Anmelden    Registrieren

Mein Henry

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Mein Henry

Beitragvon Nettsche » 9. Oktober 2023, 10:04

:(

Bereits seit einiger Zeit fällt mir auf, dass Henry enorm abbaut. Obwohl er ständig Hunger zu haben scheint, wird er knochig.
Seit letzter Woche Dienstag / Mittwoch hat er ständig dünnen Stuhl, geht öfters als normal, meist nach dem Fressen. Da es ihm am Freitagabend offensichtlich
nicht gut ging, war ich mit ihm am Samstag beim Tierarzt. Er bekam eine Spritze gegen Durchfall und Prednisolon. Außerdem sollte ich ihm Tabletten gegen
Durchfallbakterien geben, was mir allerdings nicht gelang. Ich habe für ihn Spezialfutter gekauft, einschließlich Soup für Magen-Darmkranke Katzen. Aber es besserte sich
nichts. Er frisst kaum noch, säuft um so mehr bzw. ernährt sich fast ausschließlich von Soup. Hat er auch bekommen. Trotzdem weckte er uns nachts, weil ihn der
Hunger plagt. Aber immer wenn ich ihn anschaue fällt mir auf, dass es ihm schlechter ging, er so schmal im Gesicht wurde.
Also bin ich heute früh gleich wieder zum Tierarzt. Der Praxischef schaute ihn kurz an und meinte, dass er Henry grün0dlicher untersuchen muss (einschließlich Röntgen und Blutabnahme) und mein Mietz da bleiben müsse. Nun bin ich heulend nach Hause gefahren und warte auf den Anruf vom Tierarzt. Mein Bauch sagt mir nichts Gutes.
Letzte Woche mußten wir eine Katze im Katzenhaus über die Brücke schicken, die auch unaufhörlich frass und dabei immer dünner wurde. Sie hatte einen Tumor im Bauch und nun habe ich große Angst, dass das bei meinem Baby auch der Fall sein kann.
Henry kam vor 3 Jahren zu mir in einer Phase, wo es mir durch die Depression sehr schlecht ging. Er hatte ca. ein halbes Jahr Strassenzeit hinter sich (ausgesetzt, ausgerissen - wir wissen es nicht) und es ging ihm ebenfalls ganz schlecht. Im Katzenhaus hatte er das Fressen eingestellt, weil ihm die menschliche Zuwendung fehlte. Ich habe ihn deshalb als Pflegekatze zu mir genommen. Wir haben uns sozusagen gegenseitig gut getan, uns gegenseitig aufgebaut.

Und nun geht es meinem Baby so schlecht. Er ist jetzt ca. 13 Jahre alt, vielleicht auch älter.
Wir wissen alle, dass wir uns von unseren Tieren, Wegbegleiter und Lieblingen irgendwann trennen müssen. Natürlich kann ich nicht wissen, dass es jetzt bei ihm so weit ist. Aber die Angst um ihn ist groß und mein Herz schwer.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5734
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Mein Henry

Beitragvon Dido » 9. Oktober 2023, 10:08

Oh nein!

Hier sind alle Pfoten und Daumen für Henry gedrückt!!!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19685
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Mein Henry

Beitragvon evalotte » 9. Oktober 2023, 10:27

:cry: fühl dich mal gedrückt, Nettsche.... und meine Daumen drücke ich auch für Henry
evalotte
Grillwürschtel Willi Bolognese
 
Beiträge: 15452
Registriert: 29. Juli 2007, 18:38
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: Mein persönlicher Abenteuerspielplatz

Re: Mein Henry

Beitragvon lalisa » 9. Oktober 2023, 11:27

Ich drück Dich auch ganz fest, Nettsche, und wünsche Euch beiden das Beste - was auch immer das sein mag.
Ich denk an DIch!

lalisa
lalisa
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 7847
Registriert: 28. August 2007, 09:13
Wohnort: Allgäu
Das Forum ist für mich: ein wunderbares Asyl vor dem Alltag

Re: Mein Henry

Beitragvon rlm » 9. Oktober 2023, 11:47

Meine Gedanken sind bei Euch.
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
Benutzeravatar
rlm
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 18271
Registriert: 1. August 2007, 05:52
Wohnort: am Sonnensegel des Sees
Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Re: Mein Henry

Beitragvon robbie_karotte » 9. Oktober 2023, 12:54

Nettsche, das kann auch durchaus Niereninsuffizienz sein. Das ist bei Katzen im Alter nichts Seltenes. Es gibt spezielles Futter dafür. Daumen und Pfoten bleiben gedrückt. Die Blutanalyse wird sicher Aufklärung bringen.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
Benutzeravatar
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?
 
Beiträge: 10933
Registriert: 30. Juli 2007, 06:29
Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Re: Mein Henry

Beitragvon Dido » 9. Oktober 2023, 17:40

Nettsche gibt es Neuigkeiten?
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19685
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Mein Henry

Beitragvon Nettsche » 9. Oktober 2023, 17:43

Henry ist wieder zu Hause. Er ist sehr gründlich untersucht worden. Blutwerte so weit alle im grünen Bereich. Bis auf zwei Werte, die darauf hinweisen, dass er Magen- Darmprobleme hat.
Nun muss er erst einmal Spezialfutter fressen und täglich eine Tablette übers Futter zu sich nehmen. Tierarzt meint, dann sollte er wieder gesund werden und wir noch eine Weile Zeit miteinander verbringen können. Ihr glaubt gar nicht, wie viele Tränen ich heute um ihn geweint habe, weil ich Angst um ihn hatte.
Einen Bandscheibenvorfall muss er mal gehabt haben, was erklärt, warum er es maximal bis auf den Stuhl schafft. Aber auch verhindert, dass er ausbüxen kann.

Fragt nicht, wie er aussah. Er hatte sich total eingesch... und eingepullert. Ich musste ihn 2x baden. Beim zweiten Mal habe ich Shamboo verwendet (sehr mildes, vegan und ohne diesen ganzen Mist), so dass er jetzt nicht mehr so übel riecht.

Die Nierenwerte waren im Dezember leicht erhöht. Aber die bewegen sich wieder im Normalbereich. Möglicherweise hat das AminAvast geholfen, was ich ihm seit 2 Monaten 1x täglich über das Futter gebe. Den Tip habe ich von den alten Hasen im Verein.

Auf jeden Fall sind wir überglücklich!
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5734
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Mein Henry

Beitragvon Dido » 9. Oktober 2023, 18:30

Oh wie schön!!

Und kannst du mir (gerne auch per pn) mehr Infos zu diesem Mittel gebe?

Meine zwei sind ja auch schon 13 Jahre alt
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Benutzeravatar
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester
 
Beiträge: 19685
Registriert: 28. Juli 2007, 11:12
Wohnort: am liebsten auf Madeira

Re: Mein Henry

Beitragvon Nettsche » 9. Oktober 2023, 19:58

AminAvast gibt man einfach 1 Kapsel täglich aufs Futter, wenn die Mietze (gibt's auch für Hund) Probleme mit den Nieren hat.

https://www.fuetternundfit.de/aminavast ... G8QAvD_BwE

Ist nicht ganz billig, aber das Medikament vom Tierarzt hat er nicht genommen bzw. das Futter nicht gefressen, über das man das geben sollte. Die Kollegen vom Verein haben damit sehr gute Erfolge erzielt, so dass ich es probiert habe. Die Blutwerte heute zeigten, daß es wohl geholfen hat.


Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Benutzeravatar
Nettsche
Forumslegende
Forumslegende
 
Beiträge: 5734
Registriert: 29. Juli 2007, 12:07
Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron