dunkle wolken zogen kürzlich auf am steppelschen wohnungshimmel.... angstvoll schauten die zwerge der mama beim mailen zu. tut sie es wirklich? entzieht sie unserem dealer wirklich ihr vertrauen? werden wir jetzt noch was zu futtern bekommen??
mama tat es wirklich. nachdem der "dealer" der zwerge es zum wiederholten male nicht hinbekam zum gewünschten zeitpunkt zu liefern gab es nun die rote karte. ein wenig blöd finde ich es schon, da die auswahl an futtersorten für meine zwerge beim dealer ganz angenehm war.
dennoch...der drops ist gelutscht! da können mich die zwerge noch so vorwurfsvoll anschauen
an dieser stelle bitten zwei bewusst herzzerreißend, ängstlich und gepeinigt dreinschauende zwerge um gute tipps für online-shops. wir brauchen einen neuen dealer! wir brauchen gutes katzenfutter! *hau!!*
ansonsten tun die zwei alles, um sich nicht zu langweilen und muttern ein wenig zu ärgern. soeben wollte ich die tagesdecke ausbreiten und schwups... hopste buddy aufs bett. muttern sagt mit aller härte "runter" und buddy... ja "runter" macht er... er drückte sich ganz flach in die besucherritze und gurrte "so nun sieht sie mich vielleicht nicht mehr". muttern stand mit der decke vorm bett und versuchte nicht zu lachen, da hing schon sammy unten im wuschelgeflecht der decke und zerrte fragend daran herum.
die tischmanieren lassen auch manchmal zu wünschen übrig - denn das tolle trockenfutter hat definitiv nix im mütterlichen bett verloren!
zu meiner überraschung haben sich BEIDE zwerge zu erstaunlichen plappermäulchen entwickelt. permanent schnattern, keckern, schreien und schmatzen sie mich an. wenn ich schmatzen sage meine ich schmatzen. dann geht die schnute auf, zwei zähnchen zeigen sich... allerdings völlig lautlos. das einzige geräusch bleibt der schmatz beim luke-öffnen. ich könnt mich beömmeln! auf ein freundliches "was ist los, honey? sprich dich aus!" folgt in der regel gesprächiges fiepsen, quietschen und mauen. was auch immer sie mir mitteilen wollen...
sammy liegt soeben völlig weggetreten vor meiner brust auf dem tisch. sieht interessant aus. die linke pfote hat er in mutterns hupen gestemmt, die hinteren öken in meiner armbeuge verstaut und die rechte pfote hängt saft- und kraftlos irgendwo auf meinen schoß herum. das mäulchen entspannt in meiner anderen armbeuge untergebracht sabbert der kleine mich im schlaf gemütlich voll.
wo die zwerge früher gerne mutterns schlüpper klauten oder die socken sind die beiden fast-teenies nun auf etwas coolere dinge umgestiegen. auf platz 1 halten sich hartnäckig mutterns kopfhörer (sehr gern aus dem schubfach geholt - denn was ist schon ein schubfach für einen kater. das ist doch keine hürde! das ist ein kleines nichts! *hm ist klar*). auf platz 2 die hotsync-kabel (lassen sich prima vom usb-anschluss abzupfen), platz 3 belegen usb-sticks mit trageschlaufe dran. zuletzt auf platz 4 die gute alte digicam. das ist nämlich auch eine schlaufe dran. kann man prima vom tisch zerren und sich mörderisch erschrecken wenn da plötzlich dieses riesige ding hinterherrutscht (die kamere wohlgemerkt). dann gibts ein erschrockenes "yeeek" und einen wohnungsspurt.
ein bisschen beleidigt hat mich der liebe buddy *lol* wo er früher sooo gern zu mir auf die couch sprang, eine weile meinen bauch bepfotelt hat um sich dann auf selbigem zusammenzurollen ist das heute ein wenig... zu ehrlich. er hopst rauf, pfotelt, pfotelt sich schnell hoch zu den hupen, legt sich auf den etwas rundlich gewordenen bauch und... statt sich seiner anmut zu bedienen kullert er herunter. ich weiß das es an meinem pläutzchen liegt aber muss er es so deutlich zeigen? jeden abend??
für heute ist ganz groß daumen drücken für gesine schwan angesagt - ich hoffe meine zwerge machen mit!!
wie ihr seht ist alles bestens im hause steppel & co.
hier gibts immer noch spiel, immer noch spaß (wenn auch meist für die zwerge... naja) und politik. bestens
lg und einen schönen samstag!!
steppel

wenn die dicke mutti sich allzu intensiv mit dem netbook auf ihrem schoß beschäftigt kommt der kleine mann dann doch angelaufen und trampelt das olle ding ein wenig beiseite, um sich formvollendet niederzulegen und die verdiente kuschelei einzufordern.
und mal rast er schnellstens unters bett. bei jedem donnergrollen (komisches donnergrollen übrigens - also die gewitter meiner kindheit waren irgendwie anders!) gibt es ein fragendes kreischen der beiden.
während buddy wie versteinert neben der couch hockt und ungläubig lauscht.