Meine Mutter hatte mal für unsere Herren Fellmäuse in einem landwirtschaftlichen Handel gekauft. Also kein spezieller Tierladen. Ich habe keine Ahnung, was in den Teilen war, oder an ihnen. Aber ich habe beide Kater noch nie so in Action gesehen.
Das war mehr als bloßes Spiel, das war bitterer Ernst.
Naja, ich habe die Teile dann nachts immer konfisziert, damit nix schief geht, weil sie eben auch einen Plastikkörper hatten, und beide dennoch versuchten, sie zu zerkauen.
Mum hatte auch 'ne ganze Tüte voll geschickt, die ich in unserem Wohnzimmertisch hortete - in Schubladen unter dem Tisch ... Und so konnte ich dann eines Tages Zeuge werden, wie beide mit vereinten Kräften die Schublade bearbeiteten. O'Melley hatte errechnet, dass man hinten drücken muss, wenn die Mäuse auf der anderen Seite vorne liegen, und hat Linus schuften lassen.
Dann konnte am Ende eine Pfote - O'Melleys - reinlangen und die Tüte zerfetzen, bis man an eine Maus kam ...
Unfassbar, welchen Staatsakt die zwei betrieben haben, aber soviel Mühe musste belohnt werden, ich hab sie gelassen.