Anmelden    Registrieren

(Bombolito) Bombus

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

(Bombolito) Bombus

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 10. Juli 2023, 13:52

Seit Mai 2020 begleitet mich Bombus, auch Bombolito oder Köterli genannt.

Bombus ist als Altdeutscher Hütehund ein Münchner Kindl und stammt aus der Schäferei, die im Sommer im Englischen Garten und am Windrad Fröttmanning die Landschaftspflege macht. Wie ich dazu gekommen bin? Hier habe ich alles aufgeschrieben.

Vor Bombus habe ich mich regelmäßig um die Hunde in der Schäferei gekümmert. Da nicht alle jeden Tag mit zur Arbeit genommen werden, manche im Ruhestand sind oder aus anderen Gründen zu Hause bleiben, bin ich täglich mit einigen von ihnen Gassi gegangen. Mein Wunsch, wieder einen eigenen Hund zu besitzen, ist dadurch nicht kleiner geworden und als ich Ende 2019 das Vorruhestandsangebot unterschrieben habe, war klar, dass ich wieder in den Norden zurückgehen würde. Eigentlich war der Plan, Aris mitzubekommen. Aris war ein achtjähriger Harzer Fuchs, der zwar gut arbeitete, aber beim Schäfer wegen seiner Fieperei und Heulerei nicht sehr beliebt war und deshalb häufig zuhause blieb. Dieser Hund hat sich im Laufe der Zeit ganz offensiv an mich ran geschmissen und wir passten sehr gut zusammen. Es ist ein Jammer, dass er bei einer Endoskopie unter der Narkose verstorben ist. Andererseits... Der Tumor in seiner Nase war nicht operabel. Der Hund hätte in relativer Kürze eingeschläfert werden müssen. Oder er wäre evtl. sogar daran verblutet. :cry: :cry: :cry:

Wie gut ist es rückblickend, dass Karo und Nora durch den unglücklichen Zufall mangelnder Kommunikation ein Schäferstündchen genossen, aus dem Bombus entstanden ist. Geboren am 19.03.2020, ist er seit 27.05.2020 mein ständiger Begleiter.

tbc...
Zuletzt geändert von Lucy_van_Pelt am 17. Juli 2023, 09:48, insgesamt 2-mal geändert.
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Re: (Bombolito) Bombus

Beitragvon rlm » 10. Juli 2023, 13:59

Oh, Dankeschön. Das nenne ich mal eine schnelle Umsetzung ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18272
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: (Bombolito) Bombus

Beitragvon yoshi » 10. Juli 2023, 15:10

So ein toller Blog! Ich hab ihn jetzt nur kurz von hinten nach vorne überflogen, weil ich ungern am Handy lese, aber ich freue mich jetzt schon auf die ausführliche Lektüre!
yoshi
Benutzeravatar
yoshi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 13075
Registriert: 2. August 2007, 08:04
Wohnort: Südtirol
Das Forum ist für mich: Ein guter Freund, der mir viele verschiedene Blickwinkel auf das Leben eröffnet

Re: (Bombolito) Bombus

Beitragvon robbie_karotte » 10. Juli 2023, 15:45

Das hört sich doch nach einer guten Geschichte an
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10936
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: (Bombolito) Bombus

Beitragvon Lucy_van_Pelt » 10. Juli 2023, 20:05

yoshi hat geschrieben:So ein toller Blog! Ich hab ihn jetzt nur kurz von hinten nach vorne überflogen, weil ich ungern am Handy lese, aber ich freue mich jetzt schon auf die ausführliche Lektüre!



Danke. Aber ich hab ihn irgendwann abgebrochen, weil mir das Leben dann wichtiger war als das Schreiben darüber. Trotzdem: Viel Spaß!
Lucy_van_Pelt
Benutzeravatar
Lucy_van_Pelt
Mein erster Platinstern
Mein erster Platinstern
 
Beiträge: 3786
Registriert: 11. August 2008, 16:24
Wohnort: Coastside

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast