Seite 1 von 7

Giovanni - Nun Giovanna

BeitragVerfasst: 17. September 2014, 19:07
von LimitedEdition
Also ich bin ja derzeit zum Mountainbiken am Gardasee, in Riva del Garda. Heute sind wir wieder zu einer Tour aufgebrochen, dieses Mal nach San Giovanni. In ca. 700 m Höhe, ca. 5 km vor dem Örtchen haben wir kurz angehalten, um mal wieder nach unten zu gucken und ein paar Fotos zu machen. Urplötzlich kommt ein kleines Kätzchen aus dem Gebüsch und stürzt sich auf uns. Das Kerlchen war total zutraulich. Wir haben uns dann eingehend mit ihm beschäftigt und kamen zur Erkenntnis, dass er vermutlich ausgesetzt wurde. In der weiteren Umgebung gab es kein Haus oder ähnliches und für eine Katze aus einem Wildwurf war der kleine Kater einfach viel zu zahm.

Nach längerem Beratschlagen mit zwei weiteren Mountainbikern, die inzwischen eintrafen, stand fest, dass das Tier dort nicht bleiben kann. Also habe ich den kleinen Mann in meinen Rucksack gesetzt - zwischenzeitlich war er auf der Hand meines Mannes schon eingeschlafen - und bin mit ihm bergab nach Riva geradelt. Im Hotel gab es dann erst einmal Katzenfutter, Wasser und ein paar Stunden Schlaf. Später bin ich mit ihm in einen sehr gut sortierten Zoofachmarkt, habe ihm einen Transportkorb und Zubehör gekauft. Mein Mann ist zwischenzeitlich nach San Giovanni geradelt, auch um zu gucken, ob in nicht allzu weiter Entfernung noch Häuser stehen. Oben kam er dann mit drei weiteren MTBlern ins Gespräch, die sich über eine kleine Katze unterhielten. Dabei stellte sich dann heraus, dass eine Frau ihn ebenfalls mitnehmen wollte, ihr Mann das aber verhinderte.

Da er im Hotelzimmer leider nicht bleiben kann, habe ich in einer Katzenpension in Loppio zwischengelagert. So richtig gefallen hat es mir dort nicht, aber eine bessere Möglichkeit kann ich ihm derzeit nicht bieten.

Am Samstag auf dem Weg nach Hause holen wir ihn in der Tierpension ab und nehmen ihn mit nach Hessen. Ich musste meinem Mann versprechen, dass er nicht bei uns bleibt, unsere zwei Fellmonster reichen ihm. Wir suchen einen guten Platz für den kleinen Mann.

Falls also jemand einen wirklich hübschen kleinen Kater (ca. 8-10 Wochen alt), weiß-grau, adoptieren möchte, dann bitte Nachricht an mich. Ein Foto liefere ich nach.

Re: Giovanni

BeitragVerfasst: 17. September 2014, 19:29
von Gytha
Ach LE, gesegnet sei dein mitfühlendes Herz :knuddel:
Auch wenn ich bei der Schilderung am liebsten "hier" schreien würde - du weißt ja selbst, das wir restlos überbucht sind ;)
Aber ich drücke ganz fest die Daumen, dass du auch für diesen kleinen Mann ein gutes Zuhause finden wirst.

Re: Giovanni

BeitragVerfasst: 17. September 2014, 20:32
von Topolina
:flenn: :flenn: :flenn: :kuss2:

Re: Giovanni

BeitragVerfasst: 18. September 2014, 07:06
von SophieS
Da hat der kleine Giovanni ja mächtig Glück gehabt!
Ich drück die Daumen für eine gute Unterbringung für den kleinen Kerl!

Re: Giovanni

BeitragVerfasst: 18. September 2014, 09:32
von der gatte
Gut, dass gerade ihr ihn getroffen habt :]
Ich wünsche ihm, dass er dann ein ganz tolles neues Zuhause findet und ein glückliches Katerleben führen kann.

Re: Giovanni

BeitragVerfasst: 18. September 2014, 15:59
von hexlein
Wie schön für Giovanni ;)

Re: Giovanni

BeitragVerfasst: 18. September 2014, 18:33
von LimitedEdition
Hier sind noch Fotos von Giovanni.

Bild

Bild

Bild




Sent from my iPad using Tapatalk HD

Re: Giovanni

BeitragVerfasst: 18. September 2014, 18:43
von LimitedEdition
Mittlerweile spricht mein Mann von unserem neuen Familienmitglied Giovanni. Bin mal gespannt, wie die Geschichte ausgeht. Erst einmal muss der kleine Mann noch zwei Nächte in dieser Katzenpension ausharren.


Sent from my iPad using Tapatalk HD

Re: Giovanni

BeitragVerfasst: 18. September 2014, 19:29
von Topolina
Das Bild im Rucksack ist göttlich *g* Ich drück die Daumen für das neue Familienmitglied. Wenn er ihn schon so adoptiert hat... ;)

Re: Giovanni

BeitragVerfasst: 19. September 2014, 06:51
von Lienchen
Ist der süß!!!
Den könnt ihr doch nicht wieder abgeben....