Anmelden    Registrieren

Sind wir etwa adoptiert worden?

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Sind wir etwa adoptiert worden?

Beitragvon Gytha » 26. August 2007, 18:48

Letzte Woche noch erzählte mir der Gatte, er habe mit einer kleinen schwarzen Freigänger-Katze aus der Ferne eine nette Unterhaltung geführt ;) Offenbar sei sie genau so gesprächig wie unser Jules, aber sehr scheu, sie habe sich in respektvoller Entfernung hingesetzt und von dort mit ihm "kommuniziert". Ich selbst erinnerte mich dann, morgens auf der Fahrt zur Arbeit vor Kurzem auch eine kleine schwarze Katze gesehen zu haben, die kurz vor meinem Auto unsere Strasse überquerte und dann im Gebüsch verschwand. Wir sehen hier zwar hin und wieder Freigänger, aber doch eher selten auf unserem Grundstück, daher können wir jeden recht gut identifizieren.

Gestern Nachmittag, wir wollten grillen, zitierte der Gatte mich zu unserem Carport. Oberhalb davon, in Nachbars Garten, sass die kleine Schwarze und miaute mit dem Gatten um die Wette :D
Ich habe dann einfach mit miaut ;) und eine Weile auf sie eingeredet. Und da ich ja inzwischen weiss, wie es geht ;) , habe ich versucht, ihr per "Katzenhypnose" Bilder davon zu vermitteln, wie toll es ist, geknuddelt zu werden. Und was soll ich sagen? Es dauerte gar nicht so sehr lange, da kam sie näher. Zuerst zögerlich auf die Grundstücksmauer, da platzierten wir dann einige Katzenbonbons, die der Gatte eiligst aus der Küche geholt hatte. Und dann war es soweit - sie liess sich streicheln. Und nicht nur das. Sie war so offensichtlich begeistert von der Schmuserei, dass sie uns bald nicht mehr von den Beinen ging.

Sie scheint noch sehr jung zu sein, jedenfalls ist sie ziemlich zart, macht aber ansonsten einen gepflegten Eindruck. Eine Tätowierung konnten wir nicht feststellen, ein Halsband hat sie auch nicht um.

Den ganzen Abend hielt sie sich in der Nähe unserer Terrasse auf. Wenn wir nach draußen gingen, dauerte es nicht lange und sie war da. Heute das gleiche Spielchen, kaum war ich heute Morgen draußen und rief nach ihr, kam aus Nachbars Garten Gemaunze und sie kam angelaufen, sichtlich aus auf erneute Streicheleinheiten ;)
Nachmittags hatte ich mich dann ein bisschen in den Liegestuhl zum Lesen gelegt, Madame war dabei, fläzte sich genussvoll auf dem Boden und gab immer wieder vehement Köpfchen.

Wem sie gehört, wissen wir nicht, es kann aber niemand unserer direkten Nachbarn sein. Aber ich bin gespannt, wie die Sache weitergeht :))
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Re: Sind wir etwa adoptiert worden?

Beitragvon SophieS » 26. August 2007, 18:50

Zumindest seit ihr als Kommunkations- und Kuschelpartner anerkannt!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Nettsche » 26. August 2007, 19:40

Vermutlich wird das damit enden, daß Ihr zu den Hauskatzen noch eine kleine Freigängerkatze habt. Sie hat Euer Herz doch schon im Sturm erobert.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon She65 » 26. August 2007, 20:35

Eine doppelt gute Nachricht an einem wunderbaren Wochenende... *zwinker*

Ich würde mal sagen, dass die Adoption nicht ganz ausgeschlossen ist. Und ehrlich: wäre ich Katze in der Nähe von Bielefeld, dann würde ich mich ebenfalls auf den Weg zu euch machen. ;) Auch, falls sie Jemandem gehören sollte, der weiter fort wohnt, so bleibt es doch ihre Entscheidung über den "festen Wohnsitz". Noch ein paar Tage des Prüfens, des Begutachtens, um ganz sicher zu gehen... genau so macht man das mit dem Ins-Herz-schleichen. *lächel*

Es bleibt also weiter spannend, bitte berichte, wenn der Umzug vollzogen ist. :)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Rosebud » 26. August 2007, 20:36

Oh wie süß :lol:

Gytha, wie funktioniert das mit der Katzenhypnose?

Meine Mutter ist ja seit 9 Wochen wieder in der Psychiatrie. Vor dem Gemeinschaftsraum befindet sich eine Terrasse, von der eine Außentreppe zum 1. Stock führt. Unter dieser Außentreppe hat sich eine Kätzin einquartiert und dort fünf Katzenbabys bekommen. Die sind schon ein paar Wochen alt und turnen den ganzen Tag unter der Treppe rum. Die Mama wird von vielen Patienten beschmust und gefüttert. Den Schwestern läuft sie beim Bettenmachen auf der Station von Zimmer zu Zimmer nach. Vielleicht kann ich die Kätzin und ihre Jungen ja mit deiner Methode überzeugen, in einen Katzenkorb zu gehen, damit sie vom Tierarzt untersucht und - vor allem die Mama - sterilisiert werden.

LG - Rosebud
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Rosebud » 26. August 2007, 20:37

She65 hat geschrieben: Und ehrlich: wäre ich Katze in der Nähe von Bielefeld, dann würde ich mich ebenfalls auf den Weg zu euch machen. ;)

Wie, in der Nähe von Bielefeld? Wo soll denn das sein? Ich denke, Bielefeld gibt es gar nicht.
:D
Bild

Mit dem Inhalt meiner Handtasche könnte ich spontan auswandern
Rosebud
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon Averna » 26. August 2007, 20:38

Wie schön - bitte ein Bild von der kleinen Schönheit!!!
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon She65 » 26. August 2007, 20:50

Rosebud hat geschrieben:Wie, in der Nähe von Bielefeld? Wo soll denn das sein? Ich denke, Bielefeld gibt es gar nicht. :D

:trommel:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Gytha » 27. August 2007, 05:04

Averna, das mit dem Bild wird sich wohl machen lassen, der Gatte hat sie natürlich schon auf Speicherkarte gebannt :D

Übrigens war sie gerade eben schon zum "Guten Morgen"-Sagen da. Ist das normal, dass ein Freigänger um diese Uhrzeit schon unterwegs ist, auch wenn er ein Zuhause hat?
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon robbie_karotte » 27. August 2007, 06:25

Ja und nein. Freigänger können schon sehr früh unterwegs sein, wenn sie über ein Heim mit Katzenklappe verfügen oder ihre Dosenöffner so dressiert haben, dass sie schnell aufspringen, wenn gemeckert wird.
Aber ich denke, ihr habt demnächst eine weitere Katze. :]
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'