Alpha1 hat geschrieben:Ich danke euch.
Wann vergeht nur dieser ungeheure Schmerz?
diese Frage stelle ich mir nun schon seit 4 Monaten und 3 Tagen und fand noch keine Antwort

| |||||
Re: Unser Lucky ist über die Regenbogenbrücke gegangen
diese Frage stelle ich mir nun schon seit 4 Monaten und 3 Tagen und fand noch keine Antwort ![]() Die Hex aus der Kurve
![]()
Re: Unser Lucky ist über die Regenbogenbrücke gegangenEs wird irgendwann ein bisschen weniger.
Man denkt nicht mehr ganz so oft dran, muss nicht mehr ganz so oft weinen und es tut nicht mehr ganz so weh. Vermissen tut man sie ewig ... Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Unser Lucky ist über die Regenbogenbrücke gegangen ![]() ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Unser Lucky ist über die Regenbogenbrücke gegangenAch Alpha
Das mit der tiefen Traurigkeit und dem Aufhören empfindet wohl jeder anders, es hat sicherlich auch mit den Umständen des Gehens zu tun. Irgendwann jedoch werden die Abstände des Weinenmüssens größer, die Erinnerung an die schönen Momente ohne Tränen möglich. Und genauso wünschen sie sich das auch, die Tiere. Dass wir nicht weinen, weil sie fort sind, sondern uns voller Freude erinnern, dass sie bei uns waren. "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Unser Lucky ist über die Regenbogenbrücke gegangenWer von euch mehrere Katzen hat, halfen euch die anderen, den Schmerz besser zu überwinden?
Habt ihr einem neuen Kätzchen ein zu Hause gegeben? Nicht als Ersatz (niemand könnte meinen Lucky je ersetzen) aber so ein bißchen als Trost und Nachfolger. Wisst ihr, wie ich's meine? Ich denke stark drüber nach, die Lücke wieder zu füllen. Ich ertrage es fast nicht, überall wo er immer präsent war, jetzt nur noch Leere zu sehen. Er ist in meinen Gedanken, in meinem Herzen. Aber sonst ist es so leer um mich rum. Ob das in Luckys Sinne wäre? Liebe Grüße
Alpha
Re: Unser Lucky ist über die Regenbogenbrücke gegangenAlpha, als Sophie mit einem Jahr damals so plötzlich starb (übrigens auch ein Herzfehler ...) haben wir uns nach knapp einer Woche ein Katzenbaby geholt. Ich wollte eigentlich nur unverbindlich gucken, aber ich wurde sehr schnell adoptiert
Lara hat uns sehr geholfen. Durch ihr putzige Art (wie Katzenkinder nunmal so sind) hat sie uns abgelenkt und zum Lachen gebracht ... Und irgendwie ist die Zahl "3" bei uns einfach richtig. Die beiden Jungs haben nicht wirklich getröstet, sondern eher dran erinnert "da fehlt was" ... Zu "in Luckys Sinne": Ich glaube, Lucky wäre mehr als glücklich zu sehen, dass ein anderes Pelztier bei dir ein liebevolles, umsorgtes, glückliches Katzenleben hat! Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Unser Lucky ist über die Regenbogenbrücke gegangenAlpha, ..... JA. Helfen (momentan) und geholfen hat es schon in einem gewissen Sinne, wenn noch mehr da sind. Zum einen spüren sie, dass es einem nicht gut geht, trösten von sich aus, wollen aber auch getröstet werden (auch die Katzen spüren, dass da jemand nicht mehr da ist), brauchen ihr Futter, Pflege und Streicheleinheiten und es ist nicht diese plötzliche totale Leere wenn gar niemand mehr da ist.
Und bestimmt ist es in Luckys Sinn, wenn ihr einem anderen Kater oder Kätzchen ein schönes Zuhause gebt. Er kann sich euch dann viel leichter mal mitteilen ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Unser Lucky ist über die Regenbogenbrücke gegangenWenn mehrere Tiere noch da sind, dann hilft es zumindest in der Hinsicht, dass man sich nicht so gehenlassen kann, gebraucht wird. Für die anderen Tiere geht das Leben nämlich weiter, sie verlangen genauso ihre Aufmerksamkeit wie vorher, Trauer hin oder her. Man ist also gefordert und das ist gut so.
Meine Erfahrungen mit Tieren, die gestorben sind, waren immer recht ähnlich, was die Mitteilungen nach dem Gehen betrifft. Beim Tod meines Hundes damals hatte ich mir vorgenommen, nie wieder einem Tier meine Liebe zu schenken, weil es so verdammich lange und doll wehtat. Doch wie sagte einst ein weises Wesen "Verschließ Dein Herz nicht zu lange, denn es entgehen Dir zuviele schöne Momente. Es gibt soviele Tiere, die leben und Deine Liebe dringend brauchen. Gib es weiter, denn es schmälert nicht die Liebe zu mir, sondern zeigt wahre Herzenswärme." Lucky wird es sicher nicht anders sehen. "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Unser Lucky ist über die Regenbogenbrücke gegangen
Eindeutig ja, Alpha. Das wird m.E. sehr schön ausgedrückt im Testament einer Katze Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben denen zu hinterlassen, die sie lieben. Ich würde auch solch´ ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte. Einem armen, sehnsuchtsvollen, einsamen Streuner würde ich mein glückliches Zuhause hinterlassen, meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreien Ende helfen wird, gehalten im liebendem Arm. Wenn ich einmal sterbe, dann sag' bitte nicht: "Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut viel zu weh!" Such Dir eine einsame, ungeliebte Katze aus und gib' ihr meinen Platz. Das ist mein Erbe. Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann. (Margaret Trowton) Und ja, mehrere Tiere zu haben hilft schon ein bisschen über den Verlust hinweg. Und wenn es nur dadurch ist, dass sie einen auf Trab halten, denn sie wollen ja auch weiterhin ihren eigenen Platz in unseren Leben und vor allem unseren Herzen haben ![]() Gruß
Gytha ------------------- Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Re: Unser Lucky ist über die Regenbogenbrücke gegangenAlpha, das tut mir sehr leid.
Lucky, gute Reise. Grüß mir den dicken Purzel. Liebe Grüße Steffi
Far too many cats, not enough recipes. ![]()
| ||