Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
| |||||
Re: Katze ja oder nein?Wir denken immernoch darüber nach, können uns aber nicht so richtig dafür entscheiden. Und solange wir nicht 100%-ig "Ja" dazu sagen können und es sich für uns auch richtig anfühlt, machen wir es nicht.
Re: Katze ja oder nein?Ich finde Deine Einstellung gut. Schließlich handelt es sich um ein Lebewesen, für das man Verantwortung hat.
Re: Katze ja oder nein?Völlig in Ordnung, Jutzing. Es handelt sich ja immerhin um eine recht einschneidende Veränderung, die allerhand Bedenkenswertes mit sich bringt, z.B. solche Fragen wie: - Wie regeln wir zukünftig Urlaubs- und Abwesenheitsversorgung - Kann ich zur Not mit zerkratzten Tapeten und Möbeln leben - Bin ich Kot-, Urin- und Kotze-fest und all so Sachen halt Gruß
Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Katze ja oder nein?...
- habe ich kein Problem damit auf der Ritze zu schlafen, weil die Katze pratzelbreit auf dem Kopfkissen zu nächtigen gedenkt - kann ich mit ersäuften Fernbedienungen leben, weil die Kaffeetasse zufällig im Spielkreis der Katze stand - macht es mir was aus auf dem Klo von neugierigen Katzenaugen verfolgt zu werden ... ![]()
Re: Katze ja oder nein?
Wenn ich bei meiner Mutter auf's Klo gehe, muss ich mich auch immer von Katzenaugen anstarren lassen, ich kann immer froh sein, wenn es nur eine ist. Meine Mutter hat nämlich auch dauernd Besuch von Nachbarskatzen und die sind auch sehr anhänglich. ![]()
Re: Katze ja oder nein?vielleicht wundern sie sich, warum du nicht danach zuscharrst und das hat sich bei den Nachbarkatzen rumgesprochen
Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Katze ja oder nein?Gut möglich
Ich werd dort immer von sämtlichen Katzen und Katern angestarrt, denn es könnte ja sein, dass ich die Aufmerksamkeit des Dosenöffners in Anspruch nehme (also meine Mutter) und es könnte ja passieren, dass sie dann die Futterzeit vergisst. Schlimmer ist allerdings, wenn der ältere der beiden Kater (Mäxchen) sich demonstrativ umdreht, wenn ich ins Zimmer komme. Ich sag dann schon immer, dass er mir seine Missachtung gar nicht so deutlich zeigen muss, ich weiß ja, dass er mich nicht mag. Meine Mutter dann:"Ach, das meint er nicht so!" Mäxchen macht dann nur: ![]()
Re: Katze ja oder nein?Weißt du, Jutzing, mir sind Menschen lieber, die wie du argumentieren: wenn man nicht zu 100 % dahinter steht, sich noch nicht schlüssig ist, dann sollte man es vertagen. Nicht, dass es im Zusammenleben dann Unmut gibt, weil die Einschränkungen eines Lebens mit einem Haustier Katze oder gar mehreren unterschätzt wurden. Ich hoffe sehr, dass dich das nicht unter Druck gesetzt hat, dass wir spekulierten.
Mag die Liste noch erweitern: - man sollte sich im Klaren sein, dass man kaum noch Spannbettlaken hat, die lochfrei sind; Kleidung leidet auch gelegentlich - bei gewissen Exemplaren ist es wie bei den Menschen: einige sind sauberer als andere - man sollte sich davon frei machen, dass der Business-Anzug ohne Katzenhaare ist; ebenso verhält es sich mit der Umgebung: beim perfekten Dinner gäbe es mindestens 4 Punkte Abzug wegen Katzenhaaren, die überall rumwirbeln "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Katze ja oder nein?Wir haben anscheinend eine relative pflegleichte Katze. Wir haben:
-ein Stücken der Tapete zerkratzt, weil da das Kratzbrett dranhängt -den Fernsehsessel zerkratzt - wir haben aber eine Alternative geschaffen, die sie auch akzeptiert. -die Terassentür leicht zerkratzt Ansonsten gibts das übliche: Katzenhaare im Bett, auf der Couch auf dem Fußboden etc., ab und an mal ein Kötzerchen auf dem Fußboden, die Katzentoiltte, die den ganzen Raum mit einstaubt. AAABER, die Liebe, die Du von dem Tier wiederbekommst, wiegt alles andere wieder auf. Und vor allem ist es schön zu sehen, wie sich ein Tier aus dem Tierheim bei Dir sichtlich wohl fühlt. Wir erleben auch oft Lustige, Kurioses und Spannendes mit der Kazte. Ich möchte sie nicht mehr missen. Es ist zu schön, wenn man nach Hause kommt und die Katze kommt einem entgegen und schmeißt sich vor Freude erst mal lang auf den Fußboden hin.
| ||