1. Ich werde ohne zu murren auch die vierte Dose Futter öffnen, wenn meine Katze die anderen drei servierten Sorten nach einem verächtlichen Schnuppern links liegen läßt.
2. Ich werde nie wieder vom Sofa aufspringen und zum klingelden Telefon stürzen, wenn meine Katze es sich gerade auf meinem Schoß gemütlich gemacht hat und mit mir gemeinsam entspannen will.
3. Ich werde abends früher schlafen gehen, damit ich morgens um 5 Uhr wach werde, wenn meine Katze mich ruft, damit ich ihr die Balkontüre öffne oder ihr ein Häppchen serviere.
4. Ich werde Schachteln und Kartons nicht sofort zerkleinern und in den Papiermüll stecken, sondern meiner Katze das schöne Spielzeug gönnen. Und ich werde NIE NIE mehr einen Karton aus der Wohnung werfen ohne vorher nachzusehen ob vielleicht eine Katze darin schläft. (sorry nochmal!)
5. Ich werde meiner Katze die Schranktüre offen lassen und für meine Pullover einen anderen Platz finden, damit sie endlich aufhören kann, ihre Krallen zu strapazieren, am an ihren Lieblings- Vormittagsschlafplatz zu kommen.
6. Ich werde immer eine Rolle Paketklebeband zur Bekämpfung von weißen Katzenhaaren auf schwarzer Kleidung griffbereit haben und nie mehr meiner Katze vorwerfen, dass sie diese Haare grundsätzlich auf dunkler Kleidung abwirft.
7. Ich werde mich gesünder ernähren und mehr Sport treiben, damit meine Katze es nicht erleben muss, dass ich auf der Intensivstation lande .... wer würde sie sonst bedienen?
8. Ich werde zufrieden damit sein, bei NCIS auf dem Teppich zu sitzen, wenn meine Katze auf dem Fernsehsessel schläft. Ich werde sie auch nicht wecken um an die Fernbedienung zu gelangen, auf der sie liegt.
9. Ich werde Freunde nicht mehr einladen, die sich daran stören, wenn meine Katze zu ihrer Unterhaltung eine Maus mitbringt und unterm Kaffeetisch laufen lässt.
10. Ich werde immer dafür sorgen, dass meiner Katze saftiges Katzengras zur Verfügung steht, damit sie nicht gezwungen ist, sich über welke Halme zu ärgern und Blumenvasen umzuwerfen.
11. Ich werde mir endlich ein größeres Bett kaufen, damit meine Katze sich quer ausstrecken kann - OHNE dass ich ihr dabei im Wege bin.
12. Ich werde einen neuen Platz für das Sofa finden, damit meine Katze nicht mehr gezwungen ist, mir beim Mittagsschlaf dort aus 2 Metern Höhe vom Schrank aus aufm Bauch zu springen um auf den Fußboden zu gelangen.
Das gelobe ich !!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste