Anmelden    Registrieren

Jimmy

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Jimmy

Beitragvon Nettsche » 4. Februar 2026, 19:01

Bild

Wie gewünscht, kommt hier ein Foto von Jimmy.
Er ist inzwischen mehr als angekommen. Der Kater, der kein Kuschelkater sein soll, lag bereits gestern und heute wieder mit bei meinem Mann auf dem Sofa. Der Kater, der sich nicht hochnehmen läßt.... siehe Foto. Das Katertier ist der Erste am Tisch, wenn wir zu Abend essen. Heute hatte ich auf den freien Stuhl extra einen vollen Wäschekorb gestellt, um ihm die Beteiligung am Tisch zu vermiesen. Naja, ist er halt gleich auf die Eckbank zu meinem Mann gesprungen. Ein Bild für die Götter, wie er neben meinem Mann saß und gebettelt hat. Große Kulleraugen und ganz lautes Schnurren. Aber da sind wir eisen. Vom Tisch gibt es nichts. Irgendwann hat er aufgegeben und sich neben meinen Mann gelegt, aber weiter laut geschnurrt. Obwohl er nichts bekommen hat, schien er glücklich zu sein, denn er hat gesabbert. Das machen Katzen ja eigentlich nur, wenn sie sehr zufrieden sind.
Die Mädels werden immer entspannter. Um es für sie leichter zu machen, habe ich im oberen Hausflur für sie noch einen Futterplatz eingerichtet. Heute hat mir Nicole aus dem Katzenhaus ein großes Katzenklo mitgebracht für den Bomber. Das kleine steht jetzt ebenfalls mit im oberen Flurbereich. So haben die Mädels ihren Rückzugsort und können sich so langsam an den Neuen gewöhnen.
Mit Nicole war heute auch Petra da, die ihm als gelernte Krankenschwester noch eine Aufbauspritze gegeben hat. Petra hat heute noch mal extra betont, dass ich wahrscheinlich Jimmy mit der Aufnahme als Pflegekatze das Leben gerettet habe. Er fühlte sich im Katzenhaus permanent gestresst, was nicht gut ist für sein Herz. Man sieht ihm an, dass es ihm zusehends besser geht. Habe ihn ja selbst letzte Woche Mittwoch im Katzenhaus erlebt und da hat er sich nur verkrochen, wollte seine Ruhe von den ganzen vielen anderen Katzen.

Ich habe heute in der oberen Etage sauber gemacht. Als ich im Schlafzimmer zu gange war, kam er natürlich gucken, was ich mache. Dann machte er Anstalten, auf den Fensterstock hüpfen zu wollen. Das hat er aber aufgrund seiner Rückenprobleme nicht geschafft. Also habe ich ihn hochgehoben.
Als ich das Nicole und Petra erzählte, waren die sehr erstaunt, weil er sich im Katzenhaus nicht hat hochnehmen lassen. Nicole meinte dann zu mir "Wenn Du mir dann mal auch noch ein Foto schickst, wo Du ihn auf dem Arm hast, falle ich vom Glauben ab". Hab ich mich gebückt, den Kater hoch genommen auf die Arme, wobei er sich dann sogar noch an mich kuschelte. Nicole ist bald nicht mehr geworden :rofl: . Voller Aufregung hat sie ihr Handy gezückt und dabei ist das Foto entstanden.
Bis jetzt erleben wir also jeden Tag Erfreuliches mit unserem Jimmy-Brummbär. Brummbär deshalb, da er auch sehr deutlich äußert, wenn ihm was nicht passt oder ich ihm was verbiete.

Nun schauen wir mal, ob sich sein Gesundheitszustand stabilisert und sein rechtes Auge wieder heilt. Petra und Nicole waren heute der Meinung, dass der Augapfel schon etwas klarer geworden ist. Ich stelle fest, dass die Schwellung um das Auge abnimmt und das Auge auch offener ist. Wir können nur hoffen, dass sich aufgrund des weggefallenen Stresses sein Immunsystem stabilisiert und somit das entzündete Auge abheilt.

Er ist etwas kräftig, wobei Nicole der Meinung ist, dass das Wasser ist, weshalb er auch Wassertabletten bekommt. Ich denke aber, dass das auch etwas angefressen ist. Zumindest hat er ein ganz schönes Bäuchlein.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Re: Jimmy

Beitragvon Dido » 4. Februar 2026, 20:48

Ich schmelze dahin!!!
Dido

Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.
Bild
Dido
Unheimliche Betschwester
Unheimliche Betschwester

Beitragvon tamara » 5. Februar 2026, 09:05

Was für ein hübsches Katertier euer Jimmy und prima, dass es sich bei euch schon zu Hause fühlt. Bestimmt heilt sein Auge unter diesen entspannten Umständen wieder und sein Immunsystem wird auch wieder stabil.
Bild
Grüsse von Tamara
tamara
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: Hier bin ich Mensch, hier mag ich sein.

Beitragvon Nettsche » 5. Februar 2026, 09:51

Jimmy ist ein Schlitzohr. Er erkundet so nach und nach alle Räumlichkeiten. Vorhin war er hier im Büro und ist natürlich über unsere Schreibtische gelatscht. Als wir ihm das untersagt haben, hat er gebrummt. Das macht er immer, wenn wir ihm was verbieten. Schon sehr eigensinnig der Kater :)
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon rlm » 5. Februar 2026, 14:20

Na passt schon - oder: Des geht sich aus mit Euch Dreien ;)
rlm

Das Glück ist kein Reiseziel, sondern eine Art zu reisen.
rlm
Moderator
Moderator

Das Forum ist für mich: ...ein Ort zum Luft holen, durchatmen und mit anregender Kommunikation erholen.

Beitragvon robbie_karotte » 6. Februar 2026, 10:59

Ein hübscher Kerl und das mit den Mädels wird sich schon geben. In ein paar Wochen ist er der Chef im Hause. ;)
Nach deinen Beschreibungen ist er schon angekommen.
Ich nehme auch das Krokodil und tausche es dann gegen einen Panther um!
robbie_karotte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde

Beitragvon Venus » 6. Februar 2026, 15:07

So ein stattlicher Kater, wie schön! Er fühlt sich offensichtlich wohl, und die anderen werden sich bestimmt noch an ihn gewöhnen. Schön, dass ihr ihn aufgenommen habt!
Never walk when you can dance
I ain't never too old to dance (Chris Rea)

Was ich getanzt habe, kann mir keiner mehr nehmen (aus Spanien)
Venus
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Wie Grünkohltreffen, nur virtuell

Beitragvon Nettsche » 6. Februar 2026, 15:07

Ja robbie er ist definitiv hier angekommen. Wenn ich früh aufstehe, bekommt er als Erstes seine Medikamente von mir. Er begrüßt mich immer freudig und streicht um die Beine. Wenn er schnurrt, dann wird dazu ausgiebig gesabbert, was ja ein Zeichen für großes Wohlbefinden ist. Man sieht ihm auch deutlich an, dass es ihm besser geht. Es sind ja auch nur noch 2 weitere Katzen da und nicht so viele wie im Katzenhaus. Somit hat er keinen Streß mehr. Nach wie vor ist er der Erste, der am Abendbrottisch sitzt. Heute Mittag gab es bei uns Fischbrötchen. Fisch liebt er über alles. Logischerweise hat er schwerwiegend gebettelt. Das von mir hingeworfene Stück Matjes war dann aber doch nicht nach seinem Geschmack und es wurde besser. Er ist schon sehr verfressen und müßte eigentlich Garfield heißen.
Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass er schon mal kuschelt, aber nur wenn ihm danach ist. Ansonsten liegt er gerne überall, bevorzugt auf dem Couchtisch. Gestern hab ich ihn leicht getreten, weil er mir beim Kochen ständig zwischen die Füße geschlichen ist oder neben/hinter mir lag. Obwohl er bereits in meinem Bett lag, kommt er nicht (oder noch nicht) nachts ins Bett. Ist vielleicht gut so, denn er ist mordsschwer.
Glücklich bin ich, dass unsere Mädels inzwischen entspannter mit seiner Anwesenheit umgehen. Sie kommen immer öfters an den regulären Futterplatz zum Fressen.
Sie haben wohl festgestellt, dass von ihm keine Gefahr ausgeht und er sie in Ruhe läßt.

Jimmybär, wie Nicole ihn immer nennt, ist also bereits ein festes Familienmitglied geworden.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Nettsche » 7. Februar 2026, 09:49

Bild
Unser Prinz sieht von Tag zu Tag besser aus und vor allem geht die Entzündung im Auge immer mehr zurück.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon der gatte » 9. Februar 2026, 18:01

Was ein hübscher. Die wissen schon, wann sie es bei einem Menschen gut haben.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'