![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
| |||||
Kleine Spitzmaus gerettetGestern am frühen Abend sah ich dass sich Mietzi wohl mit einem kleinen Blatt auf der Terrasse amüsierte. Bei näherem Hinschaun stellte ich dann allerdings fest, dass es sich um eine Mini Spitzmaus handelte, die sich auch noch bewegte. Ratz, fatz raus auf die Terrasse (in Socken auf die nassen Steine) und erst mal die Hand über das kleine Mäuschen gelegt. Mietzi fand das interessant, dass ich "mitspielte". Als ich das kleine Wesen dann in die Hand nahm sah ich, was für ein Mini Geschöpf das noch war. Ungefähr der Hälfte meines kleinen Fingers entsprachen die Abmessungen. Pulsschlag von gefühlten 1000 Schlägen hatte das Mäuschen. Ich hab sie ne Weile zwischen den hohlen Händen gehalten, bis die kleine Pumpe nicht mehr ganz so raste und sie anfing mit der Nase zu stuppsen, nach dem Motto: ich will hier wieder raus. Ins ganz dichte Gestrüpp hab ich sie dann entlassen. Ich hoffe, dass sie ein langes Mäuseleben haben wird und ihren Kindern später mal die Geschichte von dem Riesen erzählt, der sie aus den Klauen eines schwarzen Monsters gerettet hat.
![]() ---------------------------------
Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig. Jenny de Vries Und alles Getrennte findet sich wieder. Friedrich Hölderlin
Re: Kleine Spitzmaus gerettetoh wie schön!!
Dido
Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Re: Kleine Spitzmaus gerettetach Gatte, wie lieb von dir. Bestimmt wird mäuschen sich dran erinnern.
Eine Katze tritt nicht laut in dein Leben-
Sie schleicht sich in dein Herz und berührt deine Seele (Leider keine Ahnung von wem das ist, kam mir so in den Kopf und ich weiss nicht, ob ich es nicht irgendwo mal gelesen habe)
Re: Kleine Spitzmaus gerettetGatte, Du bist zu gut für diese Welt
"Du weißt nicht mehr wie Blumen duften, kennst nur die Arbeit und das Schuften
...so geh´n sie hin die schönsten Jahre, am Ende liegst Du auf der Bahre und hinter Dir da grinst der Tod: Kaputtgerackert - Vollidiot!" Joachim Ringelnatz
Re: Kleine Spitzmaus gerettetOh wie schön. Ich finde es ganz toll wie du auch die kleinsten Geschöpfe rettest. Erinnert mich ein wenig an den Nichtgatten, der ebenfalls jede Spinne rettet (jetzt kreischen schon wieder welche) und mit Ausnahme von Moskitos keiner Fliege etwas zu Leide tun könnte.
Ich bin sicher die Spitzmaus wird noch ihren Kindern und Kindeskindern von diesem Erlebnis erzählen. Grüsse von Tamara
Re: Kleine Spitzmaus gerettetLiebe Grüße
Alpha
| ||