Seite 1 von 2

Die wilde Hummel hat einen Kreuzbandriß

BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 12:59
von nasenbär
Berry humpelte seit einiger Zeit und für letzten Montag war Röntgen seiner linken Hinterpfote angesagt. Danach ging es direkt ab auf den OP-Tisch für den kleinen Kerl - Diagnose: Kreuzbandriß.
Er hat alles gut überstanden, war am Nachmittag schon wieder topfit und humpelte auf 3 Pfoten aus der TA-Praxis. Die Pfote ist jetzt dick verbunden, gestern erster Verbandswechsel und heute morgen versucht der Räuber doch schon tatsächlich auf seiner Pfote aufzutreten. Er soll nur das notwendigste laufen; "klein" geht immer im Garten an der Leine und "groß" müssen wir leider raus.

Heute morgen - wie gesagt, fängt er an, auf seine Pfote aufzutreten. Super! - Verband bis in die Pfote und das Gras ist nass. Gleich werde ich dann mal zum Futterhaus fahren und ihm Hundesocken kaufen, wenn er auftritt, dass er keinen nassen Verband bekommt und schon gar nicht schmutzig vom Weg. Die kann ich ihm dann überziehen, wenn wir rausgehen müssen und zu Hause wieder runter.

Er hat wohl jetzt einen Kragen (aufblasbar - ist echt Klasse), aber bisher haben wir ihm den nur umgegeben, wenn wir ihn nicht im Blick hatten - also auf dem Weg zum TA hinten im Auto. Am Fernseh haben wir ihn in Sciht, so dass wir einschreiten können, wenn er meint am Verband zubbeln zu müssen. Da reichte bisher ein Nein und das auch nur zwei Mal.

Gestern ging es auch schon wieder, mir den Schluffen vom Fuß zu ziehen und wegzuschleppen - auch auf 3 Pfoten ist er sehr schnell. Allerdings gehe ich auf seine Spielaufforderung im Moment nicht ein. Ruhe braucht er und nicht herumrennen.

Foto wird mal folgen.

Re: Die wilde Hummel hat einen Kreuzbandriß

BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 14:39
von Sheewa
Ohje gute Besserung weiterhin !!

Ähm warum teure Socke kaufen ... hast keine Plastiktüten und Tesa daheim?
So haben wir das früher bei unserem Hund gemacht, damit der Verband nicht naß wird.
Ging sehr gut.

Re: Die wilde Hummel hat einen Kreuzbandriß

BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 14:47
von tamara
Ich wünsche Berry gute Besserung. Das Herumzubbeln am Verband kann ich nachvollziehen, da sind Katzen nicht besser, aber die Kragen sind trotzdem nicht angehm (aufblasbar oder nicht). Wahrscheinlich ist ihm jetzt langweilig, wo er nicht herumtoben darf. Das stelle ich mir nicht so einfach vor, irgendwie muss er ja beschäftigt werden, nur kurz raus zum Toilettengang ist sicher nicht so prickelnd für ihn.
Dir wünsche ich gute Nerven um sein Genöle auszuhalten.

Re: Die wilde Hummel hat einen Kreuzbandriß

BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 17:24
von Katzenmama
Gute Besserung für Berry. Somit haben wir 2 Hinkefusstiere im Forum....

Re: Die wilde Hummel hat einen Kreuzbandriß

BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 17:55
von She65
Gute Besserung für Berry, auf dass er bald wieder auf die Beinchen kommt.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Re: Die wilde Hummel hat einen Kreuzbandriß

BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 18:32
von hexlein
ja das kann ich mir gut vorstellen das du den Verband nicht magst , hilft ja nischt Berry, ich drück die Daumen das du den Verband bald los wirst und alles wieder in Ordnung ist und dann gibt es bestimmt ne extra spielrunde ;)

Re: Die wilde Hummel hat einen Kreuzbandriß

BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 19:30
von Lucy_van_Pelt
Oh je! Gute Besserung dem wilden Hummelerich.

Re: Die wilde Hummel hat einen Kreuzbandriß

BeitragVerfasst: 14. Mai 2014, 21:15
von rlm
Gefriertüte drüber und mit Leukoplast einmal drumtapen; damit kommen die Hinkebeine am Besten klar - va. da die Füßlinge beim Anziehen über den Verband zu eng sind und bei Nässe auch nicht richtig dicht.

Aber Berry, Du bist das Ding sicherlich bald los und kannst Frauchen ruhig sagen, dass Bewegung für die Heilung am besten ist.

Re: Die wilde Hummel hat einen Kreuzbandriß

BeitragVerfasst: 15. Mai 2014, 05:52
von robbie_karotte
Gute Besserung für die wilde Hummel. ;)

Re: Die wilde Hummel hat einen Kreuzbandriß

BeitragVerfasst: 15. Mai 2014, 07:02
von Gytha
Armer Berry :knuddel:
Aber mach' dir nix draus, es gibt weitaus Schlimmeres. Und dein Frauchen sorgt ja sehr gut für dich, da wird alles ratzfatz wieder gut!