Anmelden    Registrieren

Maus im Haus

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Maus im Haus

Beitragvon Debbie » 4. September 2009, 10:18

Heute morgen weckt mich mein Mann:"Du, wir haben eine Maus im Haus. Was machen WIR denn jetzt?"
Hallo, ich mein wir haben 9 Katzen, das sollte sich auf natürliche Weise regeln 8-)

Ok, ich habe die Maus dann gesehen. Ein ganz kleines Feldmäuslein flitzte rum und die Katzen haben zwar aufgeregt gekuckt und bissel gepfotelt, aber keine ernsthaften Fangversuche unternommen. Sie haben ja auch noch nie eine "echte Maus" gesehen.
Letztendlich habe ich es dann eingefangen und wieder in den Garten gesetzt. :]

Müssen wir uns jetzt für uns für unsere Katzen schämen? Naja, sie kennen halt nur Plüschmäuse mit Katzenminze ;)

Liebe Grüße
Debbie
Debbie
Hier könnt's mir gefallen

Re: Maus im Haus

Beitragvon Gytha » 4. September 2009, 10:39

Debbie hat geschrieben:Müssen wir uns jetzt für uns für unsere Katzen schämen?

Das frag' mal den Gatten, der würde eindeutig sagen: Nein, ihr könnt stolz auf eure Katzen sein :]
Hier bei uns wird nämlich jedes Mäuschen und jedes Vögelchen (und zuletzt noch der schöne dicke Frosch aus dem Teich), den unsere Draußen-Katz' erlegt, ausgiebig betrauert. Ja ja, die Natur kann schon bösartig sein ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon robbie_karotte » 4. September 2009, 10:39

Hatte ich in meiner alten Wohnung mit meinem damaligen Wohnungskater auch. Er hatte 2 Nächte, die Maus zu fangen, dann habe ich eine Falle aufgestellt. Und als ich die Maus dann hatte, da war er ganz verrückt nach der Maus. Vorher hat er sie scheinbar nur beobachtet. Irgendwie erinnert mich das an den Garfield-Sketch wo Garfield meint: Wieso soll ich die Maus fangen. Wer weiss, wo die vorher gewesen ist. Pestilenz, Seuchen, Cholera....
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Domino » 4. September 2009, 10:43

Ich könnte dir meine Mieze borgen. Die fängt die nicht nur - da wird die Maus mit Stumpf und Stiel aufgefuttert! :shock: Bis auf die Galle - die mochte Domino nicht...
Lieben Gruß aus dem südlichen Berliner Umland!

Domino Bild
Ich bin gern der einzige, der redet - das spart Zeit und verhindert Streitereien.(O.Wilde)Bild
Domino
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Zaubermaus » 4. September 2009, 11:21

Ich kann dir ja mal unseren Hund leihen. Als der neulich eine Monster-Maus im Keller entdeckte, konnte mein Mann ihn so grade noch zurückhalten und wegsperren. Die Maus ist dann in die Falle gegangen.
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Beitragvon robbie_karotte » 4. September 2009, 11:27

Unsere Katzen jetzt sind auch supergute Fänger.
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Debbie » 4. September 2009, 11:36

Liegt das wohl wirklich daran, dass es reine Indoor Katzen sind :gruebel:
Ich dachte eigentlich auch, dass Katzen so einen angeborenen Mäuse-Jagd-Instikt haben.
Naja macht nichts, ich bin froh, dass es das süße Mäuschen überlebt hat.
Mir reicht es, wenn die Katzen die Spinnen, Fliegen und Mücken fangen im Haus fangen.

Liebe Grüße und allen ein tolles Wochenende
Debbie
Debbie

Beitragvon rlm » 4. September 2009, 12:33

Debbie hat geschrieben:Naja, sie kennen halt nur Plüschmäuse mit Katzenminze

Vielleicht hättest Du die Maus mit Katzenminze präparieren müssen *duw*
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon She65 » 4. September 2009, 16:01

Gut, dass das Mäuslein gerettet werden konnte. :]

Der Jagdinstinkt ist zwar angeboren, doch die besseren Jäger sind in der Tat die Tiere, die es regelmäßig praktizieren können. Ein bisschen Übung ist dabei, obwohl der Tötungsbiss immer gut plaziert wird, wenn er zum Einsatz kommt. Unsere Gonzen sind bis auf unser Geschwisterpärchen ausgezeichnete Jäger, die ab und an auch Aufmerksamkeiten mitbringen, meist tot. Lustig wird es immer, wenn ein lebendes Geschenk mitgebracht wird, im Haus dem Mäulchen entwischt und wir die rettet-die-Maus-Nummer mit Möbelrücken machen - mit vorherigem Katzen-Aussperren und das ganze schnell, damit Mäus keinen Herzinfarkt vor Stress bekommt. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Zurück zu Alles für die Katz'