Wie auch bei Zwacki und Furby wird die Kastration unser Nachbar durchführen, der die hiesige Tierklinik im Ort leitet. Bei der Gelegenheit wird sie gechipt, die Zähne werden untersucht, die Ohren noch einmal in aller Ausgiebigkeit gesäubert. Sobald Merli wieder aufgewacht ist, bringt der Nachbar sie auf dem Heimweg am Mittag wieder zu uns. Es sind keine Komplikationen zu erwarten, dennoch ist der Tag vor dem Tag immer mit einem gemischten Gefühl verbunden.
Heute war Extremschmusing angesagt, die letzte Nacht verbrachte ich mit Merli im Wohnzimmer, wo sie auf meinen Beinen einschlief. Wir sprachen darüber, dass es ein Eingriff ist, der zu ihrem Wohl geschieht, doch ich wollte die Sicherheit ihres Einverständnisses. Hoffen wir mal, dass ihre kätzischen Äußerungen richtig bei mir ankamen.
Wenn ich euch heute um eure Daumen, Pfötchen und gute Gedanken bitte, dann geschieht das auch für eine weitere OP, die ebenfalls morgen um 10.00 Uhr stattfindet. Unser Familienhund Pünktchen, der bei meinen Eltern lebt, hat eine schwere Gesäugeentzündung, möglicherweise auch Schlimmeres. Nachdem sie den Heiligen Abend fast nicht überlebte, entschloss sich eine beherzte Tierärztin trotz ihres hohen Alters für die morgige Operation.
Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich berichten. Denkt an uns, ja ?