|
von Bergziege » 11. September 2009, 07:38
Meine Tierärztin hat mir erzählt, dass eine ihrer Kundinnen nicht gewillt ist ihrem Sportpferd noch 6 Monate bis zur Heilung des Sehnenschadens zu geben. Wenn er nich wieder Turnier läuft, dann soll er entweder innerhalb dieses Monats verschenkt werden oder sie lässt ihn einschläftern. Heute kam noch die Mail hinterher: Hallo! Dieses Pferd ist zu haben, sogar geschenkt. Flash ist ein 11 jähriger Wallach mit einer Fessselträgerverletzung die sich in seiner Heilung sehr gut entwickelt hat. Leider wird er für den Springsport nicht mehr wirklich einsetzbar sein. Als Freizeitpferd mit entsprechend guter Haltung kann er wahrscheinlich noch gute Dienste leisten. In seinen Ansprüchen ist er manchmal etwas speziell, aber nichts was nicht zu meistern wäre. Vielleicht wißt ihr jemanden biite bei Interesse melden. P.S. reiten sollte der oder diejenige schon können.Falls jemand ein verlässliches Freizeitpferd sucht: bitte melden!!! Die Verletzung ist übrigens alleinig der Reitweise der Besitzerin zuzuschreiben, das Pferd ist eigentlich nicht anfällig! 
-
Bergziege
-
von der gatte » 11. September 2009, 07:41
Hoffentlich wird diese "blöde Kuh" wenn sie denn mal älter ist von ihrem Umfeld genau so ausgemustert. Da fällt einem nix mehr zu ein.
---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
-

der gatte
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: eine große Familie
von blue_eyes_71 » 11. September 2009, 08:22
Das ist ja nicht zu fassen .... Ich hoffe, ihr findet einen schönen neuen Platz.
-
blue_eyes_71
-
von SophieS » 11. September 2009, 08:32
 Wenn ich mir überleg, was bei uns am Stall alles veranstaltet wird, um den Hühs zu helfen ... Des Gatten Wunsch unterschreib ich ... Hoffentlich findet er bald eine nette neue Bleibe und vernünftige Besitzer!
Liebe Grüße, SophieS Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) 
-

SophieS

-
- Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.
von Bergziege » 11. September 2009, 08:36
ich sehe hier in der Gegend ehrlich gesagt schwarz... könnt ihr's weiterleiten, an eure "Pferdeleute"?
-
Bergziege
-
von Rouva » 11. September 2009, 12:11
Sowas macht mich dermaßen wütend  Was sind das nur für Leute, die mit ihren Tieren so umgehen. Leider kenne ich keine Pferdemenschen, die dem armen Kerl ein vernünftiges Zuhause bieten könnten, aber ich drücke alle Daumen, dass sich jemand findet. Liebe Grüße, Rouva
-
Rouva
-
von Sheewa » 11. September 2009, 12:23
!! Ich bin nicht nett - ich bin ehrlich !!
-

Sheewa

-
- Das Forum ist für mich: Ein Ruhepol und Rückzugsgebiet im Chaos des Lebens
von hexlein » 11. September 2009, 13:24
ich wuensche sie wird irgenwann genauso behandelt ,vielleicht setzt dann ja wieder das gehirn ein
-

hexlein
- Geraldine von der Vogelweide
-
- Das Forum ist für mich: a unique gift
von She65 » 11. September 2009, 16:21
Wo ist Flash im Moment ? Sicherlich macht es wenig Sinn, ihn durch die Republik zu karren, ansosten könnte ich meine Schwester fragen. Sie ist Reitlehrerin mit eigenem Hof in Oldenburg (Norddeutschland), 80 Boxen, eigene, Beritt- und Einstellpferde und immer Platz für einen Notfall.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)  Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
-

She65
- Forumslegende

-
- Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)
von Bergziege » 15. September 2009, 08:53
Sehe das jetzt erst, sorry! Er steht bei Innsbruck. Einen weiten Weg sehe ich jetzt nicht als Hindernis - sicher, ist ne lange Fahrt, aber besser als ein 11 jähriges, einsatzfähiges Pferd aus falschem Ehrgeiz einzuschläfern. Hier wird er schwer vermittelbar sein, da ein einfacher Bauernhofplatz schon bei 250€ Boxenmiete im Monat beginnt. Mit Halle und Wiese kommt man da ganz flott mal auf 600€ und mehr... 
-
Bergziege
-
| |