Anmelden    Registrieren

Paulebub hat eine Irisentzündung....

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Paulebub hat eine Irisentzündung....

Beitragvon Alpha1 » 2. Februar 2010, 21:28

Das tut mir so leid! Ich weiß wie ihr euch fühlt. Ich drück dich.
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Beitragvon She65 » 2. Februar 2010, 21:46

Was für eine niederschmetternde Nachricht, liebe Arwen. Wie sehr hatte ich gehofft, dass du heute Abend berichten wirst, dass Paul nicht ernsthaft krank ist und bald wieder auf seinen Pfoten tapert. ;(

Du kannst noch eine Menge für ihn tun. Da sein für ihn, abwägen, wann das Leben für ihn nicht mehr Freude sondern nur noch Qual bringt und diese Zeit intensiv erleben, nicht nur mit dem Wissen, dass das Leben endlich ist. Er wird es ebenso empfinden, weil er bestimmt fühlt, dass seine Tage im Kreise seiner Lieben gezählt sind. Das ist sehr ehrlich und aufrichtig gemeint. :knuddel:

Mir tut das so leid...
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Summi » 2. Februar 2010, 21:49

Nettsche hat geschrieben:Oh das ist ja schrecklich!
Ich denke, Ihr werdet zur richtigen Zeit wissen, was zu tun ist. Wir haben die Möglichkeit, unsere Lieblinge vor unnützen Qualen zu bewahren. Nehmt Euch die Zeit zum Abschied die Ihr zusammen braucht. Im Grunde ist es nie der richtige Zeitpunkt, gleich ob unsere Lieblinge lang oder nur kurz bei uns waren. Abschiednehmen ist immer schlimm.
Ihr habt mein Mitgefühl.

Ich schließe mich Nettsche an. Ich könnte heulen, so sehr fühle ich mit euch. Liebe Arwen, ihr werdet den richtigen Zeitpunkt gemeinsam finden. Mir fehlen leider die richtigen Worte, um dich zu trösten. Gern würde ich dich jetzt in den Arm nehmen, fühl dich gedrückt von mir.

Mir tut es unendlich leid :(
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Gytha » 2. Februar 2010, 22:32

Ach Arwen, das sind so die Minuten und Stunden, in denen ich mir ernsthaft wünsche, die Forumsenergie könnte wirklich Wunder bewirken....
Es tut mir so leid für den armen Paul.
Und wie She schon schrieb: Nehmt euch die Zeit sehr intensiv, die euch noch zusammen bleibt. Und vor allem: Nichts übereilen, Paul wird euch wissen lassen, wann es Zeit für den Abschied ist.

Es tut mir so unendlich leid :knuddel:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon hexlein » 2. Februar 2010, 22:45

das tut mir so leid !
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon der gatte » 3. Februar 2010, 07:01

;( Die Nachricht macht mich sehr, sehr traurig. Ich hoffe mit euch auf ein kleines oder auch großes Wunder.

Gytha hat geschrieben: Und vor allem: Nichts übereilen, Paul wird euch wissen lassen, wann es Zeit für den Abschied ist.

:knuddel:
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Arwen » 3. Februar 2010, 10:32

Ach mensch, wenn ich doch nur mit ihm reden könnte.
Wir waren so voller Hoffnung..... und haben wirklich daran geglaubt dass nichts ist - nur das Auge. Bei der Besprechung der restlichen Blutwerte musste die Ärztin sogar mal grinsen und hat gefragt ob ich das alles auswendig gelernt habe..........

Als ich gestern in den Ultraschallraum rein bin...... er war so lieb, hat ganz ruhig dagelegen, aber als ich diese schwarzen Flecken sah, da wusste ich schon was los ist....... und meiner Lieblingstierärztin standen auch die Tränen in den Augen.......

Ich komme nur mit dem Satz nicht klar: sie müssen bei Ihrer Entscheidung auch an die anderen denken und ihn eigentlich separieren.
Das fällt mir sehr schwer........ denn dass heißt wir müssen reagieren oder was meint ihr? Wenn dann ist es doch eh schon passiert..

LG Arwen und DANKE dass IHR da seid
Arwen

Beitragvon rlm » 3. Februar 2010, 14:37

:knuddel: Arwen, Du kannst mit ihm reden - und er redet doch auch mit Dir.

Aus dem Gedicht letzte Bitte eines Tieres an seinen Herrn:
...Und gräme Dich nicht, wenn Du es einst bist,
der Herr dieser schweren Entscheidung bist.
Wir waren beide so innig vereint.
Es darf nicht sein, dass Dein Herz um mich weint.

Ich denke an Euch.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon der gatte » 3. Februar 2010, 15:18

Fragst du 5 Leute, bekommst du 5 unterschiedliche Antworten.

Ich kann dir nur meine ureigene wenig fundierte Meinung mitteilen. Solange es dem kleinen Mann gut geht, er sich noch wohlfühlt und zeigt dass er weiterhin bei euch sein mag, solange gibt es meiner Meinung nach überhaupt keinen Grund daran etwas zu ändern.
Ich denke mal falls die Möglichkeit des Ansteckens besteht ist das bereits geschehen und ein "separieren" würde nichts mehr helfen.
Bleibt zusammen und geniesst die Tage so intensiv wie möglich. Paule wird es dir schon mitteilen, wenn er nicht mehr mag.

Ich denke da immer an die Horrorwochen mit unserem Arnie, als er so fürchterlich krank war und die TÄ schon zur letzten Spritze geraten hat. Er hat uns immer wieder gezeigt, adss er noch weiter leben wollte und mit unserer Unterstützung gekämpft und gekämpft. Und damals haben wir den Kampf und dadurch noch einige gemeinsame Jahre gewonnen, die wir sonst nicht gehabt hätten und über die wir jetzt immer noch froh sind.

Hör auf dein Herz und den Paule... :knuddel:
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Alpha1 » 3. Februar 2010, 17:57

Arwen, natürlich kannst du mit ihm reden. Und schau genau hin, was er dir antwortet. Er wird dir zu verstehen geben, wann es soweit ist. Ich fühle mit dir.
Liebe Grüße
Alpha
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar

Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'