Anmelden    Registrieren

Molli ist über die Regenbogenbrücke gegangen :(

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Hilfe :( Hündin hat Streptokokken

Beitragvon Summi » 17. Dezember 2008, 08:43

Danke, dass ihr fragt :)
Am Montag waren meine Eltern wieder beim Arzt mit ihr und nun bekommt sie doch Antibiotikum. Die Ärztin kümmert sich ganz rührend um Molly, das ist schon einmal gut.
Jetzt ist auch noch ihre Pfote entzündet und sie läuft nicht mehr. Am Freitag fahre ich zu meinen Eltern und dann sehe ich sie wieder.

Auch wenn es sehr lange dauert hoffe ich, dass sie wieder gesund wird :cry:
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Hilfe :( Nun Frage zum Trinkverhalten von Molli

Beitragvon Summi » 20. Dezember 2008, 22:17

Bin ja nun bei meinen Eltern und heut früh hab ich erst einmal schön abgeheult wegen der kleinen Mausi :cry: Sie sieht echt schlimm aus, aber das Schlimmste ist nun, dass sie nicht trinkt und das schon seit fast zwei Wochen. Die Ärztin meint, dass es ihr trotzdem noch ganz gut geht (Hauttest), aber sie wird wohl Montag an den Tropf müssen.

Die Wunde an der Schnauze sieht nicht mehr so "roh" aus, sondern wird langsam trockner. Aber sie hat eitrige Stellen (auch schon am abheilen) an den Augen, an den Pfoten, am Schwanz und am Hintern. Sie schläft meist den ganzen Tag und geht nur kurz vor die Tür auf die Wiese. Die Süße tut mir so leid und ich hoffe, es wird bald besser. Sie quält sich nun schon 2 Monate. :cry:

Ich glaube, dass sie sich auch was geholt hat, als sie mal getrunken hat. Sie ekelt sich regelrecht, wenn ich ihr Wasser auf einem Löffel vor die Nase halte. Schleckt aber die Decke ab, wenn dort Tropfen drauf sind. Also Durst hat sie auf alle Fälle, aber sie trinkt nicht.

Habt ihr Tipps, wie man sie zum Trinken überreden kann?

Wenn ihr sie sehen könntet, sie ist nicht wiederzuerkennen :cry:
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon hexlein » 21. Dezember 2008, 03:45

ach mensch son mist,ich drueck der kleinen die daumen das es bald besser wird
hexlein
Geraldine von der Vogelweide

Das Forum ist für mich: a unique gift

Beitragvon SophieS » 21. Dezember 2008, 07:20

Ach herrje: Vielleicht eine blöde Idee: Waschlappen nassmachen, ins Maul träufeln, drauf rumkauen lassen?

Auf jeden Fall gute Besserung für die kleine Maus!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Summi » 21. Dezember 2008, 10:04

Das mit dem Waschlappen habe ich gestern auch versucht. Es funktioniert nur kurz, dann dreht sie sich weg.

Aber gerade habe ich 45 Minuten vor ihr gelegen und sie mit einem Löffel gefüttert :om: Futter, Wasser, Futter etc. Nur Wasser nimmt sie nicht, mit Futter ging es dann, aber auch nur , weil sie Hunger hatte. Gottchen, was anstrengend. Aber sie hat nun wenigstens ein klein wenig Flüssigkeit genommen :om:

Danke fürs Drücken, schön weitermachen bitte :)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Rouva » 21. Dezember 2008, 10:14

Oh je, die arme kleine Molli. Es ist natürlich extrem wichtig, dass sie Flüssigkeit zu sich nimmt, aber ich hab leider keine Hundeerfahrung. Meinst du es wäre möglich, ihr mit Hilfe einer Plastikspritze nach und nach ein wenig Wasser ins Maul zu geben? Aber wenn sie mit solchem Ekel auf Flüssigkeit reagiert, wird das sicher auch schwierig. Auf jeden Fall drück ich auch ganz fest Daumen für die Kleine.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon rlm » 21. Dezember 2008, 12:14

"Schlamm" fertigmachen - das ist eine spezielle Suppe, damit werden z.B. Huskys vor einem Rennen gewässert.

Also Du kochst eine ganz wässrige Brühe mit etwas Rinderhack (bitte kein Schwein bei den offenen Stellen) und Haferflocken; das müsste sie schlabbern, Notfalls anfangs auch Löffeln.

Kopf hoch - Molly marsch wieder auf die Beine, so zu Weihnachten geht das schon gar nicht!

PS. Wenn sie Dir den Schlamm angenommen hat, kannst Du ihn auch mit Lebertran zur Kräftigung aufpeppen.
Zuletzt geändert von rlm am 21. Dezember 2008, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon der gatte » 21. Dezember 2008, 12:20

Ganz feste werden die Daumen für die kleine Hundedame weitergedrückt.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Summi » 22. Dezember 2008, 09:07

Ich habe es ausgedruckt, rlm und hoffe, dass sie es probiert.

edit: Meine Mutter sagte gerade, dass Molli im Moment sowas alles nicht essen darf, weil die TÄ noch nicht weiß, woher ihre Entzündungen kommen. Ich lege mich nachher wieder mit ihrer Diätnahrung vor sie und fütter sie.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon rlm » 22. Dezember 2008, 10:43

Summi, Du kannst den Schlamm auch mit Diätnahrung machen:

Haferflocken müssten trotz Entzündung gehen; also ganz dünnen Haferschleim kochen und die Diätnahrung unterpürieren; das Ganze muss eine wässrige Suppe sein.

Wenn möglich, untersuche mal, ob sie u.U. auch eine entzündete Stelle im Mund hat - dann trinkt sie auch nicht. Dann den Haferschleim mit dünnem Fencheltee zubereiten.

Kopf hoch - wir bekommen die kleine Dame wieder auf die Pfoten - gell Molly ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'