Wechsel gesundheitlich keine Probleme. Nur geschmacklich... ![]() Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!
Domino Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde) ![]()
Wenn sie das verträgt kann man das ohne weiteres so machen. Nur, falls es mal Magenprobleme gibt könnte das ein Grund sein. Die allermeisten vertragen das. Ist halt so wie beim Menschen auch ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Was füttert ihr euren Katzen?Lily bekommt auch immer abwechselnd eine Dose Feline Porta und eine Dose Applaws oder Almo Nature. Sie hat noch nie Probleme damit gehabt.
Re: Was füttert ihr euren Katzen?Nur kurz, da tagsüber
Avalon, natürlich ist der Wechsel der von dir genannten Sorten möglich, ist ja alles innerhalb einer "Liga". *lächelt* Zwischen hochwertigem Futter und 5%-Futter zu wechseln würde ich dennoch nicht empfehlen und stehe damit auch nicht alleine. Deshalb gibt es ja die Empfehlung, beim Umstieg auf "Premium"-Futter sachte und mit Mischen des vorherigen Futters vorzugehen. Nun ja, wie immer bei Futterdiskussionen... bin schon wieder fort. "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Das ist vergleichbar damit, dass ich mich z. B. 2 Wochen ausschließlich von Bio ernähre, viel Gemüse, Obst usw. und dann hau ich mir McDonalds rein ... Den Rest des Tages verbring ich dann auf dem Klo ... Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Was füttert ihr euren Katzen?ha - das ist ein guter Vergleich Sophie - so gehts mir auch! *grins"
Re: Was füttert ihr euren Katzen?Danke, Sophie, für die Erläuterung, zu der es aus Zeitgründen vorhin nicht kam.
Hier wird es gut erklärt, warum es so ist. http://www.diestubentiger.de/ernaehrung.htm Ich bin älter geworden, stellte ich gerade fest. Es setzt nichts mehr in Wallung, wenn wir hier über Katzenfutter sprechen. "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
| ||