Anmelden    Registrieren

"unglückliche" Mietz

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

"unglückliche" Mietz

Beitragvon Debbie » 17. November 2009, 16:57

Unsere Kleine wurde am Freitag kastriert und hat sich am Wochenende die Fäden gezogen :? .
Am Montag bin ich dann wieder zum TA und die Wunde wurde getackert und jetzt hat sie einen Trichter
um. Sie hat noch überhaupt nichts gefressen und nur bissel Wasser gesoffen. Nicht mal die Leckerlies mag sie.
Ich könnte heulen. Aber wahrscheinlich ist es für mich schlimmer als für die Mieze.
Letzte Nacht wollte sie mit Trichter durch die Katzenklappe auf den Balkon und hat gar nicht verstanden,
warum sie da auf einmal nicht mehr durch passt.
Morgen muss ich nochmal zum TA und sie bekommt noch eine Antibiotika Spritze...
Hoffentlich gewöhnt sie sich bald einigermaßen an das Teil.

LG
Debbie
Debbie
Hier könnt's mir gefallen

Re: "unglückliche" Mietz

Beitragvon der gatte » 17. November 2009, 17:01

Och, die arme Maus... Wie lang soll sie das Teil denn noch tragen? Wäre es da nicht angenehmer für sie, wenn man ihr "nen Wickel" um den Bauch macht? Kann mir schon vorstellen, dass sie so einen Trichter ziemlich daneben findet.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Steppel » 17. November 2009, 20:10

:? arme miezmaus...
Steppel

Beitragvon Summi » 17. November 2009, 20:14

Arme Mausi. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Quälkram für sie ist. Die Frage vom gatten finde ich gut und würde sie auch dem Tierarzt mal stellen. Vielleicht geht es ja wirklich für die kurze Zeit mit einem Verband.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Luna2709 » 17. November 2009, 20:54

Ach herrje, diese blöden Trichter. Luna musste ihren im Sommer 6 lange Wochen tragen. :| Wahrscheinlich wird der Kleine um einen Trichter nicht herumkommen, die machen nämlich die dollsten Sachen um an die Wunde zu kommen und sie sich sauber zu lecken. Aber er wird sich dran gewöhnen, bestimmt. Blöd ist halt, dass sie nicht alleine essen und trinken können. Ich musste Luna die ganzen Wochen füttern.

Ich drück die Daumen, dass sich die Wunde alsbald schließt und er das Teil abbekommt.
Luna2709

Beitragvon She65 » 17. November 2009, 21:18

Ein Trichter ist Höchststrafe, leider geht es manchmal nicht ohne, um den Heilungsprozess nicht zu gefährden. Rouva hatte einen tollen Tipp damals, es gibt die Krausen auch als flexible Lösung. Vielleicht ist es eine Möglichkeit für eure Kätzin ?

Falls das alles nicht taugt (unser Kandidat hier hat sich alles mit den Pfoten wieder entfernt), dann ist das Abkleben des Randes vom Trichter oft schon eine Erleichterung. Er verletzt bzw. reizt auf Dauer die Haut, was sich noch als weiterer Reiz zum Entfernen auswirkt.

Gute Besserung für die Katz, dass die Wunde bald geschlossen und das Plastikteil nicht mehr erforderlich ist.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon SophieS » 18. November 2009, 08:49

Kenn ich .. ich war damals mit Sophie 3x beim TA zum Nachtackern ...
Am Ende haben wir einen recht stramm sitzenden "Pulli" aus Verbandsschlauch gemacht, wo Vorder- UND Hinterpfoten durchgesteckt wurden ... fand sie zwar saublöd, aber besser als Trichter.
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Debbie » 18. November 2009, 09:49

Den Trichter muss sie 10-14 Tage tragen und hat sich schon "fast" dran gewöhnt.
Gestern hat sie kräftig gefressen und auch getrunken.
Sie hat den Trichter wie ein Glocke über Napf gestülpt und hatte so auch vor den anderen Katzen Ruhe :lol: .
Heute morgen war ich nochmal zur Kontrolle beim Tierarzt. Es sieht ganz gut aus, aber eine Tackerklammer hat gefehlt :roll:
Ob sie die verloren, mit den Pfötchen rausgepuhlt hat oder irgendwo hängen geblieben ist wissen wir nun nicht.
Also neue Klammer rein und am Freitag wieder zur Kontrolle.
Ich frage den TA mal nach so einem Alternativschutzteil, wobei ich wahrscheinlich mehr leide, wenn ich sie so sehe,
als sie selbst beim Tragen.

Liebe Grüße
Debbie

Bild
Debbie

Zurück zu Alles für die Katz'