Anmelden    Registrieren

Die Magie der Zahl SIEBEN

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon Alpha1 » 6. April 2010, 13:22

Erst noch mal herzlichen Glückwunscht zum Einzug von Sir Tobie!

Ich wünsche euch und dem kleinen Mann ein gutes Miteinander, laßt euch Zeit zum gegenseitigen Annähern.
Der kleine Kerl muss erst mal begreifen welch ein wundervolles Zuhause er nun bekommen hat.

Nur Mut, Sir Tobie!
Liebe Grüße
Alpha
Benutzeravatar
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3077
Registriert: 13. März 2008, 10:26
Wohnort: Erzgebirge
Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon Tigo » 6. April 2010, 18:25

Sir Tobie ist ein sehr schöner Name! Vielleicht findet er ja auch bald seine Miss Sophie, zu deren Geburtstag er dann auch antritt. ;)
Bild
Benutzeravatar
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16488
Registriert: 28. Juli 2007, 12:15
Wohnort: ... alles watte siehs is ... Oberhausen!

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon Fini » 7. April 2010, 06:57

hach, das find ja selbst ich spannend
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon der gatte » 7. April 2010, 07:19

Sodele, Sir Tobie wohnt jetzt erst einmal unterm Bett. Da es mit dem Füttern etwas problematisch ist (unsere Bande hasst Reste, deshalb wird beim Füttern immer gleich ALLES weggeraspelt und für "später anstehende" sind nur noch leere Näpfe da) hab ich ihm dann gestern mal ein Schälchen ans Bett gestellt und "ratz fatz" war das leer gefressen. Die Gefahr des Verhungerns scheint damit zunächst schon mal eingeschränkt zu sein.
Mal sehen, wie lange er es an der Stelle aushält. Die Neugier wird von Tag zu Tag stärker: gucken, wer da guckt muss er immerhin schon :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20817
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon andrea1 » 7. April 2010, 07:27

wie schön :]
LG Andrea Bild



Wer etwas will, sucht einen Weg,
wer etwas nicht will, sucht einen Grund!



Man kann nicht in einer Buchhandlung und gleichzeitig vernünftig sein.
Benutzeravatar
andrea1
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 16741
Registriert: 30. November 2007, 20:55
Wohnort: CCAA
Das Forum ist für mich: ein Spiegel

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon Topolina » 7. April 2010, 07:29

das hört sich doch schon mal gut an :)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 9747
Registriert: 15. Juli 2008, 11:17
Wohnort: Opel-City

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon Wusel » 7. April 2010, 08:01

Das hört sich doch schon serh gut an. Sir Tobie ist auch ein toller Name (obwohl ich Herbert nach wie vor Klasse finde :D )
Bin gespannt wie es weiter geht.
Wusel
Wusel
 

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon Alpha1 » 7. April 2010, 13:50

Es wird, es wird. ;)
Liebe Grüße
Alpha
Benutzeravatar
Alpha1
Forums-Inventar
Forums-Inventar
 
Beiträge: 3077
Registriert: 13. März 2008, 10:26
Wohnort: Erzgebirge
Das Forum ist für mich: eine lieb gewonnene Gemeinschaft

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon Fini » 8. April 2010, 06:48

wo isser?
lag er heute schon auf deinem kopfkissen, gatte?
Liebe Grüße
Bilola, an der See Oste (Madita, 2010)


Ich nehme das Krokodil!
Benutzeravatar
Fini
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 12028
Registriert: 29. Juli 2007, 13:51
Wohnort: Greifsgewalt :)
Das Forum ist für mich: immer da!

Re: Die Magie der Zahl SIEBEN

Beitragvon der gatte » 8. April 2010, 07:35

Also.. Statusbericht bzgl. Sir Tobie.
Letzter Stand war ja, dass er die Räumlichkeiten unter unseren Betten als Wohnraum auserkoren hatte. Gestern Nachmittag gabs dann das Futter nicht mehr unters Bett sondern 30 cm vor dem „Eingang“ und ich bin auf dem Bett sitzen geblieben. Kurze Zeit später kam er dann vorsichtig aus dem Versteck und hat sich über das Futter hergemacht… trotz Beobachtung und „voll gequatscht“ werden vom Dosimann. Hat ihn nicht weiter gestört. Anschliessend schwupps wieder zurück in die sichere Zuflucht. Einige Zeit später Gythas Ruf: er ist am wandern. Die letzte noch fehlende Etage, das Dachgeschoss wurde inspiziert. Durfte er alles ohne Belästigungen erledigen. Dann hörte man am Rumpeln und Poltern, dass er denn auch schon mal das eine oder andere Möbelstück in die Erkundigungen eingeschlossen hat. Freddie hat ihn übrigens begleitet und wohl dann auch animiert, mal so langsam die Sau rauszulassen (wobei das erst mal nur ein ganz kleines Ferkel war). Resultat: Sir Tobie rast die Treppe hinunter, verfolgt von Freddie, kurze Zeit später, das ganze wieder die Treppe hinauf in umgekehrter Reihenfolge, er hinter Freddie her.

Dann Premiere: Abendessen für die Bande wird angerichtet. Die Fütterung findet immer im Flur statt. Wer guckt vorsichtig auf der Treppe um die Ecke?? ... Sir Tobie! Nach ein paar einladenden Worten vom Dosimann traut man sich schon mal bis auf die letzte Stufe und schaut der Bande beim Mampfen zu. Ich hab ihm dann sein Schälchen auf die Treppe gestellt und nach vorsichtiger Annäherung wurde dann auch alles weggefuttert. Den weiteren Abend verbrachte er dann mit weiteren Erkundungen. Als ich dann kurz vorm Schlafengehen noch einige Zeit am Computer verbrachte schaute eine kleiner Kopf vorsichtig um die Ecke und nach persönlicher Einladung begann er denn auch mein „Büro“ zu erkunden. Der Hand mit den „zappelnden Fingern“ die ich ihm dann mal anbot konnte er nicht so recht widerstehen und musste doch mal gucken kommen.

Tja.. und heute Morgen: Sir Tobie kommt mit ins Bad, muss man ja alles mal gesehen haben was da so abgeht, Sir Tobie folgt in gebührendem Abstand zur Frühstücksbereitung, findet SEIN Schälchen mit Futter und nimmt die ersten Leckerlies direkt aus der Hand.

YES !! :wstern:

Dass es dann jetzt sooo zügig aufwärts geht mit dem Einleben hätt ich ja nun nicht gedacht. Freut uns natürlich um so mehr.

Sir Tobie ist, wie es sich für einen Kuhkater und Sir gehört ab sofort:
neugierig, erkundungswillig und kein Schisser mehr (nur noch ein ganz kleines Bisschen).
… und wann er demnächst auf dem Kopfkissen liegt?? Ich denk mal, es könnte vielleicht gar nicht mehr sooo lange dauern :]
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 20817
Registriert: 9. Dezember 2007, 11:20
Wohnort: OWL
Das Forum ist für mich: eine große Familie

VorherigeNächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast