Anmelden    Registrieren

Habt ihr eine Krankenversicherung für eure Tiere?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Habt ihr eine Krankenversicherung für eure Tiere?

Beitragvon Summi » 9. September 2009, 22:16

Ich überlege schon länger, ob ich eine Versicherung für Louis und Cole abschließe.
OP-Kosten sind sehr teuer, Medikamente etc. Ich muss immer an unsere letzten 4 Schnurris denken.

Wenn ja, was kostet euch diese Versicherung? Verkehrt finde ich sowas nicht.

Liebe Grüße
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Re: Habt ihr eine Krankenversicherung für eure Tiere?

Beitragvon SophieS » 10. September 2009, 07:08

Ich finde, es lohnt nicht.
Ich hatte mich mal informiert: 25 Euro im Monat pro Tier und alles mögliche ist ausgeschlossen ...
Meine sind außerdem zu alt, zu dick, schon mal krank gewesen ...

Ich pack jeden Monat einen Betrag aufs Sparbuch, da hab ich mehr von.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Bergziege » 10. September 2009, 09:14

Ich hatte mal überlegt eine für's Pferd abzuschließen. Problem ist aber eben wie schon erwähnt, dass tausend Sachen ausgeschlossen sind. Bei mir wäre es nach 2 jähriger Laufzeit darum gegangen die Kehlkopf-OP bezahlt zu bekommen. Hätte dann aber nen TA finden müssen, der mir bestätigt, dass die Lähmung erst kürzlich aufgetreten ist (was nicht stimmt) und die OP für die Nutzung als Sportpferd unumgänglich ist. Ist halt die Frage ob sich da jemand drauf eingelassen hätte... :pfeif:
Bergziege

Beitragvon Sheewa » 10. September 2009, 13:54

bei meiner nächsten Mietze würd ich wohl auch eine abschließen.
Wenn ich jetzt mit meiner zu einer Versicherung ginge, die würden mir nen Vogel zeigen ;)

Aber wie gesagt, bei der nächsten werd ichs wohl machen.
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
Sheewa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens

Beitragvon Sayuhri » 10. September 2009, 14:02

Ich habe keine Versicherung. Ich habe allerdings auch Glück gehabt, Kasi ist ziemlich robust. Und jetzt mit 15 Jahren macht das auch keinen Sinn mehr.
Sayuhri

Beitragvon Debbie » 10. September 2009, 15:07

Ich habe auch keine und lege lieber einen festen Betrag auf das "Katzensparkonto".
Die Versicherungen rechnen sich meist nicht und haben zu viele Ausschlußkriterien.

Liebe Grüße
Debbie
Debbie
Hier könnt's mir gefallen
Hier könnt's mir gefallen

Beitragvon darkprince » 10. September 2009, 21:35

schau mal bei http://www.tierversicherung.biz/ (hab ich einiges positives gehört)
mit 10% Rabbatt für die 2 Katze. Abgerechnet wird bis zum 2 Satz!!

Katzenkrankenversicherung

Diese Katzenkrankenversicherung leistet auch bei ambulanten Behandlungen. Im Gegensatz zur Katzen OP Krankenversicherung hat diese Katzenkrankenversicherung jedoch Höchstgrenzen. Nehmen Sie den Tarif der Katzenkrankenversicherung nicht in Anspruch, erhöht sich diese Grenze um € 100,00 pro Jahr.

Deckungssummen:

* Ambulante Kosten bis € 300,00 (mit Leistungszuwachs um € 100,00 pro Jahr wenn keine Leistung in Anspruch genommen wurde) und Operationskosten ohne Höchstgrenzen!
Selbstbeteiligung:

* Keine Selbstbeteiligung!
Inklusive:

* Ambulante Kosten werden bis zu € 300,00 im ersten Jahr übernommen!
    * Der Versicherungsschutz für tierärztliche Behandlungen erhöht sich jährlich um € 100,00, wenn im Versicherungsjahr (maßgeblich ist das Behandlungsdatum) keine Leistungen für die Behandlung von Krankheiten, Unfallfolgen oder Operationen in Anspruch genommen wurden. Leistungen im Vorsorgeschutz bleiben hiervon unberührt. Die einmal erreichte Leistungsgrenze bleibt erhalten.
    * Weltweiter Versicherungsschutz bei vorübergehenden Auslandsaufenthalten bis zu 2 Monaten inklusive Rücktransport nach Deutschland!
    * Operationskosten und Nachbehandlungskosten für Eingriffe unter Vollnarkose werden ohne Höchstgrenzen erstattet! Ab dem 5. Lebensjahr gilt eine Selbstbeteiligung von 20%!
    * Kostenerstattung von Impfungen, Wurmkuren, Floh- und Zeckenmitteln sowie Gesundheitschecks bis zu € 65,00 pro Jahr zusätzlich!
    * Erstattung aller Tierarztkosten ohne Höchstbetragsgrenze für die Behandlungen unmittelbarer Folgen von Verkehrsunfällen im öffentlichen Straßenverkehr!
    * 3 Monate Wartezeit für ambulante Behandlungen, Leistungen aus dem Vorsorgeschutz (z.B. für Impfungen) ab Vertragsbeginn, Leistungen für Behandlungen aus Verkehrsunfällen ab Antragsdatum
Kosten:

Von € 15,90 pro Mona bis € 21,90 pro Monat
(Abhängig von Rasse, Hauskatze/Freigänger und Alter, bis 9 Jahre möglich)

oder

Katzenkrankenversicherung OP

Diese Katzenkrankenversicherung stellt eine sinnvolle und preiswerte Absicherung für den Schutz vor Operationskosten dar.
95% aller Kunden von tierversicherung.biz haben sich für diesen Tarif der Katzenkrankenversicherung entschieden.
Deckungssummen:

* Leistungen zum zweifachen Satz der Gebührenordnung!
    * Unfallkrankenhaustagegeld einschliessbar!
Selbstbeteiligung:

* Je nach Wahl ohne oder mit € 150,-- Selbstbeteiligung je Schadensfall
darkprince

Beitragvon Summi » 11. September 2009, 06:28

Danke für eure Antworten und darkprince, dir danke ich für den Link. Werde ich mir mal durchlesen. Habe vom Tierarzt auch noch einen Prospekt und dann kann ich gut vergleichen.

Coonies sind bekannt für Zahnkrankheiten und Herzerkrankungen. Mal sehen, ob das sofort ausgeschlossen wird. Dann kann ich es mir klemmen.
Ich hoffe, dass meine Beiden ein langes und gesundes Leben bei uns haben :]
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Zurück zu Alles für die Katz'