Anmelden    Registrieren

Ich bin ziemlich verliebt, aber das war alles für die Katz'

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Ich bin ziemlich verliebt...

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 13. April 2014, 21:51

rlm hat geschrieben:Ich habe das Gefühl Du unterstellst mir hier irgendeine falsche Intension - und die Tierärztin im verlinkten Artikel argumentiert sehr tendenziös ohne auf die Tiere einzugehen.

:shock: Ist gar nicht meine Absicht.

Ich wollte mit diesem Link in erster Linie darauf hinweisen, dass das Tierschutzgesetz eine Kastration ohne Not eigentlich nicht gestattet.
Lucy_van_Pelt
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 19. April 2014, 06:38

Gestern habe ich unseren Vermieter um die Zustimmung zur Hundehaltung gebeten.
Wir haben dazu keinen Passus im Mietvertrag, und als ich ihn vor gut zwei Jahren mal gefragt hatte, hatte er keine Einwände.
Das Tierheim, in dem Fido untergebracht ist, verlangt aber u.a. eine schriftliche Erlaubnis, bevor sie ein Tier abgeben.
Lucy_van_Pelt
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon SophieS » 19. April 2014, 07:00

Das sind doch schon mal gute Voraussetzungen!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon yoshi » 19. April 2014, 09:05

Habt ihr auch die Möglichkeit, mit Fido ein paar mal Gassi zu gehen? Wenn men ein bisschen Zeit mit dem Hund verbringen kann, merkt man, ob man einen Draht zueinander hat.
yoshi
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 19. April 2014, 10:21

Yoshi, das habe ich schon im Sinn und hoffe, dass es sich vielleicht sogar kurzfristig einrichten lässt.

Andererseits: Der Anlass unseres Besuches dort waren eigentlich die schwarz-weiß/grauen Welpen. Bei der Gelegenheit hat sich der Fido in mein Herz geschlichen, was ich aber erst am nächsten Morgen bemerkt habe. Weggefahren bin ich nämlich mit dem Gefühl "Das war wohl nichts", kein passender Hund dabei und die Bedingungen ... :om:

Bei meinem ersten Hund vor Jahren war es auch so. Angeguckt, weggefahren und am nächsten Tag konnte ich nicht schnell genug zum Züchter, um Connar abzuholen. Aus dem Grund bin ich mir sicher, meinem Gefühl trauen zu können.

Aber jetzt warte ich erst einmal auf die Reaktion vom Vermieter. Ich hoffe, er läßt sich nicht so lange Zeit.
Lucy_van_Pelt
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon rlm » 19. April 2014, 10:23

Das lässt sich ja schon ganz gut an ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 19. April 2014, 13:39

:flenn:

Es hat nicht sollen sein! Ich habe gerade im Tierheim angerufen - Fido :hw: hat seit vorgestern ein neues Zuhause, was mich für ihn persönlich natürlich sehr freut.
Ich hoffe, dass er zu guten Menschen gekommen ist und dort ein schönes Leben haben wird. Ich wünsche ihm und seinen Menschen viel Feude aneinander und kraule ihn in Gedanken hinter seinen schönen weichen Öhrchen. :knuddel:
Nichtsdestotrotz bin ich ein wenig traurig. :cry: :cry: :cry:

Nun tritt wohl Plan B in Kraft - wie ich neulich schrubte

"... könnte ich mir überlegen, die schwarz-weißen Hunde nochmals in Augenschein zu nehmen. Scheinbar ist ein Elternteil Pointer, evtl. auch Dalmatiner. Zurzeit sind sie aber so verwachsen, dass ich den Eindruck habe, dass sie eher Rechteckhunde mit kürzeren Beinen werden."

Nächste Woche, nach 14 Tagen, könnten die Wuffis vielleicht schon etwas anders aussehen.

*schluck*

Danke an allen, die diesen Thread bisher interessiert begleitet und mich in meinen Gedanken unterstützt haben.
Lucy_van_Pelt
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Ich bin ziemlich verliebt...

Beitragvon hexlein » 20. April 2014, 12:44

Dann wars auch noch nicht der richtige , er /sie wartet noch auf dich, knuddel
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 23. April 2014, 17:04

Lucy_van_Pelt hat geschrieben:Gestern habe ich unseren Vermieter um die Zustimmung zur Hundehaltung gebeten.
Wir haben dazu keinen Passus im Mietvertrag, und als ich ihn vor gut zwei Jahren mal gefragt hatte, hatte er keine Einwände.
Das Tierheim, in dem Fido untergebracht ist, verlangt aber u.a. eine schriftliche Erlaubnis, bevor sie ein Tier abgeben.

:evil: Der blöde Sack hat mir eben die Zustimmung verweigert wegen angeblich schlechter Erfahrungen. :flenn:

Das Traum vom Hund hat sich damit erledigt. :cry:
Lucy_van_Pelt
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Re: Ich bin ziemlich verliebt, aber das war alles für die Ka

Beitragvon rlm » 25. April 2014, 08:21

Bitter - ich kann Deine Enttäuschung nachfühlen.
Hat er die "schlechten Erfahrungen" näher spezifiziert?
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'