Anmelden    Registrieren

Wie könnte es anders sein... Neues vom Sorgenkater

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Wie könnte es anders sein... Neues vom Sorgenkater

Beitragvon She65 » 4. Oktober 2007, 20:31

nukke hat geschrieben:... Ich mach mir schon Gedanken um Justin. Und auch um Euer friedliches Gefüge, dass durch die Sache ganz schön durcheinander gewürfelt wird, immer und immer wieder.

Siehst du den schwarzen Eindringling manchmal auf eurem Hoheitsgebiet?
Vielleicht würde es Justin gut tun, zu sehen, wie du den Kater am Kragen packst und ihm die
Landesgrenzen von der anderen Seite zeigst?

Und das alles mein ich nicht sooo albern, wie sich das dem geneigten Leser vielleicht darstellen mag.

Liebe Grüße von 2 Daumen und 4 Schneiderpfoten!
s

Nukki, deine Gedanken sind so hilfreich, solange sie nicht nur sorgenvoll sind. *zwinker* Du hattest das Vergnügen, Justin erleben zu dürfen. Sieht so ein Kater aus, der sorgenvolle Gedanken benötigt, um den man so richtig tief Angst haben muss ? ;)

Je länger das Ereignis zurück liegt, desto überzeugter bin ich, dass die Vertreibung des Eindringlings seine "Aufgabe" war. Der schwarze Teufel hat es ja nicht auf mich oder den Gatten abgesehen, sondern auf einen Machtkampf mit dem Revierherrscher hier. Welchen Sinn hätte es gemacht, wenn ich meine durchaus bösen Wünsche an diesem Abend wahr gemacht hätte ? Ganz mal davon abgesehen, dass ich nicht in der Lage bin, überhaupt einem Tier ein Haar zu krümmen, doch vielleicht hätte ein Schubsen mit dem Fuß passieren können. Der Fremdkater hätte darüber gelächelt, vielleicht auch gedacht, dass die Menschen eben so sind. ;)

Um deine Frage zu beantworten: unser Revier ist seit Montag "sauber", ohne Eindringlinge jeder Art, äußerst friedvoll wieder. :]

Justins Bisswunde heilt inzwischen gut, er ist schmusig ohne Ende und lässt sich verwöhnen, es sich gut gehen. Heute Nacht sagte er zum ersten Mal seit dem Ereignis wieder Danke, indem er mir eine ordentlich zappelnde Maus mitbrachte. Mir war um die Uhrzeit nicht nach Geschenke-auspacken und Geschenkpapier-entsorgen, also setzte ich ihn mitsamt seiner gutgemeinten Errungenschaft etwas mürrisch vor die Tür. Dafür hatte ich das Geschenk heute morgen dann in regungslosem Zustand, wofür er ein kräftiges Danke zurückbekam. ;)

Eines ist mir durch diese Geschichte jedoch wieder deutlich geworden, obwohl Justin mit all seiner schmusigen, anhänglichen Art oftmals das Gegenteil zu vermitteln scheint: er ist ein richtiger Kater, mit all seinen Eigenschaften, kein Schmusebärchen, nur manchmal, wenn er in die "Kindphase" zurückkehrt. *herz*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon She65 » 4. Oktober 2007, 20:34

Aus vollem Herzen, Danke, Rose, und das ganz besonders. Nur noch 2 Tage, dann kann ein wenig auch auf den Schultern des Gatten verteilt werden. *viele gute Gedanken zurück schickt*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Rouva » 5. Oktober 2007, 09:07

Da hat der tapfere kleine Mann aber gute Arbeit geleistet, wenn der Gegner sich seitdem nicht mehr hat blicken lassen. Hoffentlich hat er jetzt endgültig begriffen, dass er bei euch nichts zu suchen hat. Und dass Justin Geschenke bringt, zeigt ja auch, dass es ihm schon viel besser geht :) Er ist halt einfach ein richtiger Kater, der weiß, was seins ist und das auch mit Klauen und Zähnen verteidigt :)

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'