Anmelden    Registrieren

Der dreibeinige Fritz

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Der dreibeinige Fritz

Beitragvon Nettsche » 11. Oktober 2007, 13:27

Darüber habe ich mir eben auch schon Gedanken gemacht. Weil, wenn er erst mal etwas zutraulicher geworden ist, können wir den Fritz nicht gleich mit irgendwelchen "Maßnahmen" vergraulen. Ich würde ihn ja zu gerne zum Tierarzt schleppen, durchimpfen lassen und natürlich auch entbommeln. Aber Letzteres wird sicher ne Weile warten müssen.
Nu muß ich Paulchens Zweitfutterstelle und -schlafplatz etwas mehr Futter geben, wenn wir in den Urlaub fahren *lach*.
Bin ja gespannt, ob unser Mister Paul heut Abend den Fritz wieder mit im Schlepptau hat.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon She65 » 11. Oktober 2007, 19:54

Ich sach ja immer: wahre Männerfreundschaften, die haben was. ;)

Schöne Geschichte, Nettsche, mit einem Ausgang, wie er nicht anders zu erwarten war. Bitte, halte uns auf dem Laufenden, über Paul und Fritz-Geschichten freue ich mich immer wieder sehr ! :)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Nettsche » 11. Oktober 2007, 20:00

Heut war er nicht da und ich gebe zu, es betrübt mich etwas.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Rouva » 12. Oktober 2007, 09:11

Hat er sich denn inzwischen mal wieder eingefunden? Ich sorg mich da gleich, der Fritz ist mir schon richtig ans Herz gewachsen.
Rouva

Beitragvon Nettsche » 12. Oktober 2007, 14:19

Ach Rouva, mußt Dir keine Sorgen machen. War grad im Schuppen und die Futterschüssel ist leer (vorausgesetzt, meine kleine Freßmaschine war nicht am Werk). Abgesehen davon wird er auch von Paulchens 2. Familie mit versorgt. Hab mich gestern erst mit Frau O. unterhalten und sie hat schon festgestellt, daß der Fritz mobbeliger geworden ist. Ich hab ihr gesagt, daß der bei mir jetzt Fritz heist, weil ich Dreibein so driskriminierend finde. Sie hat gemeint, daß der Kleine wohl einen Schlafplatz für den Winter sucht. Na den könnte er hier ja haben.
Mal sehen, Paul hat uns heute wieder zwei Mäuse vor die Tür gelegt (schöne fette). Vielleicht frißt er die wieder, so wie letztens.
Also, keine Sorgen machen. Der Kleine ist schon so lange auf sich gestellt, der kommt sehr gut klar.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Rouva » 12. Oktober 2007, 16:17

Das beruhigt mich etwas :) Vielleicht sind ja auch die Entbommelungsgedanken bei ihm angekommen und er ist erstmal wieder etwas vorsichtiger ;)
Rouva

Beitragvon Nettsche » 12. Oktober 2007, 19:46

Hihi, das wärs natürlich.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon She65 » 12. Oktober 2007, 20:50

;) Das wars natürlich. Nettsche, nicht so arg ans Entbömmeln denken. Und wenn, dann immer in Verbindung mit Fresschen, Lieblingsfresschen, Kuscheln und ne Menge Wärme. *zwinker*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Nettsche » 11. November 2007, 11:56

Nach langer Zeit hat sich der Kleine gestern mal wieder blicken lassen. Er kam sogar ganz kurz und scheu mit ins Haus. Nun hat mir aber die "Zweitmutter" von Paulchen erzählt, daß der Fritz auf Suche nach einer Winterbleibe ist und dabei recht rabiat wird. Sie hat dem Fritz eine Kuschelhöhle auf der Terrasse eingerichtet und wenn Paulchen bei ihr rein will, wird er angefaucht. Jetzt bin ich etwas im Grübeln was ich machen soll. Will doch mein Paulchen nicht verlieren! Aber der Fritz tut mir auch leid und ich würd ihm gerne aufnehmen. Ich war gestern so hin und hergerissen.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon She65 » 12. November 2007, 19:07

Wie ging es heute, Nettsche ? Habe an euch gedacht und versucht, mir die Situation vorzustellen. Ein wenig ist es bei uns ja auch so gewesen, deshalb kann ich es so gut verstehen. ;)

Bild
She65
Forumslegende
Forumslegende

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'