Anmelden    Registrieren

Auweia, Kaspar hat was entdeckt!

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Auweia, Kaspar hat was entdeckt!

Beitragvon Meusel » 7. März 2008, 14:26

In der alten Wohnung hatten wir keinen richtigen Garten. Deshalb ist der brave Meuselmann jeden Abend mit dem Kaspar Gassi gegangen. Unser Wackelkater bestand darauf und hat sich solange mit bittenden Augen und flehendem Maunzen vor uns hingesetzt, bis sich halt einer erbarmt hat.

Jetzt haben wir ein älteres Häuschen gekauft und hergerichtet und der Meuselmann hat den Zaun kasparsicher gemacht, sodass der auch mal alleine rauskann und wir nicht immer mitmüssen. Wir dachten echt, 670 qm würden für so einen kleinen Kater reichen.

Gestern ist mein Mann kurz zum Auto und hat dabei das Gartentor offengelassen. Als er zurückkam, wackelte Kaspar bereits neugierig um die Ecke. Er hatte was Neues entdeckt! Das Tor ist nicht das Ende der Welt, nein, es geht noch weiter!!!! :]

Seitdem setzt er sich immer wieder vor das Gartentor und fordert herzzereissend, doch auch den Rest der Welt erkunden zu dürfen. ;(

Ich würd ihm ja gern den Gefallen tun, aber wenn wir uns das einmal anfangen, dann besteht der Kaspar wieder täglich auf sein Gassigehen. :roll:
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Auweia, Kaspar hat was entdeckt!

Beitragvon Manu_68 » 7. März 2008, 14:58

Is' das süß. :)) Komm, gib Dir mal 'nen Ruck und führe ihn aus. Hier im Wohngebiet bei uns lief auch kürzlich eine Frau mit Katze am Halsband herum. Sieht man selten, aber sieht immer wieder witzig aus.

Oder mangelt's an der Zeit?
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Meusel » 7. März 2008, 15:19

Kaspar würde nie an der Leine gehen! :lol: Er geht voran und bestimmt Richtung und Tempo. Ist halt lästig, weil das relativ langsam geht und man sich schon was abfriert.

Früher gingen wir mit ihm immer auf den benachbarten Friedhof, da waren keine Hunde und keine Autos, also nichts was für ihn gefährlich hätte werden können.

Jetzt ist das anders. Es werden hier auch relativ viel Hunde ausgeführt. Ich will da eigentlich keine Begegnung riskieren.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Nettsche » 7. März 2008, 19:12

Der kleine Mann hält Euch ganz schön auf Trapp *lach*.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Manu_68 » 7. März 2008, 19:57

Kaspar erinnert mich irgendwie an ein Kleinkind, wenn Du ihn beschreibst, das tapsig die Welt erkundet.

Na ja, ich weiß ja jetzt nicht, wie Ihr wohnt. Aber vielleicht läßt er es sich ja gefallen, dass Du ihn auf dem Arm oder in einem Körbchen zu einer Wiese in der Nähe "chauffierst" und dann dort ein bissel rumtollen und rumspazieren läßt.

Bild
Viele Grüße! Bild

Die Vergangenheit ist Geschichte. Die Zukunft ein Geheimnis. Und jeder Augenblick ist ein Geschenk. (Ina Deter)
Manu_68
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Beitragvon Meusel » 10. März 2008, 10:32

Manu, wir haben einen wunderschönen, 670 qm großen Garten mit Obstbäumen, Wiese und Sträuchern. Wäre eigentlich genug Platz zum Rumtollen.

Aber Kaspar ist halt furchtbar neugierig und will alles genau erkunden.

Vor einigen Tagen gingen jemand mit Nordic-Walking-Stöcken am Grundstück vorbei. Paulchen, der große starke Rabauke, nahm sofort Reissaus und floh ins Haus. Kaspar hingegen wackelte sofort zum Zaun, weil er unbedingt sehen musste, woher denn dieses Geräusch kommt.

:))
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Summi » 10. März 2008, 10:54

Diese kleine Kerl ist einfach nur zum lieb haben :]
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Zurück zu Alles für die Katz'