Anmelden    Registrieren

Daumen für Watussi..

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Daumen für Watussi..

Beitragvon Tigo » 21. August 2011, 22:18

Hast Du einen fähigen Tierheilpraktiker, der ihn Dir akupunktieren kann? Shigon ist auch Allergiker und ihm geht es wesentlich besser, wenn er zu Beginn seiner persönlichen Pollensaison (ab April ist er dran) akupunktiert wird. Ich kann es nur ganz warm empfehlen. Bei Menschen funktioniert das bei schlimmen Allergikern ja auch recht gut. Einen Versuch wäre es doch wert, oder? :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 22. August 2011, 06:39

Ach, was für ein Elend, Lacri, wenn man so hilflos neben dem leidenden Tier steht :knuddel:
Ich drücke auch fest die Daumen, dass ihr etwas findet, was dem guten Kerl hilft :dd:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Lacrimosa » 22. August 2011, 10:57

Nee so nen richtigen Heilpraktiker nicht, aber eine Frau die Shiatsu (??) macht. die hatte ich vor Jahren schon mal an ihm und die hat Wunder gewirkt. Sie ist allerdings erst wieder in 4 Wochen im Lande.. 34442
Die Hex aus der Kurve :X:
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 22. August 2011, 13:26

Dann versuch doch mal rauszukriegen, wo der nächste THP sitzt, der auch Akupunktur macht. Es gibt ja Berufsverbände und sowas, da kann man meist nach PLZ suchen.

COPD ist eine schlimme Sache. Aber er kann damit ja trotzdem gut leben, wenn seine Rahmenbedingungen stimmen. Wir haben das sehr eindrucksvoll mit der Stute einer Stallkollegin erlebt, die mit unseren zusammenstand. Das Drama ging über Jahre. Die Besitzerin hat immer rumgelämmert, was sie alles nicht frisst, kann und tut. Als es im Prinzip darum ging, sie einzuschläfern, wurde sie als Beistellpferd verkauft.

Der Zustand der Stute besserte sich dramatisch, als:

- sie nicht mehr auf Stroh stand, sondern auf Spänen
- sie eingeweichtes/durchgespültes/entstaubtes Heu zu fressen bekam
- sie dann später in einen Offenstall zog, und seither 24 h/Tag draußen lebt.

Sie kann noch immer geritten werden, sie benötigt keine Medikamente mehr. Ich habe ähnliche Geschichten mit weiteren Pferden erlebt.

Ich weiß nicht, unter welchen Bedingungen Deiner lebt. Aber bei Lungengeschichten ist es meist keine Frage der Pollen, sondern des Staubs. Den zu dezimieren war eigentlich immer des Rätsels Lösung. :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Lacrimosa » 22. August 2011, 14:59

Er geht jetzt im Winter in eine Art Offenstall bei uns am Stall. Da wohnen dann 5 Pferde gemeinsam draußen, haben aber 2 Unterstände und Rauhfutter zur freien Verfügung.

Bis letztes Jahr hatte er eine Box mit direktem Zugang zur Wiese. Aufgrund von Baumaßnahmen ging das aber leider nicht mehr.

Seit 5 Jahren kriegt er nur Silage oder eingeweichtes Heu, steht aber auf einem Stroh-Späne-Gemisch. (Also Späne als Grundlage und Stroh zum knabbern). Jetzt in der heißen Zeit geht er abends um 8 raus und morgens um 9 wieder rein, da auf der Weide keine Bäume sind und ich ihm 32 Grad ersparen möchte. ;)
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 22. August 2011, 15:29

Ja, so würde ich auch denken. Aber wahrscheinlich ist, dass ihm die 32 Grad weniger ausmachen würden, als die Luft im Stall. ;)

Der einzige Trost ist, dass die schlimme Zeit in ca. 4-5 Wochen vorbei ist. Das sage ich Shigon zumindest jedes Jahr um diese Zeit. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Lacrimosa » 22. August 2011, 20:06

Er steht ja in einer Art "Vor-Stall" wo nur 3 große Boxen sind und die Luft gut durchgeht, da ist es schön kühl gewesen heut.

4-5 Wochen.. huiiii das kann noch lange sein..
Im ruhezustand waren es grad 45 Atemzüge in der Minute normal sind 8-16 ;(
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 22. August 2011, 20:38

Wenn die Schulmedizin da ausgedient hat (sie stehen da halt mit dem Rücken zur Wand!), dann würde ich wirklich dringend und zügig einen Tierheilpraktiker draufsatteln. Die haben da manchmal noch wirklich richtig gute Alternativen. :) Ich drück Euch die Daumen!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Lacrimosa » 22. August 2011, 20:51

Ich suche grade schon online ;)
Lacrimosa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 22. August 2011, 21:21

Das ist leider auch so gar nicht meine Gegend, sonst hätte ich Dir gern auch jemanden empfohlen. ;) Frag doch mal die auf Facebook um Hilfe bei der Suche --> http://www.facebook.com/tierheilpraktiker

Und bei denen kannste nach PLZ + Tierart suchen: http://www.freie-tierheilpraktiker.de/t ... -suche.php oder http://www.thp-verband.de/db3.php

Mehr fällt mir jetzt auch nicht an gescheiten Dingen ein. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'