Seite 1 von 1

Ich hätte ihn gestern knutschen können...

BeitragVerfasst: 13. August 2007, 09:54
von Aisha69
...meinen alten Zossen. :]

Ich war gestern abend noch mit Spirit auf dem Reitplatz, M.s Töchterchen hat was mit Koronico gemacht. Neben unserem Reitplatz ist noch eine kleine Wiese, die unserem Nachbarn gehört, und die unsere Pferde ab uns zu mal abfressen. Also habe ich Bailey mitgenommen, damit er nicht allein bleiben muss. So konnte er fressen und seine Weidegenossen sehen.

Bailey trabte immer mal wieder am Zaun auf und ab, schaute mich ganz erwartungsvoll an, als wenn er sagen wollte: "Ich will auch mal wieder was tun."

Die letzten zwei Monate habe ich ihm Ruhe gegönnt, weil er ständig gehustet hat und schlecht Luft bekam. Mittlerweile geht es wieder, und als ich mit Spirit fertig war, dachte ich mir, ich könnte ja noch ein klein wenig Schrittarbeit mit ihm machen.

Also Spirits Trense mal eben umgebaut, Spirit auf die Weide gestellt, Spirits Pad auf Baileys Rücken gepackt und ohne Sattel ab auf den Platz. Erst ein wenig Schrittarbeit gemacht und nach einer Weile mal versucht anzutraben. Und Bailey trabte so schön vorsichtig, um mich auch ja nicht zu verlieren. Ganz langsam, aber trotzdem mit Schwung trabte er mit mir über den Platz, das war schon ganz nah an der Passage. Und ich war sowas von stolz auf den alten Knopp.

So ein Pferd kriege ich nie wieder, und mir graut vor dem Tag, an dem ich mich von ihm verabschieden muss.

Irgendwie bewegt mich das heute immer noch, deshalb musste ich das mal loswerden...

Re: Ich hätte ihn gestern knutschen können...

BeitragVerfasst: 16. August 2007, 20:13
von Summi
Hach Aisha, wie süß du das beschreibst *schmunzel*. Genieß die Zeit mit deinem Liebling und denk doch nicht daran, dass er mal nicht mehr ist. Sicherlich kommen gerade in diesen Momenten solche Gedanken, aber die vergehen auch wieder ;)

Ach ja, Tierliebe ist doch was schönes :)

Re: Ich hätte ihn gestern knutschen können...

BeitragVerfasst: 17. August 2007, 07:37
von Aisha69
Ja, Tierliebe ist was Schönes, und die Tiere geben einem so viel zurück. :)

Bailey hatte eine Phase, da ging es ihm gar nicht gut. Er hatte seine Hinterbeine nicht unter Kontrolle, knickte beim Reiten plötzlich hinten weg. Zu dem Zeitpunkt wollte ich ihn in Rente schicken und habe mir dann als Ersatz Spirit gekauft. Aber Bailey neigt zur Eifersucht, und da meinte er wohl, dem Jungspund zeigen zu müssen, dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört. ;)

Er ist jetzt 20, durch die 3 Jahre auf der Rennbahn, wo er schon mit 2 1/2 Jahren laufen musste, einfach eher "verbraucht" als ein normales Freizeitpferd. Aber er arbeitet noch immer gern, genießt die Ausritte mit meiner Stieftochter (blödes Wort :roll: ), und wenn er nicht mehr geritten werden kann, soll er auf jeden Fall bei uns noch so lange wie möglich das Rentnerdasein genießen, bis ich ihn auf die letzte Reise schicken muss.

Re: Ich hätte ihn gestern knutschen können...

BeitragVerfasst: 17. August 2007, 08:21
von SophieS
Schöne Geschichte Aisha! Möge er dir noch lange erhalten bleiben! :)

Re: Ich hätte ihn gestern knutschen können...

BeitragVerfasst: 17. August 2007, 10:43
von Meusel
Ach, ich möchte auch wieder so ein heugefülltes Sportgerät (Originalton mein erster Reitlehrer) haben!
:cry:

Ich liebe Pferde und hätte am liebsten ein Connemara Pferd oder einen Isländer. Irgendwas, das nicht so hoch ist, weil's dann beim Runterfallen nicht so weh tut.

Leider bin ich nicht so besonders begabt, aber ich hatte immer eine Riesenfreude und viel Spaß im Umgang mit Pferden.

Re: Ich hätte ihn gestern knutschen können...

BeitragVerfasst: 19. August 2007, 21:37
von Tigo
Aisha, ich weiß, was Du meinst! So geht es mir bei jedem Zusammentreffen mit Happy. Sie ist 23, körperlich seit langem sehr lädiert. Aber weder diverse Sehnenanrisse, noch ein nunmehr erblindetes Auge können ihr ihr Feuer nehmen. Sie ist unglaublich, und beeindruckt mich immer wieder. :)

Ich wünsche Dir und Bailey noch viele schöne Jahre!