Wie gewünscht, kommt hier ein Foto von Jimmy.
Er ist inzwischen mehr als angekommen. Der Kater, der kein Kuschelkater sein soll, lag bereits gestern und heute wieder mit bei meinem Mann auf dem Sofa. Der Kater, der sich nicht hochnehmen läßt.... siehe Foto. Das Katertier ist der Erste am Tisch, wenn wir zu Abend essen. Heute hatte ich auf den freien Stuhl extra einen vollen Wäschekorb gestellt, um ihm die Beteiligung am Tisch zu vermiesen. Naja, ist er halt gleich auf die Eckbank zu meinem Mann gesprungen. Ein Bild für die Götter, wie er neben meinem Mann saß und gebettelt hat. Große Kulleraugen und ganz lautes Schnurren. Aber da sind wir eisen. Vom Tisch gibt es nichts. Irgendwann hat er aufgegeben und sich neben meinen Mann gelegt, aber weiter laut geschnurrt. Obwohl er nichts bekommen hat, schien er glücklich zu sein, denn er hat gesabbert. Das machen Katzen ja eigentlich nur, wenn sie sehr zufrieden sind.
Die Mädels werden immer entspannter. Um es für sie leichter zu machen, habe ich im oberen Hausflur für sie noch einen Futterplatz eingerichtet. Heute hat mir Nicole aus dem Katzenhaus ein großes Katzenklo mitgebracht für den Bomber. Das kleine steht jetzt ebenfalls mit im oberen Flurbereich. So haben die Mädels ihren Rückzugsort und können sich so langsam an den Neuen gewöhnen.
Mit Nicole war heute auch Petra da, die ihm als gelernte Krankenschwester noch eine Aufbauspritze gegeben hat. Petra hat heute noch mal extra betont, dass ich wahrscheinlich Jimmy mit der Aufnahme als Pflegekatze das Leben gerettet habe. Er fühlte sich im Katzenhaus permanent gestresst, was nicht gut ist für sein Herz. Man sieht ihm an, dass es ihm zusehends besser geht. Habe ihn ja selbst letzte Woche Mittwoch im Katzenhaus erlebt und da hat er sich nur verkrochen, wollte seine Ruhe von den ganzen vielen anderen Katzen.
Ich habe heute in der oberen Etage sauber gemacht. Als ich im Schlafzimmer zu gange war, kam er natürlich gucken, was ich mache. Dann machte er Anstalten, auf den Fensterstock hüpfen zu wollen. Das hat er aber aufgrund seiner Rückenprobleme nicht geschafft. Also habe ich ihn hochgehoben.
Als ich das Nicole und Petra erzählte, waren die sehr erstaunt, weil er sich im Katzenhaus nicht hat hochnehmen lassen. Nicole meinte dann zu mir "Wenn Du mir dann mal auch noch ein Foto schickst, wo Du ihn auf dem Arm hast, falle ich vom Glauben ab". Hab ich mich gebückt, den Kater hoch genommen auf die Arme, wobei er sich dann sogar noch an mich kuschelte. Nicole ist bald nicht mehr geworden
. Voller Aufregung hat sie ihr Handy gezückt und dabei ist das Foto entstanden. Bis jetzt erleben wir also jeden Tag Erfreuliches mit unserem Jimmy-Brummbär. Brummbär deshalb, da er auch sehr deutlich äußert, wenn ihm was nicht passt oder ich ihm was verbiete.
Nun schauen wir mal, ob sich sein Gesundheitszustand stabilisert und sein rechtes Auge wieder heilt. Petra und Nicole waren heute der Meinung, dass der Augapfel schon etwas klarer geworden ist. Ich stelle fest, dass die Schwellung um das Auge abnimmt und das Auge auch offener ist. Wir können nur hoffen, dass sich aufgrund des weggefallenen Stresses sein Immunsystem stabilisiert und somit das entzündete Auge abheilt.
Er ist etwas kräftig, wobei Nicole der Meinung ist, dass das Wasser ist, weshalb er auch Wassertabletten bekommt. Ich denke aber, dass das auch etwas angefressen ist. Zumindest hat er ein ganz schönes Bäuchlein.