Anmelden    Registrieren

Morgen ist es soweit...

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Morgen ist es soweit...

Beitragvon She65 » 27. Dezember 2007, 17:03

Morgen wird es nun ernst, die kleine Maus ist um 08.00 Uhr zur OP in der Tierklinik angemeldet. Nach ihrer Rolligkeit von 6 Tagen – deren Dauer um diese Jahreszeit erfahrungs- und naturgemäß kürzer ausfällt – ist sie nun seit einer Woche wieder ohne Frühlingsgefühle, so dass wir uns mit homöopathischer Vorbereitung für den Eingriff morgen entschieden haben.

Wie auch bei Zwacki und Furby wird die Kastration unser Nachbar durchführen, der die hiesige Tierklinik im Ort leitet. Bei der Gelegenheit wird sie gechipt, die Zähne werden untersucht, die Ohren noch einmal in aller Ausgiebigkeit gesäubert. Sobald Merli wieder aufgewacht ist, bringt der Nachbar sie auf dem Heimweg am Mittag wieder zu uns. Es sind keine Komplikationen zu erwarten, dennoch ist der Tag vor dem Tag immer mit einem gemischten Gefühl verbunden. :?

Heute war Extremschmusing angesagt, die letzte Nacht verbrachte ich mit Merli im Wohnzimmer, wo sie auf meinen Beinen einschlief. Wir sprachen darüber, dass es ein Eingriff ist, der zu ihrem Wohl geschieht, doch ich wollte die Sicherheit ihres Einverständnisses. Hoffen wir mal, dass ihre kätzischen Äußerungen richtig bei mir ankamen. ;)

Wenn ich euch heute um eure Daumen, Pfötchen und gute Gedanken bitte, dann geschieht das auch für eine weitere OP, die ebenfalls morgen um 10.00 Uhr stattfindet. Unser Familienhund Pünktchen, der bei meinen Eltern lebt, hat eine schwere Gesäugeentzündung, möglicherweise auch Schlimmeres. Nachdem sie den Heiligen Abend fast nicht überlebte, entschloss sich eine beherzte Tierärztin trotz ihres hohen Alters für die morgige Operation.

Sobald es Neuigkeiten gibt, werde ich berichten. Denkt an uns, ja ?
;)
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Re: Morgen ist es soweit...

Beitragvon Averna » 27. Dezember 2007, 17:14

She, alle Daumen, Zehen und Pfoten sind hier in Bereitschaft.

Wir sind sicher, dass alles gutgehen wird und senden viel Energie für die Tiere.
Liebe Grüße
Averna

Bild

Du weißt nie, wie stark du bist.
Bis stark sein die einzige Wahl ist, die du hast.
Averna
Moderator
Moderator

Beitragvon SophieS » 27. Dezember 2007, 17:32

Alle Gedanken sind bei euch! Alles gute für Merle und Pünktchen!
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon Gast » 27. Dezember 2007, 17:40

She, ich bin sicher, morgen geht alles gut. Sowohl Euer Hündchen als auch die Mietz schaffen das! Es muß ganz einfach!
Gast

Beitragvon Gast » 27. Dezember 2007, 17:41

Ach, Gast = Nettsche
Gast

Beitragvon Donna » 27. Dezember 2007, 17:42

Alles Gute für die beiden Mäuse. Daumen sind gedrückt!
Donna

Beitragvon Gytha » 27. Dezember 2007, 17:52

Ooooh ja, aber ganz klare Sache, She!
Daumen werden alle gedrückt, wir werden auch dafür sorgen, dass die 24 Pfoten ebenfalls an den Start gehen. Wird schon schiefgehen ;)
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Tigo » 27. Dezember 2007, 18:19

Hufe, Pfoten und Daumen sind in Position! :)

Elsa hat Merle das schon erklärt, sie weiß, worum es geht und sie ist einverstanden, denn sie hat es oft genug mitmachen müssen, und der letzte Wurf hätte sie fast umgebracht. ;)

Halt uns auf dem Laufenden, bitte! :)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Crassie » 27. Dezember 2007, 18:43

Auch hier wird kräftig mitgedrückt ;) Wird schon alles glatt gehen :)
Crassie

Beitragvon der gatte » 27. Dezember 2007, 19:38

Oh ja, der kleinen Merli alles Gute für den morgigen Tag und ich bin mir sicher, dass sie ab dem Nachmittag noch mehr Schmuseeinheiten bekommen wird.
Gute Gedanken auch für Pünktchen, dass alles gut geht.
Wird schon werden :)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'