Anmelden    Registrieren

Merle - Vom Besitzer beim Auszug vergessen

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Merle - Vom Besitzer beim Auszug vergessen

Beitragvon Tigo » 4. November 2007, 16:38

Bei uns am Stall hat ein junger Mann Mitte 20 gewohnt, mit ihm zog eine sehr hübsche und schüchterne Kätzin ein. Merle. Sie ist weiß mit grauen Tigerflecken und einer ganz keck in dunklem Grau umrandeten Nase. Eher schüchtern und sie hat sich an den Freigang nur sehr schwer gewöhnt, zumal die anderen Katzen nicht zimperlich mit ihr waren, sie aber Konflikten lieber aus dem Wege geht.

Nun, eines Tages bekam Merle dann auch noch Junge - im Keller, schön versteckt. Was er damit gemacht hat - keine Ahnung. :? Er ließ sie dennoch nicht kastrieren ...

Vor sechs Wochen ist er ausgezogen. Und hat Merle "vergessen". Wir haben ihn angerufen und gebeten, sie zu holen, und er beteuerte, er habe sie diverse Male gesucht und leider nicht gefunden. Wenn ich auf den Hof fahre, ist Merle sofort da. Sie jammert und weint, sie hat Hunger, sie will gekuschelt werden. Und wenn ich es richtig sehe, ist der nächste Wurf nicht mehr weit hin.

Ich habe definitiv keine Kapazität mehr für eine weitere Katze. Aber ich bin so unendlich traurig und wütend über dieses Arschloch. Sie hat ihn angehimmelt, sie war ihm ergeben. Und er - er hat sie einfach vergessen.

Wenn jemand einen guten Platz für die kleine Merle (ca. 3 Jahre alt) kennt - ich fahre sie gern auch ein Stück durch die Republik. Sie ist eine wirklich liebe und schmusige Kätzin, die nur eins will:

Endlich wieder ein Zuhause haben!
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Re: Merle - Vom Besitzer beim Auszug vergessen

Beitragvon SophieS » 4. November 2007, 19:00

Was ein Arsch! Sorry, ich weiß niemand, halte aber die Ohren offen!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Tigo » 4. November 2007, 19:12

Ja, ich konnte ihn eigentlich auch gut leiden. Das hat sich jetzt erledigt. :twisted:

Es gab schon eine liebe Anfrage von hier, aber leider ohne geregelten Freigang. Und das braucht Merle jetzt leider doch unbedingt. Eine Nachbarin hatte sie mal mit ins Haus genommen. Sie futtert, ratzt, und will dann aber auch bitte wieder raus dürfen. Also so richtig mitten in der Stadt wäre das nix für uns Merle - die braucht Landluft. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Summi » 4. November 2007, 19:14

Menschen gibt es ... :cry: Diese Sachen machen mich immer richtig traurig. Ich weiß leider auch niemanden, aber ich drücke die Daumen, dass sie bald ein liebes Zuhause findet.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Tigo » 4. November 2007, 19:18

Ich bin ehrlich auch total fassungslos darüber.

Und sie ist super hübsch und total lieb!!!

Elsie, die sonst wenig Spaß versteht, wenn jemand in ihr Revier (= Sattelkammer + Futterplatz) eindringt, läßt sie ungehindert reinkommen, rutscht am Napf ein Stückchen bei Seite, gibt Merle Futter ab. Elsie hat ein sehr soziales Herz für Heimatlose. ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Summi » 4. November 2007, 19:23

Dann wird Elsie uns ja bald mal wieder berichten ;)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon She65 » 4. November 2007, 23:10

Vom Menschen (kein Attribut, nur Gedanken) mal ganz abgesehen... Merle ist sozialisiert, friedlich anderen Tieren gegenüber und vermutlich trächtig ? *nachdenk*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 4. November 2007, 23:16

Ja, ist sie, she.

Bei uns am Hof leben ja inzwischen diverse Katzen, da Kathleen bereits zwei mitbrachte, weiterhin von einem kleinen Kater adoptiert wurde. Der stand eines Tages auf der Matte und sagte "HIER wohne ich jetzt!".

Merle kam fast zeitgleich dazu. Sie sucht nicht unbedingt die Gesellschaft der anderen Katzen, ich habe sie nie mit den anderen rumtollen sehen. Sie ist eher zurückhaltend und weicht Konflikten aus.

Sie ist nach der ersten Trächtigkeit sehr dünn geblieben, ist ohnehin eine eher kleine Kätzin. Weil sie mir so leid tut, habe ich ihr jetzt immer mal heimlich eine Hand voller TroFu hingegeben. Seither liebt sie mich, schmiegt sich an mich, plappert mich voll.

Mir blutet das Herz.

Unser oller Stallmeister hatte die Idee, sie mit an den Vereinsstall zu nehmen, wenn nur der Vorstand die Kastration bezahlt. Das will jetzt aber wohl irgendwie keiner so richtig angehen, zudem - wer füttert und kuschelt sie dann dort? Karin hat am Verein zwei Katzen gerettet, die krank waren und wo niemand den TA bezahlen wollte. Karin ist nun weg - die beiden Katzen mit ihr.

Irgendwie will Merle Familienanschluss haben, das kann man spüren. Sie möchte Menschen haben, denen sie ihren Tag erzählen kann, die ihr Liebe und Zuwendung geben. Am Vereinsstall wäre m. E. für sie zuviel Trubel.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon She65 » 4. November 2007, 23:25

Gut, mein Hauptaugenmerk lag auf dem "ist sie trächtig ?". Falls ja, lass uns überlegen... falls nein, wie weit fährst du ? Mir ist irgendwie ganz tief drinnen so, als ob da ein Mutterherz schlägst... nein, eher was anderes, aber egal. ;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Tigo » 4. November 2007, 23:39

Ich habe keine Ahnung, wie Merle Körbe und Autofahren findet. :D Aber 200 Kilometer in Eure Richtung würd ich dafür schon auf mich nehmen. :)

Männchen ist immer 1 x pro Woche in Malchin - schau Dir mal an, wo das ist, vielleicht könnten wir sie ihm auch mitgeben, wenn Du sie abholst. :) Sie mal eine Nacht bei Kathleen zu parken, damit sie nicht entkommen kann, wäre kein Problem. :)

Ob sie trächtig ist oder nicht - ich kann es nicht sicher sagen. Die Zitzen sind noch gut fühlbar, aber da ich auch nicht wirklich weiß, ob er ihr die Jungen weggenommen hat und wann, könnte es auch noch eine Altlast sein.

Soll ich mal versuchen ein Foto zu machen??
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'