Anmelden    Registrieren

spiel, spaß und spannung

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: spiel, spaß und spannung

Beitragvon She65 » 26. Dezember 2008, 12:15

Nur noch 3 Tage, Steppel, es ist fast geschafft. ;)

Unser Geschwisterpärchen hat sich damals auch gekloppt wie die Kesselflicker, allerdings fing es bereits im Alter von 6 Monaten an (Zwackeschatz war schon immer anders als Andere). Nach der Kastration war es zwar nicht vollständig vorbei, Raufereien gibt es auch heute noch. Doch diese heftigen Keilereien haben eben mit den Hormonen zu tun, so dass bald wieder Ruhe einkehren sollte im Hause Steppelskatz.

Schöne friedliche Tage wünsche ich euch noch. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Steppel » 27. Dezember 2008, 22:29

guten abend ihr lieben,

heute mal wieder ein update. die prügelanfälle der letzten tage haben auch heute nicht aufgehört. um 3 uhr früh war es wieder soweit, um 7 uhr gleich nochmal. alle paar stunden geht das geheule los. ich weiß nicht so genau ob ich richtig reagiere. ich möchte deutlich machen, dass so ein verhalten hier nicht erwünscht ist. um das deutlich zu machen werden die beiden schnellstens getrennt. nach 5 minuten gejammer beiderseits der türen ist alles wieder gut... bis zum nächsten mal. zwischendurch war ich zu langsam und eine ordentliche prügelei setzte ein.

die letzten zwei stunden verbrachten wir kuschelnd im bett. muttern guckte dvd und die zwerge drapierten sich so nah wie möglich. gerade eben ging wieder eine prügelei los. sammy kriegt wohl stets eins auf die nase - der arme sieht richtig zerrupft aus. buddy schien mir erst der "unterlegene" in den auseinandersetzungen, vermutlich hat sich das soeben geändert.

was macht man am besten? so rabiat wie beide werden habe ich a) ein problem damit, einfach gar nichts zu tun weil ich nicht weiß wie verrückt die beiden noch werden und b) das gefühl, die aufgestellten grenzen (trennung) nicht einfach so außer kraft setzen zu sollen. ich las viel im web und es wurde deutlich, dass auch erkämpfte rangordnungen nicht zwanghaft etwas mehr ruhe bedeuten da der unterlegene durchaus immer mal wieder probiert ob es nicht doch anders geht.

bis zum montag werde ich da nicht viel ändern können aber ich wüsste trotzdem gern, ob ich mit der trennung der kontrahenten eher schade als nütze? :gruebel: :oops:

hach... diese testosterongeschwängerte atmosphäre ist nix für mich :roll:

nervöse grüße
steppel
Steppel

Beitragvon Topolina » 27. Dezember 2008, 22:53

meine machen das heute noch. Sind jetzt 8 und 5. Beide entbömmelt. Wenn sie der Pelz juckt, wird gerauft... und 5 min später schlabbern sie sich ab und kuscheln zusammen. Da wirst du nix ändern können... ich lass ab und an mal Schreie los, wenn das rote Monster den armen Pascha wieder mal zu sehr beutelt... ;)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Steppel » 27. Dezember 2008, 23:02

ich komme mir vor wie eine glucke oder so. wenn ich die beiden machen lasse (das kam seit heiligabend genau 1x vor) habe ich stundenlang gestresste kater, die nicht fressen und auch auf meine bewegungen mit viel gefauche reagieren. das ist nicht so ein geraufe wie sonst - das ist eher... enorm.

danke dennoch für einen ersten erfahrungsbericht, topo :))

lg
steppel
Steppel

Beitragvon She65 » 27. Dezember 2008, 23:10

Wenn du im Web schaust, wirst du viele verschiedene Meinungen finden über die Katerkämpfe. Es gibt auch Menschen, die sind der Meinung, die Tiere sollten das unter sich ausmachen. Entscheide, was sich für dein "Gefühl" richtig anfühlt, Tipps genug hast du ja nun bekommen, nicht nur hier. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Topolina » 28. Dezember 2008, 08:29

uh... wenn das so schlimm ist... äm, wie alt sind sie? noch nicht entbömmelt, oder? Ich denke, wenn das passiert ist, werden sie ruhiger. Im Moment sind sie wohl in der schlimmsten Flegelphase... ;)
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Steppel » 28. Dezember 2008, 22:45

sorry für die späte antwort, topo.

die beiden sind nun etwa 8-9 monate und werden morgen um 9 uhr entbömmelt. ich sehe der zukunft also etwas entspannter entgegen. gott sei dank ging alles ohne markierungen über die bühne. da die heutige 3. mahlzeit ausfiel pennen die beiden auch seit stunden, statt sich auf die nuss zu hauen.

morgen dann werde ich nervös hier rumstreichen und mich etwas verlassen fühlen. na auweia!

einen schönen sonntag ihr lieben!
steppel
Steppel

Beitragvon Topolina » 29. Dezember 2008, 09:55

oooh... viel Glück und viel Spass

Muckel wollte - obwohl noch sehr benommen - dauernd aufs Töpfchen. Nach mehreren vergeblichen Versuchen geradeaus zu laufen, hab ich ihn ins Klöchen gesetzt und festgehalten, weil er dauern umgekippt ist... ;)
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Steppel » 29. Dezember 2008, 13:36

menno... vor meinen zwergen stand beim tierarzt noch eine hundepfoten-op an, deren dauer nicht abzuschätzen ist. normalerweise hätte ich beide um 11:3o uhr holen können und nun hocke ich immer noch und warte *wimmer*

sone leere wohnung ist irgendwie doof :?

steppel ist ungeduldig!

*hmpf*
Steppel

Beitragvon Topolina » 29. Dezember 2008, 14:02

ooommmmm :D
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?