Nikolaus ist um.
Merle??
| |||||
Re: Merle - Vom Besitzer beim Auszug vergessen
... zapppel ...
Re: Merle - Vom Besitzer beim Auszug vergessen*winkt zum Gatten* Schön, dass du dich nun auf diese Weise auch zu Wort meldest. Heute Morgen musste ich lächeln, als ich deinen Beitrag sah. Mein Gatte konnte es nicht sein, der ist im Außendienst derzeit und gut ausgelastet.
Also war klar, wer du bist. Herzlich willkommen, Katzenpapa, in diesem Teil des Forums. Über deine Beiträge freue ich mich heute schon. So, Nikolaustag ist vorbei... (also, Tigo, nicht drängeln Nehmen wir mal an, dass Merli schon in anderen Umständen war, als sie zu uns kam. So, wie es zunächst aussah, hätte es die 3. – 4. Trächtigkeitswoche gewesen sein können. Nach den fast 3 Wochen, die sie nun schon bei uns ist, müssten die potentiellen Jungen nun deutlich sichtbar sein. Sind sie aber nicht. Also, ihr könnt aufhören, rosa oder hellblaue Söckchen zu stricken und stattdessen lieber ganz doll die Daumen für den 20. oder 21.12. drücken. Einerseits hatten wir uns mit dem Gedanken angefreundet, dass wir nicht nur einen Zuwachs, sondern gleich mehreren haben werden. Andererseits ist das für Merli vermutlich die bessere Situation. Sie genießt es einfach nur, was sie hier hat. Ich bin immer sehr vorsichtig mit dem Begriff „Dankbarkeit“ von Tieren, meine Erfahrung war, dass wir Menschen das aus menschlichen Gründen gerne so interpretieren. Doch in diesem Fall wurden wir eines Besseren belehrt, denn Merli zeigt ihre Lebensfreude ganz deutlich, jeden Tag wieder. Besonders morgens ist die kleine Dame so außer Rand und Band, flitzt durch die Bude, lässt sich irgendwo fallen und verlangt lauthals Streicheleinheiten. Sogar die Ohrenbehandlung jeden Tag lässt sie schon wesentlich ruhiger über sich ergehen – nur, wenn die TÄ zum Reinigen kommt, ist noch Festhalten angesagt. Ich bin wirklich dankbar, dass diese kleine freundliche Katzendame ihren Weg zu uns gefunden hat. Wenn es auch im Moment noch etwas mit Aufwand verbunden ist durch die Reviertrennung tagsüber, so gibt sie uns so viel, dass wir oft gemeinsam mit ihr schmusen und dabei beide lächeln müssen. Es ginge gar nicht anders. Am Wochenende sollte sich die Gelegenheit einer Fotosession ergeben, so dass ihr einmal wieder ein paar Bilder nach nun fast 3 Wochen sehen könnt. Es ist immer so, dass wir die schönsten Momente mit Merli ohne Kamera verbringen, sozusagen mit der Kamera im Herzen. *zwinker* Doch es ist ganz fest eingeplant. Übrigens, unsere TÄ beherbergt gerade 2 kleine Kater (ca. 6-8 Wochen alt), ein Geschwisterpärchen, das zur Vermittlung steht. Die Besitzerin war so freundlich, die Beiden gleich in der Praxis zu lassen, als sie hörte, was die TA-Rechnung fürs Entflohen und Entwurmen kosten solle. "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Merle - Vom Besitzer beim Auszug vergessen*mal laut zurückwink *
.. ist das denn wahr? 6- 8 Wochen !? .. was gibt es nur für Menschen. Da geht mir doch die Galle gleich wieder hoch. Was wäre die Welt schön ohne solche Individuen (Mensch mag ich nicht dazu sagen). Na, die Entwarnung hat dann ja wohl noch ein wenig mehr Gelassenheit einkehren lassen, oder? Wobei, ich könnt mir schon vorstellen, wie toll das wäre, so ein paar Katzenkinder aufwachsen zu sehen. Am besten 3 Monate lang maximal 2 Stunden am Tag arbeiten.. Bin mehr als gespannt auf neue Bilder. Ich brauch nur die Augen zuzumachen und schon seh ich die kleine Schmuserin wieder vor mir. "Gib mir noch mal Milch" soo schön herübergebracht.
Re: Merle - Vom Besitzer beim Auszug vergessenAlso doch keine kleinen Merlis, schon irgendwie schade, aber andererseits kommt nun keine neue Aufregung ins Haus. Ihr hättet das sicher wunderbar gemeistert, aber es wäre ja wahrscheinlich für die ganze Bande wieder recht stressig gewesen, wo sich doch grad alles so schön einpendelt. Ich werd am 20. oder 21. ganz fest an Merli denken, da hab ich schon Urlaub und den ganzen Tag Zeit dafür
Das ist ja auch mal wieder toll
Re: Merle - Vom Besitzer beim Auszug vergessenOh, soll ich nun schade sagen?
Ich freue mich sehr, dass es Euch allen miteinander so gut geht, she, das kann ich gar nicht in Worte fassen! Die zwei Kleinen - Jutzing sucht doch ... ![]()
Re: Merle - Vom Besitzer beim Auszug vergessenÄh, genau, Jutzing! Ein Wink des Schicksals
Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Merle - Vom Besitzer beim Auszug vergessen.. ich habs gar nicht getraut zu schreiben. 2 Brüderchen , das ist DIE Gelegenheit!
Jutzing.. das ist nicht nur ein Wink, das ist ja schon ein lauts HALLOHO!!! des Schicksals
Re: Merle - Vom Besitzer beim Auszug vergessen@der Gatte Wir sind ebenso hin- und hergerissen, weil wir uns irgendwie doch auf die Schwangerschaft bzw. Geburt von Merli vorbereitet hatten - rein mental. Doch das, was ich fühlen kann, fühlt sich ganz normal an inzwischen. Es ist so, wie es kommen sollte. Und noch einmal wird das Schicksal nicht herausgefordert, dafür gibt es zuviele Kätzchen, die vermittelt werden möchten an einen lieben Menschen.
Als "Katzenflüsterer" bist du wirklich unschlagbar. Noch heute erinnere ich mich an die Kunststücke, die du dem Katerchen beigebracht hast. Und da Merli wirklich gut kommuniziert, war es für sie ein leichtes, zu dir anzukommen. Klappte doch hervorragend, die Milchbar. ![]() "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
| ||