Anmelden    Registrieren

Justin schafft das ! *lang,weil geht nicht kürzer*

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Justin schafft das ! *lang,weil geht nicht kürzer*

Beitragvon She65 » 5. September 2009, 23:43

Wochenende, ruhig sollte es werden, so fing es auch gestern an. Zu ruhig, weil Justin sich bereits gestern Abend brav hinlegte, nicht jagte, schmuste intensiv wie immer und dann schlief, das hätte schon zumindest ein Zeichen sein sollen.

Beim morgendlichen Kuscheln wackelten die Ohren heftig, der Körper zuckte, als ich bestimmte Bereiche berührte, besonders die linke Kopfhälfte. Ein zeitgleiches Streicheln von beiden Seiten am Kopf... :shock:... Unwohlsein, Übelkeit bei mir, das fühlte sich wie ein Tumor an, wie nen Hühnerei, hart und warm. Ich war noch nicht geduscht, doch so schnell hatte ich bisher noch nicht I-Net geöffnet und Klamotten an, um die nächste Notfallklinik ausfindig zu machen.

Gemacht, los ging es, nachdem ich vergeblich versucht hatte, unsere TÄ zu erreichen, die die örtliche hom. Klinik leitet, ihr Mann die konventionelle. Notdienst war dort, wo unser Nachbar mitsamt seines Kumpanen - ein guter Freund aus alten Zeiten :evil: - die Tierklinik in normaler Weise leitet. Heute Abend hatten wir Freunde eingeladen zum Essen, also fuhr ich alleine, mein Mann hatte den haushaltlichen Part.

Justin ist friedlich, wenn es um Tierarztfahrten geht, doch er ist auch laut. Er hat Angst, nicht wegen des fehlenden Vertrauens zu mir, doch er ist in frühester Kindheit ziemlich "versetzt" worden. Eine Fahrt, mit für ihm unbestimmten Ziel und Aussicht, lässt ihn nicht gerade zu Freudestänzen bewegen. Verständlich, keines unserer Tiere fährt gerne Auto, immer eine Fahrt ins Ungewisse, nämlich zum Tierarzt.

Wir mussten warten, da der Hund vor uns ein wenig mehr Zeit benötigte. Als wir an der Reihe waren, wir im Wartezimmer ein wenig Gelegenheit hatten, uns das "dicke Etwas" genauer zu betrachten, war der Biss erkennbar: vermutlich ein Abzess, zum Bersten gefüllt. Die Untersuchung ergab genau das, es war ein Abzess der Backe, die aufgeschnitten werden musste. Die Wunde wurde nach dem Entleeren gespült, behandelt, Justin bekam ein Antibiotikum. Er hat Fieber, nicht bedrohlich, doch fühlbar, also sind die Auswirkungen der Entzündung bereits im Körper gewandert. Der TA teilte mit, dass diese Blutvergiftung gefährlich sei, doch Justin sie aufgrund seiner guten Konstituition locker überstehen würde. Folglich wird die Wunde jeden Tag gereinigt, Fieber gemessen (vorhin war es im normalen Bereich, also keines), Freigang wegen der Infektionsgefahr gestrichen, das ist am absolut misslichsten.

Stark abgekürzt, weil hier im Zusammentreffen mit Mr. Lieblingsdoktor viel Emotionales zusammentrifft... Er, der Justin vor 6 Jahren euthanasieren wollte, weil die Fip zu weit fortgeschritten sei, es keine Möglichkeit mehr gäbe und der Titer nur ein weiterer Beweis sei. Immerhin hat der TA sich an Justin und mich erinnert, denn er meinte bei der Verabschiedung, dass es für ihn ein schönes WE bedeute, weil wir nach all der Zeit einen Konsens gefunden hätten. ;)

Ich bin nicht nur heute so stolz auf diesen Kater, der so tapfer ist, mir so oft den Spiegel vorhält und der eine solchen Lebenswillen besitzt. Vor allem ist er streitbar, spätestens das erinnert mich doch sehr an eigene Strukturen. :)

Drückt ihr die Daumen, dass seine Genesung weiter so gut voran geht, damit er bald wieder draußen sein Revier verteidigen kann ? Ich danke euch, und der kleine (große) Mann freut sich drauf. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Justin schafft das ! *lang,weil geht nicht kürzer*

Beitragvon der gatte » 5. September 2009, 23:52

Ui, was macht denn der kleine Mann da!?!? Von wem hat er sich beissen lassen?
Da werden aber so was von Daumen und Pfoten gedrückt, das bekommt er schon hin. Ganz viele gute Gedanken schick.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon She65 » 6. September 2009, 00:05

Lieber Gatte, wir können nur vermuten, dass wieder Angelino seine Pfoten im Spiel hatte. Doch das ist nicht gesichert, weil er heute Nachmittag ruhig im Stuhl auf der Veranda döste, Blessuren waren nicht sichtbar. *schmatz* für die Gedanken.

Justin ist der Herrscher hier über Haus und Hof, besonders Kater außerhalb der Katzengemeinschaft schätzt er überhaupt nicht. Wer auch immer sich in sein Revier traut, hat es mit ihm zu tun, egal wo, wer und um welche Uhrzeit.

Er kriegt, was er braucht nun, Stärke, Vertrauen und natürlich jede Art der Zuneigung, besonders auch körperlich - das inhaliert er. Abgesehen von den Dingen wie Wundreinigung und -versorgung, natürlich auch Reiki, was er liebt und total genießt. Ich liebe diesen scheinbar so kleinen Mann, der so unendlich weise und geduldig ist. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon SophieS » 6. September 2009, 06:29

Was ein Schreck! Aber ich weiß, dass ihr alles mögliche unternehmt, dass es ihm bald wieder besser geht.
Daumen sind natürlich ganz fest gedrückt!!!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Rouva » 6. September 2009, 07:44

Oh je, da hat tapfere Hüter von Haus und Hof seine Aufgabe wieder sehr ernst genommen. Natürlich ist hier alles für den kleinen, großen Mann gedrückt. Meine guten Gedanken sind bei euch.

Alles Liebe, Rouva
Rouva

Beitragvon Summi » 6. September 2009, 08:07

Natürlich sind auch hier alle Daumen und Pfoten gedrückt für den tapferen kleinen Mann :)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Sayuhri » 6. September 2009, 09:21

Daumen und Kasis Pfoten sind gedrückt. Er hat sich auch gerade mit Hausarrest und einer Kampfwunde auf dem Schwanz rumägern müssen (und ich glaube, der Hausarrest war schlimmer für ihn ;) ). Gute Besserung! :)
Sayuhri

Beitragvon Averna » 6. September 2009, 10:07

Daumen sind selbstverständlich gedrückt, dass es Justin bald wieder richtig gut geht.
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon Gytha » 6. September 2009, 10:10

Wieso geht mir gerade dieser blöde Spruch "Viel Feind, viel Ehr'" im Kopf herum? Vielleicht weil es gerade für die archaische Katerwelt so passend scheint ;) Und Justin ist nun mal ein sehr ehrenwerter und auch ehrenhafter Bewacher von Haus und Hof, keine Frage. Dass das nun mal leider mit Blessuren hin und wieder verbunden ist, ist hoffentlich für ihn mehr ärger- als schmerzlich.

Daumen sind feste gedrückt, dass bald alles wieder gut ist. Aber da habe ich nach deiner Schilderung, She, eigentlich keine Bange. Ihr zwei seid schon ein tolles Gespann! :knuddel:
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Luna2709 » 6. September 2009, 11:42

Oje, meine Daumen sind ganz, ganz feste gedrückt für Justin und ich schicke alle guten Gedanken in Eure Richtung..
Luna2709

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'