Anmelden    Registrieren

Nussdiebstahl!!!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Nussdiebstahl!!!

Beitragvon Tigo » 23. Oktober 2007, 14:35

Unfassbare Dinge geschehen hier ...

Vor zwei Wochen wurde unsere neue Terrasse fertig. Sie ist etwas erhöht, hat drei Stufen, und ist das Eingangsplateau zu unserem Haus. Nun, wenn sie nun in neuem Glanz erstrahlt, so dachte ich, dann braucht sie auch eine schöne Deko.

Also habe ich ein paar "Erntedankfiguren" gekauft, ein paar echte Minikürbisse sowie einige Keramikkürbisse. Damit das ganze Ensemble auch Charakter bekommt, habe ich einen kleinen Weidenkorb genommen, Walnüsse, Haselnüsse und Erdnüsse hineingetan, und die Kürbisse darauf drapiert. In die Runde um diese Schale stehen eben einige Keramikfiguren. Diese Deko steht direkt vor der Haustüre, also so richtig nahe am Haus.

Am Wochenende habe ich eine Erdnuss mittig auf der Terrasse gefunden. Hmm, dachte ich. Vom Winde verweht?

Gestern fand ich eine Erdnuss im Wäschekorb, den ich auf dem anderen Ende der Terrasse vergessen hatte. Hm. :gruebel:

Heute bemerke ich beim Heimkommen, dass eine Haselnuss direkt auf der Fußmatte liegt. Und aus dem Körbchen sind ALLE Erdnüsse verschwunden!

Wer begeht hier wohl Mundraub? Wer ist scharf auf Erdnüsse, aber umsichtig genug, um kleine Keramikfigürchen dabei nicht umzustoßen?

Ich musste wirklich herzhaft lachen. Ich wüsste SO gern, wer da so mutig ist, sich so nahe ans Haus zu wagen! Eine Kamera aufzustellen, wäre vielleicht doch zuviel des Guten, aber neugierig wäre ich schon! :D

Den Wink mit dem Zaunpfahl habe ich dennoch verstanden, und das derzeitige Futterangebot im Garten sofort um Erdnüsse in Schale erweitert. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Nussdiebstahl!!!

Beitragvon Dany » 23. Oktober 2007, 14:44

:D Bestimmt ist das ein Eichhörnchen, das sich gerade wie im Schlaraffenland fühlt. Ist doch toll, wenn man für den Winter keine Nüsse mehr suchen muss, sondern diese auf dem Silbertablett serviert werden :D
Dany

Beitragvon Tigo » 23. Oktober 2007, 14:49

Naja, es hätte auch noch genügend Haselnüsse am Baum, aber bitte. Wenn es lieber die Atmosphäre eines First-Class-Dinners mag - gern geschehen. :D

Solange es meine Figuren nicht plättet, ist's mir willkommen! :D
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 23. Oktober 2007, 19:58

Na, wer das wohl war ? :trommel: Das erinnert mich an unsere damalige Geschichte im alten Forum. Nicht nur, dass sie völlig verfressen sind, die Hörnchen, sie sind auch noch äußerst grazil und geschickt mit ihrem langen Schwanz.

Wir hatten kürzlich eines im Garten, oben auf dem Haselnussbaum. Unten standen 6 Katzen und beobachteten das Spektakel, das der buschige Freund oben veranstaltete. Immerhin hat es fast ne halbe Stunde gedauert, bis die Show vorbei war und das Hörnchen über den Giebel entschwand (bestimmt hatte es noch eine Menge an Nüssen irgendwo in nicht bekannten Hautfalten). Zurück blieben die staunenden und teilweise empörten Katzen... :D
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 23. Oktober 2007, 20:32

Ich glaub ja nicht an ein Eichhörnchen. Das hätte nicht nur die Erdnüsse gemopst, das hätte die Walnüsse und Haselnüsse auch genommen. :D

Ein Eichelhäher wohnt hier unweit, und einige Elstern. Die fressen bevorzugt die Erdnüsschen, die anderen können sie nicht knacken. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Alarich » 23. Oktober 2007, 21:13

Tigo hat geschrieben:Ich glaub ja nicht an ein Eichhörnchen. Das hätte nicht nur die Erdnüsse gemopst, das hätte die Walnüsse und Haselnüsse auch genommen. :D
--> Glaub ich nich. Die sind faul wie zwei Sandsäcke (und haben eine genauso großes Erinnerungsvermögen 8-) ). Wenn die ordentlich mit Erdnüssen versorgt werden, dann rühren die Nüsse, die a weng Arbeit benötigen, erstmal auch überhaupt gar nienicht an....
Und JA, ich mag Eichkatzerls :D

Ein Eichelhäher wohnt hier unweit, und einige Elstern. Die fressen bevorzugt die Erdnüsschen, die anderen können sie nicht knacken. ;)
--> Aber die Erdnüsse glitzern doch gar nicht ? :pfeif: *duw*

Frage - sinds rote Eichhörnchen ? Oder schon die großen grauen ?

Gruß
Alarich
Alarich

Beitragvon Tigo » 23. Oktober 2007, 21:49

Wir haben hier alle möglichen Sorten, die "üblichen" rotbraunen und ganz dunkelbraune. Da ich nicht weiß, wer hier klaut, kenne ich die Farbe auch nicht.

Männchen war ganz hilfreich, übrigens. Er meinte

"Stell doch ein Schild daneben 'Hier nur zu Dekorationszwecken, das Restaurant befindet sich dort hinten' dann machste einen Pfeil dran und alles läuft!".

:trommel:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Alarich » 23. Oktober 2007, 22:51

Tigo hat geschrieben:Wir haben hier alle möglichen Sorten, die "üblichen" rotbraunen und ganz dunkelbraune. Da ich nicht weiß, wer hier klaut, kenne ich die Farbe auch nicht.
--> Frag sie doch mal, ob sie in der engeren Verwandtschaft Nordamerikaner haben *duw*

Männchen war ganz hilfreich, übrigens. Er meinte

"Stell doch ein Schild daneben 'Hier nur zu Dekorationszwecken, das Restaurant befindet sich dort hinten' dann machste einen Pfeil dran und alles läuft!".
--> Schon klar. Und wenn die fliegenden Schweine vorbei kommen, können sie gleich Taxi spielen :trommel:
Schlag ihm doch mal vor, er könne für den guten Zweck "Lesen lernen für Eichhörnchen - Anfänger willkommen" ein paar Tage auf der neuen schnieken Terrasse verbringen und jedwedem Möchtegern-Dieb einige Lektionen anbieten .....

:trommel:
Alarich

Beitragvon pepenella » 24. Oktober 2007, 07:02

Meiner Freundin ihre Katze bringt immer Haselnüsse!!!

Die hat sich erst gewundert wo die Nüsschen herkommen, :gruebel: im Garten haben die keine, bis sie mal gesehen hat wie die kleine Mara mit einem Nüsschenzweig angeschlampt ist und es vor der Haustür abgelegt hat.

Der Mann meiner Freundin behauptet ja, die Katze ist hochintilligent und lockt so Eichhörnchen an. :roll:
pepenella

Beitragvon Tigo » 24. Oktober 2007, 15:26

Heute hat es meinen Pinguin umgehauen und sämtlich Erd- und Haselnüsse gemopst. :twisted:
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'