Anmelden    Registrieren

Hundeattacke auf dem Stoppelfeld

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Hundeattacke auf dem Stoppelfeld

Beitragvon Sandocan » 27. Juli 2008, 19:30

Wusel hat geschrieben:Ich überlege auch wie du dir solche "Verletzungen" dabei zuzeihen konntest, aber wenn du da sehr empfinglich bist. Den ein oder anderen Hüpfer des Pferdes hat man doch immer mal. :gruebel:
Dein Pferdchen scheint dann ja richtig abzugehen, oder sehe ich das falsch?

Das finde ich eben auch. Ob da ein Reh oder ein Hund im Unterholz rumrennt und vorbeihuscht, da muss ich doch damit rechnen, dass mein Pferd einen Satz macht? :gruebel: Und wenn ich weiß, dass mein Körper da dicht macht und ich das nicht vertrage - sorry, aber dann darf ich eben einfach nicht reiten. Weil sowas kommt doch immer mal vor - egal ob Hund, komisches Fahrzeug, Fahrrad...
Vor allem stelle ich mir das fürs Pferd auch ganz schön unangenehm vor, wenn da sowas Verspanntes etwas draufsitzt.... :gruebel:

Ich habe eher ein umgekehrtes Problem - wenn wir ausreiten und ein Hund kommt auf uns zu, wird der Hals lang und flach vorgestreckt, die Vorderbeine werden breiter hingestellt und er fletscht die Zähne... naja fast. *ggg* Ich muss dann echt aufpassen, dass der Hund nicht zu dicht kommt, weil er dann wirklich gezielt tritt. Er wurde von einem Hund mal in die Nase gezwickt.
Sandocan
Ich kenn' mich hier aus
Ich kenn' mich hier aus

Beitragvon Tigo » 27. Juli 2008, 21:19

Ich weiß Eure Sorge um meine Befähigung als Reiterin wirklich zu schätzen, aber nach ungefähr 31 Jahren im Sattel (wenn auch mit einigen Jahren Unterbrechung) denke ich, dass das kein Grund zur Besorgnis sein sollte.

Da das aber nicht Thema des Threads war, müssen wir das jetzt auch nicht mehr vertiefen.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Lacrimosa » 28. Juli 2008, 21:56

Sandocan hat geschrieben:
Ich habe eher ein umgekehrtes Problem - wenn wir ausreiten und ein Hund kommt auf uns zu, wird der Hals lang und flach vorgestreckt, die Vorderbeine werden breiter hingestellt und er fletscht die Zähne... naja fast. *ggg* Ich muss dann echt aufpassen, dass der Hund nicht zu dicht kommt, weil er dann wirklich gezielt tritt. Er wurde von einem Hund mal in die Nase gezwickt.

*G* Sandocan das macht mein alter Herr auch!
Er mag keine Katzen und keine Hunde und schon gar nicht auf seiner Wiese (wo die auch nix zu suchen haben!)
Die Hex aus der Kurve :X:
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 29. Juli 2008, 06:05

Unsere Stallkatzen laufen sowohl durch die Boxen, lassen sich mal nach einem Mittagsschlaf vom oberen Fenster vor die Pferdenase plumpsen, sie sind auch auf der Koppel mit dabei.

Ich fänd es unschön, wenn die Pferde beginnen würden, nach den Katzen zu treten.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon blondchen » 29. Juli 2008, 17:35

Tigo, ich versteh Dich schon. Manchmal muss man einfach mal Luft ablassen. Egal wer "Recht" oder "Unrecht" oder wie auch immer hat.

Ich erinnere mich an ein kleines Pony, Mike hieß es, mit ihm geschah mir viel wunderbares - ich glaub ich war 12 oder so. Eine Begebenheit:

Wir ritten gemütlich im 20 Seelendorf auf dem einzig geteerten Weg entlang. Von hinten kamen 2 Jungs, lass sie auch so in unserem Alter gewesen sein. Auf Skate-Boards (schreibt man das eigentlich so?). Naja, in jedem Fall wollten die unsere Ponys erschecken. (Was ja bei einem Pony nicht ganz so einfach ist) und machten die tollkühnsten Aktionen, um die Höppekes scheu zu machen. Was macht der coole Mike? Steigt, springt aufs Trail von diesem Skate-Board (hinten das Ding, was so hoch gebogen ist und womit man ganz übel auf die Nase fliegen kann) :D Der Junge fliegt in einem Bogen in die Feldrinne und ist klatschnaß :rofl:

Ja ich weiß, ich hatte die "Gefährdungshaftung" auf meiner Seite. Aber ich war minderjährig :D
blondchen

Beitragvon Tigo » 29. Juli 2008, 20:18

Eine sehr hübsche Geschichte, blondchen! :rofl:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Rosebud » 29. Juli 2008, 21:39

Marada hat geschrieben:War das nun eine extrem merkwürdige Dame oder haben wir aus Sicht der Reiter irgendwas falsch gemacht?

Das war definitiv eine sehr merkwürdige Dame. Die meisten Reiter, die ich kenne, haben selber Hunde. Viele nehmen sogar ihre Hunde mit auf Ausritte. Meistens sind die HUnde auch entsprechend erzogen und laufen ruhig vor oder neben den Pferden her. Die Hunde sind entsprechend erzogen - gehen also nicht den Pferden an die Beine - die Pferde ebenso, entweder entsprechend erzogen oder einfach an rumwuselnde Hunde gewöhnt. Getreten wird da nicht.
Allerdings begegnet man beim Ausritt ab und an natürlich Spaziergängern, deren Hunde die Pferde entweder als bedrohlich empfinden oder als - sehr große - Beute. Jedenfalls reagiert auch ein abgeklärtes Pferd ab und an hektisch, wenn Hunde laut kläffend und knurrend auf sie zugeschossen kommen.
Eine Freundin meiner Tochter ist im Frühjahr beim Ausritt in so einer Situation von ihrer Stute abgeworfen worden, unser Pony und das Pony ihrer Schwester haben ebenfalls angefangen, rumzutanzen.
Meine Tochter hat ihr Pony letztlich dazu gebracht, auf die Hunde zuzutraben (vorwärtsreiten ist ja auch für die Reiter angenehmer, als im Kreis zu springen). Daraufhin haben die Hunde dann geruht, auf ihre rufenden Besitzer zu hören und beigedreht.
Ich bin froh, dass ihr dieser Rat aus der Cavallo rechtzeitig eingefallen ist.

LG - Rosebud
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon blondchen » 14. August 2008, 13:10

Rosebud hat geschrieben:Allerdings begegnet man beim Ausritt ab und an natürlich Spaziergängern, deren Hunde die Pferde entweder als bedrohlich empfinden oder als - sehr große - Beute.

:lol: Rosebud, die erste Begegnung unseres Hundes mit einem Pferd:

Hey cool, großer schneller Hund! Mit dem kann man bestimmt ganz toll spielen! Hat zwar einen ziemlich großen Kopf, aber egal. :lol: Schön war: Pferd schnauft - Hund guckt entrüstet: "wenn hier einer schnauft dann bin ich das " und versuchte noch lauter zu schnaufen. :D Mit ihren 6 Monaten... sehr süß!
blondchen

Beitragvon Rosebud » 14. August 2008, 21:19

Klar, die meisten Hunde sind einfach nur süß, die wollen vielleicht wirklich einfach mal mitlaufen.

:lol:
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'