Anmelden    Registrieren

Ratten in Berlin

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Ratten in Berlin

Beitragvon Dottie » 5. Juni 2010, 20:45

Huhu,

seit letztem Wochenende wohnen bei uns zur Vermittlung drei kleine Rattenmädchen (geboren am 1. bzw. 3. Mai). Die drei sind zuckersüß und haben evtl. schon ein neues Zuhause gefunden. Platzkontrolle mache ich nächstes Wochenende und wenn's dort schön ist, dürfen sie bleiben. Hier Fotos:

Bild

Bild

Bild

Heute Mittag bekam ich einen Anruf vom Tierhausi (Notfallstation in der Nähe von Potsdam): 12 Notfallratten in Berlin, aus schlechter Haltung. Die Leute vom Tierhausi sind im Urlaub (weshalb ich schon die drei Mädchen bei mir habe) und deshalb haben sie gefragt, ob wir die Ratten abholen können. Nun gut, wir haben das Schlimmste erwartet (12 Ratten, Mädchen und Jungs zusammen, gehalten in nem Hamsterknast) und wenigstens ist es nicht ganz so fürchterlich. Wir haben jetzt 10 Mädchen und 2 Jungs, allerdings in recht gutem Zustand (keine Unterernährung oder so). Sie niesen ein bisschen und eine hat ne Bisswunde, aber sie sind lieb und beißen nicht und sind neugierig und verfressen. Nun sind die 10 Mädchen natürlich potentiell trächtig und müssen deshalb zum Abspritzen. 10 Ratten mal je 20 Babys (schlimmstenfalls) wären einfach nicht zu händeln. Alle 12 Ratten haben wunderschöne und teilweise seltene Farben, weshalb wir denken, dass der Vorbesitzer vermehrt (züchten kann man ja hier nicht sagen) hat und sie nicht losgeworden ist. Nun ist also mein Käfig voll mit insgesamt 15 Tieren und es ist ordentlich Stimmung in der Bude.

Fotos konnte ich noch nicht machen - das hole ich in den nächsten Tagen mal nach.

Es will nicht zufällig jemand Ratten ein neues Zuhause geben?
Liebe Grüße Steffi

Far too many cats, not enough recipes.

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Re: Ratten in Berlin

Beitragvon Topolina » 5. Juni 2010, 21:32

ohhh, die beige ist niedlich :)

chhhrmmm... wir haben 2 Kater... ;)

Aber ich drück die Daumen, dass alle ein gutes Zuhause kriegen :)
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre
und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!"
Joachim Ringelnatz
Topolina
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Tigo » 5. Juni 2010, 21:51

Ach Gott wie putzig! :)

Ich hoffe, ihr findet gute Plätze für alle!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Gytha » 6. Juni 2010, 11:35

Tigo hat geschrieben:Ach Gott wie putzig! :)

Ich hoffe, ihr findet gute Plätze für alle!

Dem kann ich mich nur in allen Punkten anschließen, Dottie.
Hier bei uns wäre ja nun leider das denkbar schlechteste Zuhause für die Mädels ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon der gatte » 6. Juni 2010, 11:47

Sind die niiiiedlich... Endlich mal wieder Bilder von den kleinen Rackern.
Daumen werden gedrückt für eine gute vermittlung!
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Summi » 6. Juni 2010, 16:16

Dottie, wie süß :) Ich drücke euch die Daumen, dass sie bals ein schönes Zuhause finden.
Bei uns wäre es auch mehr als Ungünstig. Meine Beiden lieben so kleine Dingerchen :roll: ;)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon She65 » 6. Juni 2010, 17:20

Ehrlich, Dottie, wenn wir hier nicht schon mit den Tieren leben würden, bei denen die kleinen Nager gerne auf dem Speiseplan stehen (oder zumindest wünschenswert erscheinen), dann hätten sie ein Zuhause gefunden. ;) Nur wenige Arten sind so intelligent und anmutend, sie sind so putzig und auch so wändig in ihren Bewegungen, was für imposante kleine Wesen.

Ich wünsche und drücke die Daumen, dass sie optimal vermittelt werden können und ein ganz schönes, langes und artgerechtes Leben haben.
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Dottie » 6. Juni 2010, 21:30

Vielen Dank, ihr Lieben. Haben die 10 Mädels soeben weggebracht, damit sie morgen zum Tierarzt können. Wir hoffen, dass alle abgespritzt werden können und wir keine Würfe haben werden. Aber eine fühlte sich verdächtig schwanger an :( Dienstag erfolgt dann die Aufteilung der Mädchen - einige gehen auf eine andere Pflegestelle, aber zwischen 3 und 5 kommen wieder zurück zu mir.

Die Böckchen prügeln sich gerade - ich hoffe, ich muss da nicht noch trennen und integrieren - ich hab nämlich keinen freien Käfig mehr.

Fotos folgen noch - die lassen sich so schlecht fotografieren.
Liebe Grüße Steffi

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Dottie » 7. Juni 2010, 20:11

So, ein paar Fotos von den Mädels:

Bild

Bild

Bild

Bild

Und die Jungs:

Bild

Insgesamt alles ein bisschen unscharf.

Die Mädels gehen auf zwei anderen Pflegestellen. 8 auf die eine, 2 auf eine andere. Leider ist eins der Mädels in der Tat schon zu weit schwanger für eine Abtreibung. Also mindestens einen Wurf werden wir haben. :(
Liebe Grüße Steffi

Bild
Dottie
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern

Beitragvon Tigo » 10. Juni 2010, 18:51

Die sehen alle miteinander so süß aus, Dottie!!!! Ich bin ja wirklich kein Rattenfreund, aber die haben was!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'