Anmelden    Registrieren

Merle - Vom Besitzer beim Auszug vergessen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Merle - Vom Besitzer beim Auszug vergessen

Beitragvon Tigo » 5. November 2007, 18:25

Sehr schön, sehr schön! :) *freu*

She, wir sollten über Details mal telefonieren. Derzeit ist mein Männchen nicht zugänglich, der muss Krankheitsvertretung auf der Baustelle machen und säuft fast ab.

Ich bin mir nicht sicher, wie er kätzische Begleitung über ein paar hundert Kilometer finden wird, denn Merle wird sicherlich nicht schweigen. :D
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Steppel » 5. November 2007, 19:52

:!: wie schön :) *freu*

siehst du tigo? nun hast du merle super vermittelt!

*freu*

lg
steppel
Steppel

Beitragvon Summi » 5. November 2007, 20:12

Ich habs gewusst. She, du bist ein Schatz :) Ich freu mich für die kleine Merle. *hachz* Tigo, schön, dass du es hier reingesetzt hast :)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon She65 » 5. November 2007, 21:01

Ach, Tigo, das sehe ich jetzt erst. Zeitgleiches Posten mit Mailen, wie passend. :]

Wir haben die Details nun besprochen, sogar schon einen möglichen Treffpunkt auserwählt *zwinker*. Alle hier freuen sich auf Merli und heißen sie herzlich willkommen. Sicherlich wird es hier eine kleine Geschichte über den Einzug der Katzendame geben. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 5. November 2007, 21:09

Ja, ich war auch noch fleißig. :D Mein Mann findet die Idee an sich gut, Merle zu Euch zu geben, und hat nur ganz wenig über die Transportfrage gegrummelt. O-Ton: Das hast Du zu organisieren!

Jawoll, Sir! *Hacken knallt*

Kathleen zieht voll mit. Sie wird Merle jetzt (weiterhin) mit füttern und sie nachts mal bei sich behalten. Sie ist bereit, an diesem Sonntag auch notfalls um 6 aufzustehen, um uns Merle ins Körbchen zu geben.

She, ich werde versuchen, sie vorher noch zu entflohen und zu entwurmen, ja?

Nun muss nur noch unser konspirativer Treffpunkt zustimmen, dann sehe ich der Geschichte gelassen entgegen. ;)

Kathleen konnte noch ein paar Infos beisteuern. Merle hat früher dem von mir vorhin bereits erwähnten Schorschi gehört, bzw. dessen Tochter. Wieso und weshalb sie sie dann dem Bruder gegeben haben - wer weiß das schon. Auf jeden Fall hatte sie bereits mehrfach Junge, und immer große Würfe. Wieso diese Idioten sie nicht mal haben kastrieren lassen??! :twisted:

Sie muss ca. 3-4 Jahre alt sein, ob sie jemals grundimmunisiert wurde, das weiß wirklich keiner. Sie ist aber bereits mehrfach umgezogen, drei Umzüge kriegen wir zusammen. Auto fahren und im Korb eingesperrt sein, sollte sie kennen. ;)

Kathleen bestätigt sonst meine Angaben. Super lieb, sehr anhänglich, eher menschenbezogen denn auf andere Katzen. Sie ist sehr umgänglich und friedfertig. Aber Kathleens Kätzin ist eine echte Zicke und hat Merle mal angegriffen - da hat sie sich auch entsprechend gewehrt.

Ansonsten frisst sie wie ein Scheunendrescher. Und laut Kathleen klaut sie alles an Nahrungsmitteln, was mensch in der Küche mal vergisst. :D Das sollte Dir aber ja nix Neues sein, oder? :D

Kathleen freut sich wie Bolle, dass Merle ganz bald ein gutes Zuhause haben wird!

Ich habe überlegt, ob wir Schorschi dann nicht doch informieren, und Kathleens Antwort war kurz und bündig: NEIN! Seit fast zwei Monaten kümmert sich niemand um Merle. Jetzt brauchen sie es auch nicht mehr tun!

;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 5. November 2007, 21:27

Tigo hat geschrieben:Nun muss nur noch unser konspirativer Treffpunkt zustimmen, dann sehe ich der Geschichte gelassen entgegen. ;)
Hat er soeben getan :]
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Tigo » 5. November 2007, 21:30

Danke! *schmatz*

Ich liebe dieses Forum. :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 5. November 2007, 21:32

Ein wohliges Gefühl hatte ich beim Lesen... es passt und wird alles gut ablaufen. Es bleibt noch genug Zeit für die Vorbereitungen. ;)

Dein Gatte und meiner scheinen irgendwie vom selben Schlag zu sein, denn wie gedankenvoll meiner auch ist... "du machst das, das kannste ja". Göttin, ich könnte den drücken, bis er keine Luft mehr bekommt. :]

Sag bitte Kathleen lieben Dank, auch, wenn ich das noch persönlich erledigen werde, bald. Wer weiß, vielleicht steht Bautzen in diesem Leben noch auf der Liste, möglich wäre es.

Das mit dem Entflohen und Entwurmen, Tigo, das wäre ne gute Sache. Mochte dich nicht daraum bitten, doch das würde bedeuten, dass sie nicht unmittelbar am Tag nach der Ankunft zum TA muss, sondern sich ein paar Tage einleben kann. Das ist sicherlich stressfreier für Merli. Und in diesem Fall würde ich die nahe gelegende Tierklinik bevorzugen, 10 min. Autofahrt, bei unserer Nachbarin.

Auf die Antwort unseres konspirativen Treffpunktes bin ich gespannt wie ein Flitzebogen. Allerdings sind wohl eher keine Antworten zu erwarten - wenn nicht aus Termingründen - die unseren schönen "Plan" zunichte machen. *zwinker*

Ansonsten bin ich einig damit, dem "Menschen" nichts weiter mehr zu berichten. Er wird sie nicht vermissen, warum auch ? Deshalb lohnt es sich nicht, weitere Gedanken an ihn zu versenden. Die finde ich bei Merli viel besser aufgehoben. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon She65 » 5. November 2007, 21:34

:danke: Gytha

Wie schön... *herz*

Bild
She65
Forumslegende
Forumslegende

Beitragvon Tigo » 5. November 2007, 21:35

Es wird nur eine einfache Wurmkur sein, she, gegen Bandwürmer treibe ich jetzt ad hoc hier nichts auf. Aber es ist eine Grundlage. :)

Gytha hat übrigens schon zugestimmt, hat sich bestimmt überschnitten!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'