Seite 1 von 1

Aufregende Woche im Hause Minka und Elli

BeitragVerfasst: 9. September 2007, 06:53
von Camille
Montag war ja mein erster Arbeitstag nach fünf Wochen. Um 17:00 Uhr komm ich nach Hause, da stehen die beiden normalerweise schon am Futterplatz und warten, weil das Nassfutter gibt's nur von Mama. Das ist der Höhepunkt des Tages, da fehlt man NIE!
Diesmal fehlte Minka, mein Mann hatte sie kurz vorher noch zwischen Terrasse und Küche hin- und herpendeln sehen, da regnete es noch nicht. Kurz nach 17:00 Uhr goss es bei uns wie aus Kübeln, eigentlich wie aus Fässern, es war wie der Weltuntergang.
Und keine Minka, wir haben dann voller Hoffnung auf unsere Nachbarin über uns gewartet, da war sie schon mal versehentlich eingeschlossen. An diesem Tag kam diese natürlich erst um 21:00 Uhr nach Hause, da hatten wir bereits bei strömenden Regen die paar Schuppen und Garagen in der Nähe kontrolliert. Sie war unsere letzte Hoffnung, aber auch da war sie nicht. Da begann das große :flenn: und dauerte 1,5 Tage bis Mittwoch vormittag, da stand sie klitschnass plötzlich wieder vor der Terrassentür. Mein Gott, wie man an so einer Katze hängt.
Als sie wieder da war, hat sie etwa so geschaut:
IMG_0277 40.JPG


Das ist aber noch nicht alles. Ich habe am Montag abend meine Garage offen gelassen, damit sie sich eventuell verkriechen kann, wenn sie nachts zurückkommt.
Am morgen lag da eine kleine Katze, ich bin nochmal aus dem Auto raus, aber da hat sie sich sofort versteckt. Da ich aber wegen Minka halb tot vor Sorgen und völlig von der Rolle war, und auch zur Arbeit musste, hab ich der Katze nicht weiter hinterhergeforscht. Ich dachte, irgendwer hat sich wieder eine junge Katze zugelegt, und lässt sie nachts nicht rein, da ärgere ich mich öfters drüber.
Am Dienstag bin ich heim vom Büro, und raus aufs Feld und wieder in alle Schuppen und Garagen, Maisfelder, Wälder und was sonst noch so zum Suchen geeignet ist. Da hab ich die kleine Katze nicht nochmal gesehen.
Am Mittwoch rief mich meine Tochter im Büro an und erzählte mir, die kleine Katze lebe jetzt bei uns auf der Terrassenbank. So, das sah jetzt etwa so aus:
IMG_2052 40.JPG

Nachforschungen haben nichts ergeben, nirgendwo fehlt eine Katze.
Am liebsten hätten wir sie selbst behalten, aber bei unseren Eifersuchtsbinkeln ist es ja schon schwierig, sich durch zwei zu teilen, da gäbe eine dritte Katze wahrscheinlich Riesenstress.
Die Katze einer meiner Freundinnen wurde letzte Woche überfahren, ich hab mal einen vorsichtigen Anruf gewagt, und siehe da, sie hat sich gleich in die kleine Süße verliebt! Also gab's auch für unsere Findelkatze ein Happy End!

Und zu guter letzt (handelt sich aber jetzt nicht um ein Haustier ;) daher OT ) ist am Freitag noch mein Mann ins Krankenhaus gebracht worden, weil er sich beim Heben einer Trommel irgendwas im Rücken verletzt hat. Beim CT ist nichts gefunden worden, wir hatten schon das Schlimmste befürchtet, er wurde vor zwei Jahren an der Bandscheibe operiert. Jetzt kann er sich aber schon wieder besser bewegen, ich hoffe mal, er darf morgen wieder nach Hause.

Re: Aufregende Woche im Hause Minka und Elli

BeitragVerfasst: 9. September 2007, 07:49
von housi
Sach ma, musst du so viel Trubel um dich haben? ;)

Ernsthaft, ich hoffe, deinem Mann geht es bald wieder richtig gut und schön, dass das Fellmonster, das kleine, eine Heimat gefunden hat :)

Re: Aufregende Woche im Hause Minka und Elli

BeitragVerfasst: 9. September 2007, 08:07
von Rosebud
Ende gut, alles gut.

Deine Story vom Warten und Suchen kann ich gut nachvollziehen. Wir haben auch schon so ein paar aufregende Tage und Nächte ohne unsere Katze erlebt. In jeden Schuppen geschaut, unter jecen Busch und Straßengräben abgesucht. Die Erleichterung, wenn das Fellmonster dann plötzlich wieder vor der Terrassentür steht, als wenn nichts gewesen wäre, ist dann riesengroß.

Schön, dass es so gut ausgegangen ist - für beide Katzen.

LG - Rosebud

Re: Aufregende Woche im Hause Minka und Elli

BeitragVerfasst: 9. September 2007, 09:16
von Dottie
Oh je, das mit dem Suchen kenn ich auch. Unser Purzel war mal mehrere Wochen verschwunden. Als er dann wiederkam, war er total dünn und hatte schreckliche Angst vor Kirchenglocken. Wir haben dann vermutet, dass er wochenlang in der Kirche eingesperrt war.

Deinem Mann gute Besserung!

Re: Aufregende Woche im Hause Minka und Elli

BeitragVerfasst: 9. September 2007, 09:21
von SophieS
Meine Güte, was Aufregung!

Schön, dass der Ausreißerpelz wieder da ist und super, dass ihr für die kleine Katze so schnell ein schönes Zuhause gefunden habt. Das hilft deiner Freundin sicher auch über den Verlust hinwegzukommen.

Und zu guter Letzt natürlich gute Besserung für deinen Mann!

Re: Aufregende Woche im Hause Minka und Elli

BeitragVerfasst: 9. September 2007, 10:21
von Tigo
Da kriegt man ja beim Lesen schon Herzrasen. :D

Schön, dass alles so gut ausgegangen ist, für Mensch & Tier! Super für die hübsche kleine Findelkatze, dass sie jetzt ein gutes Zuhause hat!!!

Re: Aufregende Woche im Hause Minka und Elli

BeitragVerfasst: 9. September 2007, 10:25
von Gytha
Holla, was für eine Aufregung, Camille :shock:
Bisher konnte ich das mit den ausbleibenden Freigängern ja nie so recht nachvollziehen, aber seitdem wir selbst eine "Draußen-Katze" haben, mache ich mir schon mehr Sorgen als früher. Aber schön, dass es für alle Beteiligten gut oder - im Fall der Findelkatze - sogar sehr gut ausgegangen ist :)

Re: Aufregende Woche im Hause Minka und Elli

BeitragVerfasst: 9. September 2007, 10:27
von Avalonstar
Wenn ich das so lese und mir vorstelle, dass wäre Lily gewesen, ich wäre auch fast gestorben vor Sorgen!

Schön, dass die kleine Findelkatze ein schönes Zuhause gefunden hat.