Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste
| |||||
Re: Kaspar wird unsauber - jetzt verzweifle ich!!!Aber hauen?
Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: Kaspar wird unsauber - jetzt verzweifle ich!!!Klapps auf den Allerwertesten
Donnerwetter geben, daß er nich mehr ein und aus weiß härter durchgreifen, Hallo !?!?! Da kommt jetzt aber mal von mir ein gewaltiges VETO Ich persönlich käme nie auf die Idee eine von unseren Katzen zu schlagen und habe dergleichen Vorschläge bislang in keiner Literatur und Empfehlungen gefunden. Menschenhände sind nicht zum Schlagen sondern zum Streicheln da. Ich empfehle mal zum Beispiel hier nachzulesen, um die passenden Alternativen zu finden.
Genau meine Meinung! ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Kaspar wird unsauber - jetzt verzweifle ich!!!
nx andres hab ich geschrieben
Re: Kaspar wird unsauber - jetzt verzweifle ich!!!Ich hatte mir unter Donnerwetter so was vorgestellt: Unkontrolliertes hysterisches Gezeter versetzt viele Katzen in Angst und Schrecken und kann ebenfalls dazu beitragen, dass aus einem ausgeglichenen Stubentiger eine verängstigte und misstrauische Katze wird, die zu ihrem Besitzer überhaupt kein Vertrauen mehr hat.
soll's ja auch geben ![]() ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Kaspar wird unsauber - jetzt verzweifle ich!!!Ich denke: Kaspar ist ein Katzel, das bislang in seinem neuen zuhaus nur Gutes erfahren hat und ihm ist halt auch viel nachgesehen worden, ich denke mal das "weiß" er tief in sich drinnen auch. Er hat ja auch den direkten Vergleich zu seinem "Bruder". Nun ist sein Lieblingsmensch nicht mehr 24 Stunden am Tag verfügbar, also versucht er seine Verfügbarkeit zu "ertrotzen". Er macht das schon mit voller Absicht, also muß man ihm auch mit voller "Absicht" deutlich machen, daß es so nicht geht. Ich würde ihn nicht haun (unsre hau ich ja auch nich), weder mit ner Zeitung noch sonst irgendwie, aber ihm würden noch lange die Ohren klingeln, wenn er sowas versucht und ich das mitkriege Wenn unsre mal zu frech werden und aus versehen aus Spiel ernst wird, jag ich sie und zwing sie auf den Rücken, dann pust ich ihnen auf den Bauch, wie man es bei nem Kleinkind macht. Das gibt dann regelmäßig große Augen - für Neffri gehört das allerdings mittlerweile zum Streichelritual, sie läßt sich dann fallen und reckt solange den Bauch hin bis sie ihn angepustet bekommt Das kann aber nur ich machen, meinem Mann würden sie wohl eine scheuern
Re: Kaspar wird unsauber - jetzt verzweifle ich!!!Bei uns gibt es in absoluten Härtefällen die Zeitung. In der Vergangenheit hat die einmalige Nutzung der Zeitung durchaus ausgereicht, um die Nasen wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Kein Rumbrüllen, kein Schlagen mit der Hand aber zur richtigen Zeit mal eine gerollte Zeitung und damit eins auf den Po. Muss nicht fest sein, Hauptsache es knallt.
Und wenn man seine Katzen untereinander mal beobachtet, wird man sehen, dass die sich auch durchaus mal eine mitgeben, wenn der Gegenspieler es übertreibt. Unser Männe hat Mietzi mittlerweile einige Male gezeigt, wo seine Grenzen liegen und sie zu wild wurde. Und ein Haufen auf dem Kopfkissen würde bei mir sehr wohl eine derartige Reaktion rechtfertigen. Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
Re: Kaspar wird unsauber - jetzt verzweifle ich!!!
robbie, das bringt aber doch nichts. Wenn der Haufen entdeckt wird, ist das Geschehen für die Katze schon lange vorbei. Ein nachträgliches Schimpfen bringt gar nichts, weil die Katze überhaupt nicht weiß, wofür sie jetzt geschimpft wird. Schimpfen geht nur, wenn man sie dabei erwischt. Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
Re: Kaspar wird unsauber - jetzt verzweifle ich!!!Also ich finde, walpurga hat Recht. Zumindest klingt das ganz plausibel, und bei Kindern
Und ein Tier schlagen ? Viele Grüße!
![]() Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Re: Kaspar wird unsauber - jetzt verzweifle ich!!!hi meusel. nervig, aber ich denke, dass kasper sicher schlau genug is, um zu wissen, wie er euch auf der nase rumtanzt, anscheinend, und ihr euch, nicht unverständlicherweise bei seiner vorgeschichte und zustand, ned traut (oder das herz habt), a amoi oa kloane dachtel anzusetzen.
es dürfen mich alle steinigen, aber ich glaub nicht, dass ihn das umbringt, oder dass er nur aus unmutsbefinden heraus buchstäblich auf den kopf sch**** ehrlich, muss ich mir von meiner katze das bett anscheißen lassen und dann noch heilig-geduldig bleiben??? ich hab lange jahre immer wieder katzen/kater gehabt und ALLE habens probiert, den bogen zu überspannen, und ALLE haben nur eine einzige (kleine) dachtel gebraucht, um zu wissen, wer der herr/die frau im haus is. hört sich heftig an, is schon klar, aber ich für meiner einer lass mir sicher ned die wohnung zuscheißen, weil meiner katze langweilig ist oder sie mich sekkieren will bis aufs blut. und ja, auch katzen sind bis zu einem gewissen grad lernfähig. und wenns nur auf die harte geht, dann halt so. es ist ganz einfach. setz dich durch, notfalls eben auch sehr vehement, oder lass dich weiter vorführen. aufs kisterl setzen wird ned langen, denke ich auch. vor allem, es hatte ja auch schon funktioniert. also will er sehen, wie weit er euch beherrschen kann. oder, auch möglich, es wurde bei euch etwas verändert, mit dem er gar gar nicht kann. dann versucht, das herauszufinden. viel erfolg. lg, zizi La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland) never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
Re: Kaspar wird unsauber - jetzt verzweifle ich!!!Also hauen tun wir ihn auf keinen Fall. Er ist eh so botschert, das brächten wir nichts übers Herz. Außerdem erwischen wir ihn fast nie in flagranti sondern erst, wenn es schon geschehen ist. Wenn wir ihn gleich erwischen, dann gibt es sofort ein scharfes "Nein!".
Gestern ist übrigens nichts passiert, obwohl wir von 16 Uhr bis Mitternacht außer Haus waren. Ich kann mir auch vorstellen, dass es für ihn einfach auch unangenehm ist, in der Katzenstreu zu liegen. Sonst geht er immer in den Garten, aber es liegt halt noch Schnee und ist unangenehm kalt und nass draußen. Ich kann mir auch vorstellen, dass er sich seine Blasenentzündung Anfang Dezember dabei geholt hat. Wir haben extra zwei Katzenkisterl aufgestellt, falls der Paul eins versaut. Das alte Ferkel hält nämlich nichts vom zuscharren, und dass Kaspar sich dann nicht hinlegen will, es verständlich.
| ||