Anmelden    Registrieren

Kater hat abgenommen - Update!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Kater hat abgenommen - Sorgen machen?

Beitragvon SophieS » 11. Juli 2008, 17:28

Nee, noch nix! Ich hab vorhin angerufen, TA ruft mich zurück, Praxis ist voll. Jetzt sitz ich hier auf glühenden Kohlen. Dauernd klingelt das Telefon, aber es ist immer jemand anders - den ich dann schnellstens abwürge ... :roll:
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon blue_eyes_71 » 11. Juli 2008, 18:12

Ich drück die Däumchen. Der ruft Dich bestimmt gleich an und hat gute Nachrichten. :)
blue_eyes_71

Beitragvon SophieS » 11. Juli 2008, 18:59

Aaaalso, insgesamt Entwarnung.
Aber die Leukozyten sind etwas zu niedrig (?) und die Eosinophylen sind wohl erhöht.

Er tippt auf Parasiten und/oder Futtermittelallergie - und es besteht wohl eine leichte Imunschwäche.

Katerchen bekommt Wurmkur und Präparat für Aufbau und wir beobachten das Gewicht.

Mein Mann meint, dass es damit zusammenhängt, dass wir seit einigen Monaten neues Futter haben (der Rote hat auch ein bisschen abgenommen). Das stellen wir auf jeden Fall wieder um.

Erstmal bin ich erleichtert. Nun geht der Krampf los, Tabletten in Katzen zu bekommen :D
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon der gatte » 11. Juli 2008, 19:02

Schön.... Das hört sich doch schon mal gut an. Dann viel Spass beim "tablettieren" (bei den meisten von unseren klappts mit Leberwurst)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Gytha » 11. Juli 2008, 19:02

Na also, hab' ich doch gesagt! Nein, hinterher hat man immer gut reden ;) Sophie, ich bin ehrlich erleichtert, dass das Ergebnis so gut ist. Na dann päppel die beiden mal schön, damit sie wieder was zulegen. Auch für Katzen gilt: An einem schönen Kater kann nie genug dran sein ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon SophieS » 11. Juli 2008, 19:06

Gatte, wir werden es versuchen. Ich hoffe, der Rote hat ihm nix erzählt, dann kennt er die Tricks nämlich schon alle.

Gytha, mein Mann hat auch gesagt, dass wir auf jeden Fall das alte Futter wieder holen, bis dahin erhöh ich mal die Futtermenge. Komplett nicht vertragen kann ich mir nicht vorstellen, dann würde er ja kötzeln?
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Nettsche » 11. Juli 2008, 19:09

Das ist doch eine recht gute Nachricht. Vermutlich legen beide wieder zu, wenn sie ihr altes Lieblingsfutter wieder bekommen. Vielleicht kannst Du sie ab und zu etwas verwöhnen. Mein Paule würde z.B. für Tunfisch sonst was machen. Ich brauch nur die Dose in die Hand zu nehmen, da dreht er schon am Rad. Deine Mauzies haben doch sicher auch irgend eine Leckerei, für die sie stehlen würden.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon SophieS » 11. Juli 2008, 19:13

Der Rote mag nur sein Futter und Gimpet Käserollis
Der Schwarze frisst Joghurt, warme Brezeln, Hähnchenbrust ...
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Avalonstar » 11. Juli 2008, 19:14

Gut zu hören, dass es nichts schlimmes ist *freu*
Was das "Runde ins Plüschige" angeht: Nachbars haben von unserer TA den Tipp bekommen, die Tabletten in Wasser aufzulösen und per Spritze zu geben. Vielleicht auch eine Möglichkeit für euch?
Avalonstar

Beitragvon SophieS » 11. Juli 2008, 19:16

Avalon, die Möglichkeit steht auch auf unserer "Trickliste" :)

Der guckt mich schon die ganze Zeit so vorwurfsvoll an - der weiß genau, was kommt!
Liebe Grüße, SophieS

Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'