Anmelden    Registrieren

Die Magie der Zahl SIEBEN

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon She65 » 3. April 2010, 14:58

Schließe mich Rouva an, bin sehr zuversichtlich, dass der kleine Mann bald erkennt, wo er gelandet ist. ;) Abgesehen mal von den anderen Tieren, die er ja spürt, gibt es bei euch ja auch Einiges zu entdecken. Für ein kleines Katzenherz, dem man sich noch vor einiger Zeit entledigen wollte, ist eine ganze Menge an Glück im Moment, unfassbar. *lächelt*

Und ich kann euch bepflichten: ein Nasenstupser oder eine Pfote auf dem Arm von einem Tier, dessen Vertrauen man sich "erarbeiten" musste, ist noch ein bisschen herzerwärmender als die selbstverständlich gegebenen. ;)

Auf ein Update bin ich sehr gespannt...
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon Meusel » 4. April 2010, 18:17

Gibt's schon Neuigkeiten? :wstern:
Benutzeravatar
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern
 
Beiträge: 1021
Registriert: 1. August 2007, 12:15

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon Gytha » 4. April 2010, 18:27

Meusel hat geschrieben:Gibt's schon Neuigkeiten? :wstern:

Nicht wirklich, Meusel, der kleine Mann pendelt offenbar zwischen zwei Verstecken - im Keller hinter den Umzugskisten und im Kamin im Wohnzimmer - hin und her. Als ich heute am späten Nachmittag kurz in der Küche war, hat der Gatte den Kleinen gesehen, wie er vorsichtig die Kellertreppe Richtung Futternäpfe nach oben kam. Aber dann bin ich aus der Küche heraus gekommen und habe ihn offenbar verjagt :cry:
Nun, er scheint sich aber so gaaaanz langsam mit seiner neuen Umgebung vertraut machen zu wollen, ich schätze, wir müssen einfach nur Geduld, Geduld und noch einmal Geduld haben.
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Benutzeravatar
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz
 
Beiträge: 15548
Registriert: 27. Juli 2007, 22:42
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon She65 » 4. April 2010, 18:58

Das denke ich auch, Gytha. Geduld, das ist es. ;)

Kannst du dich noch daran erinnern, dass wir vor nicht allzu langer Zeit einem ehemaligen Mitglied hier versuchten zu erklären, was das bedeutet ? Man hat viel zu geben (in eurem Fall ist das definitiv so, jedoch nicht zwangsläufig ;) ), die Schritte sind dennoch so zaghaft, soviel an Zeit geht verloren, wo sie doch scheinbar genutzt werden könnte mit Innigkeit.

Weißt du, was mich wirklich froh stimmt, Gytha ? Herr Bert, Mr. Hide, dieser wunderbare Kater, er ist kein Wesen, das so ist, wie man es sich wünscht, eben wegen dieser Eingewöhnung. Er gehört in ein Zuhause, wo man Erfahrung in Katzenverhalten besitzt, nicht nur nach Äußerlichkeiten guckt (und das lernte ich nirgendwo so gut wie bei euch), Geduld hat und eine Atmosphäre herrscht, die Ruhe und Liebe für den Anderen ausdrückt.

Ich bin immer noch ganz zuversichtlich, dass du oder auch der Gatte hier in absehbarer Zeit Zeilen schreibt, die für ganz große Freude sorgen. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Benutzeravatar
She65
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5237
Registriert: 31. Juli 2007, 11:49
Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon andrea1 » 4. April 2010, 19:39

Das wird schon, Gytha. ;)

Er braucht einfach ein Ticken mehr Zeit. Und bei euch bekommt er sie. Ich stelle es mir grausam vor, wenn er in eine anderen Umgebung wäre, die ihm nicht seine Zeit ließe, ihm nicht mit dem nötigen Einfühlungsvermögen und der Geduld entgegen käme, die er doch von euch zu Recht bekommt.
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16740
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon Tigo » 5. April 2010, 10:05

Ach, Gytha, das erinnert mich sehr an die erste Zeit mit O'Melley. Sein Misstrauen gegenüber Menschen und Veränderungen war so groß, dass es wirklich lange lange gedauert hat, bis er seine Erinnerungen verdrängt und durch neue - angenehme - ersetzt hatte.

Aber von den Schüchternen geht eine besondere Magie aus. Denn wenn Du ihn das erste Mal schnurren hörst, er das erste Mal nicht in Panik das Weite sucht, wenn Du um die Ecke kommst, dann wird das ein ganz besonderer Moment für Dich sein.

Ich bin gespannt, wie das bei Euch weitergeht! :)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon der gatte » 6. April 2010, 06:16

Der kleine Mann ist immer noch dabei den "Kulturschock" zu verdauen.
Heute Morgen war er erst mal wieder gar nicht zu finden, weder unterm Kamin, noch zwischen den Umzugskisten und auch nicht in einem alte Katzentunnel, den er sich als Platz auserkoren hat. Da man ja so langsam alle Verstecke im Haus kennt, wobei er schon neue kreiert hat, bin ich dann doch noch fündig geworden: unter unserem Bett. Also wieder einen kleinen Schritt weiter.
Es bleibt nur abwarten und Geduld haben. Ich hab schon viel mit ihm geredet und mittlerweile klappt es auch, dass ihn der Klang der Stimme dazu bringt sich ein wenig zu entspannen und die Augen zu schliessen. Man merkt schon, dass er gern neugierig sein möchte, wenn man z.B. mit einem Strick spielt, aber momentan ist die Zurückhaltung noch zu groß. Da die Verfassung unserer Zwerge, sei es physisch oder psychisch, immer auf mich abfärbt, war es dieses mal kein so schönes Osterfest. ;(

Aber ganz viele klitzekleine Schritte führen auch zum Ziel und er kann sich Zeit ohne Ende lassen.

Und wenn wir eines Tages nach Hause komme und der kleine Mann liegt auf einem der Kratzbäume:
... dann gibts ne Flasche Champus bei G&G


P.S: Es scheint so, als wäre sein Name " Sir Tobie" (wobei gute Freunde ihn auch Tobie rufen dürfen ;) )
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20817
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon Zaubermaus » 6. April 2010, 07:11

Sir Tobie, was ein schöner Name! Ich hoffe, er taut zügig immer weiter auf und fasst bald Vertrauen zu euch!
Liebe Grüße
Zaubermaus

Bild
Bild
Unheimliche Tanzschwester Nr. 3
Benutzeravatar
Zaubermaus
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 8137
Registriert: 7. August 2007, 07:34
Wohnort: HSK
Das Forum ist für mich: ein virtuelles Zuhause, wo ich viel zu selten sein kann.

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon Topolina » 6. April 2010, 08:14

DER Name ist klasse! Obwohl.. ist er so wie in Dinner for one? *g*

Sowas dauert halt. Unser Pascha saß fast eine Woche unterm Badezimmerschrank, teilweise sogar drin. Der kleine Lord hat ein Trauma und dann sind da noch die anderen 6 Zwerge, da muss man ein bisschen länger Schisserchen sein ;).
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon Arwen » 6. April 2010, 11:31

Ein sehr schöner Name. Sicher wird er auch bald bei Euch sitzen. Unsere Jewel lebte nach ihrem Einzug gute 2 Wochen unter dem Sofa. Wir haben damals alles versucht........ und irgendwann war sie auf einmal da bei den anderen. Das wird!
Arwen
 

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron