Anmelden    Registrieren

Mein Paulchen ist krank

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Mein Paulchen ist krank

Beitragvon Nettsche » 27. September 2007, 15:56

Da unser Paulchen kaum was frißt, dafür aber hin und wieder noch kötzelt, waren wir jetzt noch mal bei der Tierärztin. Er hat noch mal zwei Spritzen bekommen und sie hat uns zwei Schälchen Spezialfutter mitgegeben. Ich hab mir heute mal das Rötgenbild angesehen. Meine Güte war die Blase in dem kleinen Bäuchlein rießig. Sie kann sich noch immer nicht erklären, warum er nicht pullern war. Die Tierärztin meinte auch, daß es höchste Eisenbahn war, denn ab einem bestimmten Punkt hätten die Nieren versagt und dann wäre nichts mehr für mein Paulchen zu machen gewesen.
Jetzt müssen wir den Kleinen wieder aufpäppeln. In einer Woche ist er bestimmt wieder der Alte. Die Tierärztin meinte vorhin, unser Paulchen hätte einen aristokratischen Blick *schmunzel*. Tja, er kann schon sehr erhaben um sich blicken.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon SophieS » 28. September 2007, 09:39

Ich hab zwar im Thread von Domino aufgeschnappt, dass es Paulchen besser geht, aber es soll ja nicht untergehen.

Was macht der Aristokrat?
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Nettsche » 28. September 2007, 11:06

Ihm geht es sichtlich besser. Langsam frißt er auch wieder und es scheint seit heute auch drinnen zu bleiben. Gestern hat er noch öfters gekötzelt. Jetzt liegt er seit Tagen mal wieder ganz entspannt auf dem Sofa (Bauch nach oben). Na das Bäuchlein bekommen wir auch wieder dran. Hach bin ich froh, daß es sichtlich aufwärts geht.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Rouva » 28. September 2007, 17:00

Super, das freut mich, dass es aufwärts geht :)
Rouva

Beitragvon She65 » 28. September 2007, 19:22

Gute Neuigkeiten, Nettsche, das freut mich sehr ! Bei so liebevoller Pflege kann es dem kleinen Mann ja nur bald wieder völlig gutgehen... ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Summi » 28. September 2007, 20:39

;( Ach Nettsche, ich lese ja jetzt erst, was dein kleiner Tiger durchgemacht hat. Ich hoffe, dass es weiterhin aufwärts geht und er keine Schmerzen mehr hat. Was du so erzählst, hört sich sehr schmerzhaft an. Beim Lesen hab ich in Gedanken mit dir in der Praxis gesessen und mitgelitten, weiß ja selbst wie weh es einem tut, wenn die Kleinen was haben.

Aber jetzt hört es sich schon wieder ganz gut an. Weiter so! Knuddel ihn von mir :)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Nettsche » 29. September 2007, 08:58

Danke Euch allen für das Daumen und Pfotendrücken. Er ist wieder fit, denn heute lag schon wieder die erste Maus vor der Tür *freu* :lol: . Paulchen frißt von Tag zu Tag besser. Ja und er lümmelt schon wieder. Das Fell glänzt und er schaut wieder so munter in die Welt. Nun können wir unseren Kleinen kaum im Haus halten. Er kommt immer mal zum Kontrollieren, ob wir noch da sind und alles in Ordnung ist und dann gehts wieder raus. Nicht einmal Regen hält ihn da ab.
Danke noch mal für Euer Mitbangen!
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon SophieS » 29. September 2007, 09:00

Super, das freut mich zu lesen!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Rosebud » 29. September 2007, 09:20

Na Gott sei Dank *schweißvonderstirnwischt*. Kranke Tiere sind etwas Bedrückendes.
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Vorherige

Zurück zu Alles für die Katz'