Vor einiger Zeit ist ja die Katze meiner Mütter Pearl an Krebs gestorben.
Ihre Tochter, die Baby kam mit dem Verlust so gar nicht klar und ist zum Extrem-Schmuser geworden.
Ansich ja was schönes, denn Baby war sonst immer eher zurückhaltend und scheu.
Aber das ging soweit, daß man Baby nicht allein lassen durfte, da sie sofort anfing, das Haus zusammen zu schreien ... sie ist eine Siam ... mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.
Da beide Berufstätig sind, war klar, eine zweite Katze muß her.
Petra hat sich schon immer eine Norwegerin gewünscht.
Nach einem sehr lieben Aufruf meiner Mutter im Inet, daß sie eine gerne etwas ältere, liebevolle Katze sucht, hat sich eine Norwegerzüchterin bei ihr gemeldet, sie hat eine Kastratin abzugeben.
Vorgeschichte:
Xena (so heißt die Katzendame) ist eine UPPS-Katze ... ein Perser-Norwegermischling.
Nachdem sie an eine Frau verkauft worden ist, ist diese über Nacht einfach abgehauen und hat die Katze in der leeren Wohnung zurück gelassen.
Zum Glück konnte gleich die Züchterin verständigt werden und sie hat sie wieder zurück in Ihre Zucht genommen.
Leider ist Xena so lieb und nett und überhaupt, daß sie von den anderen Katzen untergebuttert wurde.
Glück für meine Mütter.
Seit nun genau 1ner Stunde ist Xena nun bei ihr.
Sie hat mir erzählt, daß sie keine 5 min im Kannel gehockt hat, sondern gleich raus kam und zu schmusen anfing und die Wohnung erkundete.
Nur Baby ist noch nicht so ganz begeistert und hat reiß aus genommen.
Xena ist aber so rücksichtsvoll, daß sie nicht hinterher ist, sondern sie WARTET drauf, daß Baby zu ihr kommt.
Hier ein paar Bilder von der Maus:
Ich hoffe sehr, daß die Zusammenführung der beiden bald ein happy-end finden wird.
Meine Mütter sind übrigens vorher zum Tierheim gegangen und haben dort nach einer Katze gefragt.
Eben vor alllem diese "schwer vermittelbare" ... ältere Katzen.
Aber meine Mutter sagte die waren so Inkompetent dort und so unfreundlich.
Auch war das Tierheim dreckig und eklig gewesen.
LG
Sheewa