Anmelden    Registrieren

von merlis und freundlichen gesellen (sicher "lang")

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

von merlis und freundlichen gesellen (sicher "lang")

Beitragvon Steppel » 9. März 2008, 23:30

so ein spontaner besuch am wochenende lohnt sich immer dann, wenn am ort des geschehens merli & co. winken.
leider habe ich kein fotomaterial das auch nur annähernd "belegen" könnte wie herrlich so ein besuch bei den nordlichtern sein kann. aber ich glaube alle katzennarren wissen ohnehin wovon ich rede ;)

die süße merli war wie ausgewechselt :shock: ! noch im dezember war von ihr doch recht wenig zu sehen - ein paar monate später dafür die "volle packung". ob sich merli erinnert hat wer da zur tür reinkam weiß ich nicht. aber wenn sie alle besucher so knuffig begrüßt ist das auch irgendwie nebensächlich. endlich weiß ich wirklich was "köpfchen geben" bedeutet. sonnenschein merli schnurrte wie verrückt (und NEIN! zu meinem bedauern ist ein blackberry nicht dazu geeignet katzenlaute als klingelton einzufangen. ich bin betrübt) spielte, kaute extasisch an steppels katzen-unerfahren zurückgezuckten händen (na ja) und amüsierte ganz herrlich beim spiel mit der schnur. das katzen witzig sein können wusste ich aber merli ist ja nun wieder so ganz speziell *lol* DAS war was! merli hopst ganz besonders originell :oma:

übrigens zeigte auch... nun ja ich glaube furby war es ... besondere showeinlagen beim sprung von a nach b! fliegende katzen sehen wirklich herrlich aus :lol:
alle süßen im hause she sind ja aus meiner sicht so richtig speziell. doch irgendwie ist es immer wieder erstaunlich wie feinfühlig die fellwunder auf eindimensionale wesen wie mich reagieren. in der regel gingen sie weg wenn sie mit mir nicht wirklich was anfangen konnten und brachten es doch fertig das keinesfalls "negativ" aussehen zu lassen. doch furby kam durchaus mal spontan schnuppern (ich glaube sie belächelte freundlich die "ok don´t move!"-erstarrte steppel).

selbst der gast-kater gab sich die ehre und verwirrte die liebe steppel am frühen morgen. wenn man eigentlich noch schläft und aufgrund merkwürdiger geräusche ein auge öffnet und DANN sieht wie ein kater einen kratzbaum bearbeitet kann das durchaus zu irritationen führen. ich zog es vor schnell wieder einzuschlafen weil ich echt nich mit dem kratzbaum tauschen wollte (ironie!).

auch bei diesem besuch nahm man meine absichten merli einzupacken leider nicht wirklich ernst. das ist ganz besonders bitter weil merli wirklich NIRGENDWO anders sein sollte (bitter natürlich für mich!). so bleibt mir nichts anderes übrig als auf "gonzen-berichte" zu lauern und mich über die fünf stunden deutsche bahn zu ärgern, die uns trennen (übrigens sollte man immer fahrkarten ohne zugbindung kaufen, dann kann man auch mal die falsche bahn erwischen :oops: ).

abschließend kann ich, auch wenn es hier in erster linie um katzen gehen soll, nur glücklich und zufrieden von einem schönen wochenende berichten. alle die wissen was eine "kohlfahrt" ist dürfen der "kohlkönigin" steppel gratulieren.

liebste she - spätestens anfang nächsten jahres darf ich endlich wieder im paralleluniversum weilen, merli verliebt anstarren, mich über freundliche kontakte zu den anderen gonzen freuen und vielleicht sogar duschen *lach* (in deinem eigenen interesse rate ich dir DIESEN spruch aufzuklären *frechgrins*).

ich ende mit einem schlichten "danke" für das tolle wochenende. kraul merli von mir ... (und frag sie mal was sie denn von brandenburg hält :?: :!: ).

lg
kohlkönigin steppel aus dem merli-und-co-fanclub!
Steppel

Re: von merlis und freundlichen gesellen (sicher "lang")

Beitragvon der gatte » 10. März 2008, 09:05

Danke Steppel für den schönen Bericht... ich hab mich "live dabei" gefühlt beim Lesen. Ich weiß zwar nicht, was ne Kohlkönigin ist, aber wenn dadurch der Besuch entstanden ist, hat es sich ja mehr als gelohnt :)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Rouva » 11. März 2008, 07:47

Na dann Gratulation an die Kohlkönigin ;) Das klingt nach einem sehr schönen Wochenende :) Ich ärger mich auch immer wieder, dass die "Nordlichter" so weit weg sind *seufz*.

Liebe Grüße, Rouva
Rouva

Beitragvon Summi » 11. März 2008, 08:09

merli ist wirklich etwas ganz besonderes *schwärm*
danke für den schönen bericht und glückwunsch an dich :)
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon She65 » 11. März 2008, 18:08

Danke für den netten Besuchsbericht, auch für die netten Kommentare. Es ist eindeutig so schade, dass Norden und Süden oder auch dazwischen eine so große Entfernung bedeuten ;-)

Es gab schon so lange keine Fotos mehr von unserem Forumskätzchen, ein paar sind vor ein paar Tagen entstanden.

Bild
Die kleine Genießerin nach dem Lieblingsfresschen auf dem Sofa

Bild
So lässt es sich aushalten.

Bild
Wenn ich „schön“ mache, dann…

Bild
…krault mich mein Papa, das habe ich am allerliebsten. *hachz*

Die Zusammenführung ist hier nun inzwischen abgeschlossen. Es ist nicht alleine Merli zu verdanken, dass es relativ schnell und fast reibungslos ablief. Merli akzeptiert nur zwei Möglichkeiten: entweder du gehst mir aus dem Wege oder du wirst mein Sozialpartner. Zwacki hat für die Lektion etwas länger gebraucht, doch wer lässt sich schon gerne immer und immer wieder mit der Tatze auf den Kopf hauen ? *lächel*

Bei der Gelegenheit: Tigo, Gytha oder Gatte, könnt ihr euch erinnern, ob Merli damals gemaunzt hat ? Inzwischen kommuniziert sie nämlich nicht mehr auf diese Art mit uns. Entweder geschieht es telepathisch oder in Form von Lauten, die nichts mit dem Miauen zu tun haben, die man so kennt. *nachdenk*

Auf jeden Fall ist alles paletti hier, das wollte ich kurz vermelden. *zwinker* Falls sich der kleine Springbock mal wieder ablichten lässt und die Zweibeiner schnell genug mit der Kamera sind, gibt es Nachschub. Ansonsten denkt euch eine kleine Katzendame, die rundherum zufrieden ist und uns auf Schritt und Tritt hinterherläuft (sogar beim Duschen oder Baden sitzt sie auf dem Rand und leistet Gesellschaft). *lächel*
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon der gatte » 11. März 2008, 18:19

Also , ich kann mich zumindest noch daran erinnern, dass sie es ohne Geräusche von sich zu geben geschafft hat, mich mindestens 2 mal zu "überreden", das Milchschälchen nachzufüllen. ;)
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Gast » 11. März 2008, 18:27

*hachz* die kleine maus fühlt sich ganz offensichtlich wirklich wohl in dingenskirchen *schmacht*

lg
steppel
Gast

Beitragvon Tigo » 11. März 2008, 21:45

Danke für den Bericht, steppel! :)

Und DANKE für die Fotos, she! Sie ist so eine Schönheit!!! Und sie fühlt sich so offenbar SO wohl!!!

Sie hat früher schon mehr geplappert, daran erinnere ich mich. Aber wie sonst soll man auch in einem Haufen von Katzen auf sich aufmerksam machen? ;)
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Zurück zu Alles für die Katz'