|
von Dany » 11. Juli 2008, 09:33
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen fällt mir auf, dass Foxy extrem haart. Ich dachte erst, das hat mit sommerlichem Fellwechsel zu tun, aber in den letzten Tagen braucht man sie nur kurz anfassen und hat gleich extrem viele Haare in der Hand, die lassen sich ganz einfach ausziehen.
Gestern hab ich dann im Haus verteilt auch gleich mehrere Büschel entdeckt, bei ihr selber finde ich aber keinerlei kahle Stellen oder sowas, das scheint sehr gleichmäßig zu sein.
Ansonsten ist sie ganz normal (naja, normal ist sie eigentlich ja nicht), sagen wir lieber unauffällig.
Ich habe weder Futter noch Streu gewechselt.
Hat jemand ne Idee? Soll ich abwarten oder doch lieber zum Doc? Ich würde ihr den Stress gerne ersparen, wenn es nicht nötig ist...
-
Dany
-
von robbie_karotte » 11. Juli 2008, 09:36
Falls es dich beruhigt, meine Katzen haaren momentan auch ziemlich stark.
Die bekloppte Alte aus dem grünen Haus.
-

robbie_karotte
- Real life - was ist das?

-
- Das Forum ist für mich: jede Menge neuer Freunde
von Dany » 11. Juli 2008, 09:40
Mich beunruhigt es nur, dass man sofort viele Haare in der Hand hat, wenn man ihr nur leicht über die Seite streicht. Nimmt man ein paar Haare zwischen die Finger, kann man die widerstandslos ausziehen...
-
Dany
-
von robbie_karotte » 11. Juli 2008, 09:50
Kann es evtl. auch daran liegen, dass momentan bei dem Wetter unsere Hände auch eher etwas verschwitzt sind und deshalb die Haare leichter daran hängen bleiben? Wenn ich unsere streichele, habe ich sofort einige Haare locker, die sich ausstreicheln lassen. Selbst tägliches Bürsten hilft nur bedingt.
-

robbie_karotte

-
von Avalonstar » 11. Juli 2008, 09:53
Bei Lily sieht das seit einiger Zeit genauso aus. Ich mache mir da keine großen Sorgen, solange sie keine kahlen Stellen im Fell hat. Ich kann ihr beim Kraulen riesige Büschel "auskraulen" und trotzdem hat sie keine kahlen Stellen. Du kannst aber ja vielleicht unterstützend mal Lupoderm ausprobieren, das gibt es bei Fressnapf.
-
Avalonstar
-
von Dany » 11. Juli 2008, 10:03
Hm, dann scheint das ja doch ganz normal zu sein. Bürsten lässt sie sich im übrigen nur sehr ungern, keine Ahnung warum, aber das ist immer ein Mordstheater, deshalb lass ich es meistens bleiben.
-
Dany
-
von Finja » 11. Juli 2008, 10:20
Dany, ich weiß ja nicht, ob es das bei Katzen auch gibt. Aber solche "Erscheinungen" hatte ich bei den Meeries, wenn sie Haarlinge bzw. Milben hatten. Kratz sie sich auch besonders? Beobachte mal, sonst ab zum Tierarzt und was gegen die Parasiten machen (falls es denn welche sind).
-
Finja
-
von Dany » 11. Juli 2008, 10:26
Finja, sie kratzt sich ab und an am Kopf, so im Bereich unter den Ohren. Aber nicht sehr oft, zumindest fällt es mir nicht besonders auf.
Wir hatten ja auch mal 2 Meeries, bzw. mein Freund. Die hatten auch Haarlinge, die hat man aber sehen können. Bei Foxy sieht alles ganz normal aus, ich kann nichts anderes entdecken außer Haaren en masse.
-
Dany
-
von robbie_karotte » 11. Juli 2008, 11:15
Dottie hat geschrieben:Meine Kollegin hatte mir auch erklärt, warum man nicht bürsten soll, aber ich hab's schon wieder vergessen - vielleicht weiß es hier jemand...
Erzähl das mal meinem Männe. Der liebt Bürsten über alles. Ich glaube, dem ist das sch....egal, ob es gut oder schlecht ist, Hauptsache die Bürste fährt sanft über seinen Rücken. ![zufrieden :]](./images/smilies/pleased.gif)
-

robbie_karotte

-
| |