Vor zwei Wochen wurde unsere neue Terrasse fertig. Sie ist etwas erhöht, hat drei Stufen, und ist das Eingangsplateau zu unserem Haus. Nun, wenn sie nun in neuem Glanz erstrahlt, so dachte ich, dann braucht sie auch eine schöne Deko.
Also habe ich ein paar "Erntedankfiguren" gekauft, ein paar echte Minikürbisse sowie einige Keramikkürbisse. Damit das ganze Ensemble auch Charakter bekommt, habe ich einen kleinen Weidenkorb genommen, Walnüsse, Haselnüsse und Erdnüsse hineingetan, und die Kürbisse darauf drapiert. In die Runde um diese Schale stehen eben einige Keramikfiguren. Diese Deko steht direkt vor der Haustüre, also so richtig nahe am Haus.
Am Wochenende habe ich eine Erdnuss mittig auf der Terrasse gefunden. Hmm, dachte ich. Vom Winde verweht?
Gestern fand ich eine Erdnuss im Wäschekorb, den ich auf dem anderen Ende der Terrasse vergessen hatte. Hm.
Heute bemerke ich beim Heimkommen, dass eine Haselnuss direkt auf der Fußmatte liegt. Und aus dem Körbchen sind ALLE Erdnüsse verschwunden!
Wer begeht hier wohl Mundraub? Wer ist scharf auf Erdnüsse, aber umsichtig genug, um kleine Keramikfigürchen dabei nicht umzustoßen?
Ich musste wirklich herzhaft lachen. Ich wüsste SO gern, wer da so mutig ist, sich so nahe ans Haus zu wagen! Eine Kamera aufzustellen, wäre vielleicht doch zuviel des Guten, aber neugierig wäre ich schon!
Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich dennoch verstanden, und das derzeitige Futterangebot im Garten sofort um Erdnüsse in Schale erweitert.

Das erinnert mich an unsere damalige Geschichte im alten Forum. Nicht nur, dass sie völlig verfressen sind, die Hörnchen, sie sind auch noch äußerst grazil und geschickt mit ihrem langen Schwanz.

*duw*