Wir wissen nicht wieso, warum, weshalb. Mein Mann war gestern nach einem entarteten Geschäftstermin erst um 20.30 h am Stall und fand das Bein dick vor. Für die Spezis - oberhalb Fesselkopf, unterhalb Vorderfußwurzelgelenk, außenseitig. Es ist nicht matschig geschwollen, es ist prall. Druckunempfindlich. Er fußt voll auf im Schritt, Trabprobe haben wir nicht gemacht (war zu spät/dunkel gestern, heute früh wollten wir das Dorf nicht wecken).
TA hatte wohl um die Uhrzeit keine so rechte Lust mehr zu kommen, empfahl es zu kühlen und heute morgen nachzusehen. Wir haben ihn mit Arnika bombadiert (das Pferd, nicht den TA) und über Nacht einen Retterspitzumschlag gemacht. Und dann sind wir heute früh um 6.30 h zum Stall. Um das Bein unverändert so vorzufinden.
Wir haben jetzt so ungefähr zwei Möglichkeiten. Entweder er hat einen Einschuss (ich kann KEINE Verletzung sehen/fühlen, aber vielleicht hat er sich eine Zecke abgerissen?), oder er hat sich was an der Sehne getan. Beides wäre unschön, aber ich denke mal, dass ein Einschuss noch die günstigere Variante wäre ...
Der TA konnte heute früh leider auch nicht um 7 da sein, der guckt ihn sich jetzt um 11 an. Der arme Shigon muss nun mutterseelenallein im Stall stehen bleiben. Mutter und Bruder dürfen raus, jammern aber auch die ganze Zeit nach ihrem Gefährten. Hoffentlich bleiben die beiden draußen wenigstens ruhig und rasen nicht so hin und her, sonst habe ich morgen Happy auch noch wieder mit einer Sehnengeschichte im Stall stehen ... *seufz*
Darf ich um Eure Daumen bitten? Dass der schöne schwarze Mann ganz bald wieder gesund ist und die anderen es bitte bleiben?

Zack Tusi wieder heile. Aber das eine Jahr mit dem dicken Bein hat die Lymphdrüsen etwas mitgenommen