Uploaded with ImageShack.us
Ich muss allerdings sagen, dass es mit der Ruhe bald vorbei war, als der Räucherlachs auf den Tisch kam. Doch vorher entstand dieses Foto, das uns heute den Tag mit Lächeln begleiten wird.
![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
| |||||
Frühstücksimpressionen (nicht für empfindliche Gemüter)Als wir heute morgen das Frühstück vorbereiteten, hatte es sich Zwacki in seinem Karton auf dem Tisch gemütlich gemacht. Er liegt dort oder auf seiner Katzencouch und er darf das, weil es ein sehr geliebtes Ritual seit vielen Jahren ist. Voraussetzung: er zappelt nicht herum und lässt die Lebensmittel auf dem Tisch, wo sie liegen. Schnüffeln und Versuche zu lecken sind verboten, nur schnuppern ist erlaubt. Verstößt er gegen dieses Gebot, muss er sofort hinunter auf den Boden. Meist hält er sich daran, so wie heute morgen, als sein Köpfchen auf dem Nutella-Glas ruhte.
![]() Uploaded with ImageShack.us Ich muss allerdings sagen, dass es mit der Ruhe bald vorbei war, als der Räucherlachs auf den Tisch kam. Doch vorher entstand dieses Foto, das uns heute den Tag mit Lächeln begleiten wird. ![]() "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Frühstücksimpressionen (nicht für empfindliche Gemüter)Ihhhhh, wie eklig, bäh da schüttelt es mich!
Wie kann man nur Nutella essen? Liebe Grüße, SophieS
Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte. Francesco Petrarca (1304 - 1374) ![]()
Re: Frühstücksimpressionen (nicht für empfindliche Gemüter)Was sieht das gemütlich aus!!
![]() ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Frühstücksimpressionen (nicht für empfindliche Gemüter) so sind se, die Herren. Sieht seeeehr gemütlich aus Unser Roter wird seit neuestem strikt verbannt. Der hat nämlich meinem Mann aus einer Milchtasse die Reste ausgeschlabbert. Mir ist es GsD aufgefallen, weil das Ding so blank war. Mein Mann wollte gerade nachschenken ![]() "Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Frühstücksimpressionen (nicht für empfindliche Gemüter)Schönes Bild!
Mein Dünner sitzt auch gern mit am Frühstückstisch und sondiert dann mit 2 Pfoten auf dem Tisch stehend die Lage. Oft darf er die restliche Müsli-Milch wegschlabbern.
Re: Frühstücksimpressionen (nicht für empfindliche Gemüter)Sophie, rechts ist des Gatten Platz, weißt Du doch.
Ich bin erleichtert, dass ihr das nicht ekelig findet, dass Katz bei uns auf dem Tisch liegen darf. Egal wäre es mir ohnehin, weil das bei uns einfach so ist. Furby, unsere Kätzin, liegt auch ab und an dort - je nachdem, wer sich zuerst den begehrten Platz sichern konnte. Sie allerdings lungert nicht, bleibt ruhig liegen und schaut andächtig zu bei unserem Frühstück. Sie ist eine Lady, sie würde nie etwas tun, für das sie Schimpfe bekommen könnte. Und ja, ein bisschen Lachs gab es auch für die Tiere am Ende... ![]() "Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)
![]() Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
Re: Frühstücksimpressionen (nicht für empfindliche Gemüter)Kriegst Du das gleiche Bild noch mal mit folgender Veränderung hin:
rechts auf dem Teller ist Menschenessen und man sieht Dich oder Deinen Mann davon essen. Daneben steht ein Schälchen mit Katzenfutter. Und das nimmst Du dann zum nächsten Frisörbesuch mit und versuchst innerlich und äußerlich ganz entspannt zu bleiben und Dich einfach über die Reaktion zu amüsieren. Der Blick von Zwacki ist einfach köstlich. Viele Grüße!
![]() Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Re: Frühstücksimpressionen (nicht für empfindliche Gemüter)Mei, sowas Liebes!!!
![]()
Re: Frühstücksimpressionen (nicht für empfindliche Gemüter)Da ist gar nichts eklig dran. Unsere Gina schläft auch gern auf dem Küchentisch und das ganz ohne Karton oder Ähnlichem. Immerhin kann man so einen Tisch ja schnell sauber wischen. Wenn wir allerdings daran essen, dann ist für sie dort kein Platz mehr und das weiss sie auch, von daher gibt es nie Probleme. Bei Lachs und ähnlichen Delikatessen gäbe es da nämlich kein Halten mehr, da reicht schon der bettelnde Blick von unten.
Grüsse von Tamara
Frühstücksimpressionen (nicht für empfindliche Gemüter)
*spuck* Sophie!!!!! Wie kannst du nur sowas schreiben, während ich esse?!?!?!? ![]()
Also bei uns dürfen die Katzen nicht auf den Tisch! Sie halten sich auch dran und nie und nimmer verstoßen sie dagegen und stehen auch nicht auf der Sitzbank mit beiden Pfötchen auf dem Tisch oder legen sich selbst auf denselben oder gar das Köpfchen auf Gegenstände wie auf ein Kopfkissen. Nie!!!!! ![]() Viele Grüße - Walpurga
Nach dem Regen folgt die Sonne!
| ||