Anmelden    Registrieren

Kaspar hat schlimmen Durchfall

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Kaspar hat schlimmen Durchfall

Beitragvon Meusel » 19. Juli 2008, 17:42

Durchfall bei Katzen ist immer unangenehm, aber bei Wackelkater Kaspar, der sich beim Kacken ja hinlegen muss, ist das echt fatal.

Er hatte Anfang der Woche schon mal etwas Dünnpfiff. Wir schoben es auf den Thunfisch aus der Dose. Mitte der Woche wurde es wieder besser, aber seit gestern Abend geht es wieder los.

Wir waren die halbe Nacht wach, damit wir ihm immer rechtzeitig helfen konnten. Jedesmal mussten wir ihn dann mit Unmengen von Papiertüchern und mit dem Waschlappen sauber machen.

Er macht aber sonst einen munteren Eindruck, trinkt und frisst auch. Nur jedesmal nach dem Fressen geht es wieder los. Der Durchfall ist zum Schluss raus auch immer so schleimig.

Wir haben keine Ahnung, an was es liegen könnte. Vielleicht hat er im Garten beim Gras fressen was verkehrtes erwischt. Das Futter ist das Gleiche wie immer und dem Paulchen fehlt ja auch nichts.

Heute hab ich ihm nur in Wasser gekochtes Hühnchen gegeben und etwas Naturjoghurt schlabbern lassen. Klar, dass wir am Montag zur Tierärztin gehen, wenn es nicht besser wird.

Was könnte das nur sein?
Kann ich ihm irgendwie sonst helfen? Bin echt mit meinem Latein am Ende.
:cry:
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Kaspar hat schlimmen Durchfall

Beitragvon Summi » 19. Juli 2008, 18:16

:? Das ist für den kleinen Kerl sicher auch anstrengend. Ich weiß noch von meinen Dreien, dass ich ihnen mal Ulmenrinde gegeben habe. Wurde mir damals im "Nierenforum" empfohlen. Aber es ist jetzt schon eine Weile her und ich weiß nicht mehr, wie man es gibt. Bestellt habe ich es damals über einen Kräuterversand. Vielleicht finde ich noch was dazu.

Knuddel den Süßen von mir, gute Besserung und Montag dann ab zum Arzt.
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon Gytha » 19. Juli 2008, 19:07

Ach Meusel, wie schlimm für den armen Kleinen ;(

Durchfall ist ja, wenn er länger dauert, nicht ungefährlich, weil die Gefahr der Austrocknung besteht. Also bitte immer schön drauf achten, ob er trotzdem noch genug Flüssigkeit aufnimmt, sonst lieber zur Notfall-Tierklinik mit ihm.

Bei Durchfall habe ich gute Erfolge mit Hüttenkäse erzielen können, vielleicht hast du ja den auch im Haus.

Toitoitoi und gute Besserung für unseren Wackelmann!
Gruß
Gytha

-------------------
Bild
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen. (Heiner Geissler, dt. Politiker)
Gytha
Gummibärchen Huhöfer-Steintz

Das Forum ist für mich: Das Wichtigste gleich nach dem Gatten und der Katzenbande

Ich pass immer auf euch auf.

Beitragvon Meusel » 19. Juli 2008, 19:45

Hüttenkäse hab ich leider keinen, aber den Naturjoghurt hat er mit Begeisterung geschlabbert. Er hat auch sein Hühnchen gefressen und war heut Nachmittag noch nicht kacken.

Ich hoffe echt, dass das anhält.

Trinken tut er auch zum Glück.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon darkprince » 19. Juli 2008, 23:51

Klingt auf Anhieb, als hätte er draussen was gefressen was den Durchfall verursacht.
Ich drück euch mal die Daumen, ansonsten halt schaun,das er genug trinkt, weil so ein Kleiner Körper schnell austrocknet. Hate ich mit Lani auch mal, die hat dann Infusionen bekommen.
darkprince

Beitragvon SophieS » 20. Juli 2008, 07:14

Wie geht es ihm denn heute?
Liebe Grüße, SophieS

Die Menschheit läßt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben Benachteiligte.
Francesco Petrarca
(1304 - 1374)
Bild
SophieS
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: wie ein kuscheliges gemütliches Stammcafé in dem man lauter nette Leute trifft.

Beitragvon der gatte » 20. Juli 2008, 09:12

Dem kleinen Wackelkater ganz fest die Daumen drück, dass er das schnell wieder los wird!

Wie siehts denn heute aus?
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Meusel » 20. Juli 2008, 11:10

Danke für die Nachfragen, ihr seid echt lieb.

Also, die Nacht war angenehm ruhig, Kaspar hat durchgeschlafen. Man merkt schon, dass er ein bisserl krank ist, er braucht viel Schlaf.

Heute hat er wieder sein Hühnchenfleisch bekommen und ist jetzt im Garten, um sich dort von Paulchen ärgern zu lassen.

Bis jetzt war er auch nicht wieder am Klo, anscheindend hat die Diät schon etwas geholfen. Ich sag's euch, das war vor 2 Tagen ein Graus, den immer sauber machen zu müssen. Wir haben ihm auch schon die Haare am Po weggeschnitten, er ist jetzt ein Po-Punker.

Der Patient scheint sich gut zu erholen und ich hoffe inständig, dass es anhält.

Mich würd halt interessieren, wo er sich das zugezogen hat. Der Dünnpfiff war hintenraus so komisch schleimig und grün. Ich fürchte fast, er hat irgendwelche Pflanzen im Garten gefressen, die für Katzen nicht verträglich sind.

Aber ihn davor zu schützen wird schwer.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Nettsche » 20. Juli 2008, 12:55

Meusel das hört sich doch schon mal gut an. Der Kleine hat sicher was gefressen, was ihm nicht bekommen ist. Das wird er kein zweites Mal tun. Muß er halt alles noch lernen. Alles Gute dem Po Punker.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon Meusel » 21. Juli 2008, 08:28

So, es scheint überstanden zu sein. Keine Vorfälle mehr am Sonntag.

Mei, bin i froh!

Er hat auch schon wieder normales Futter gefressen. Eigentlich wollte ich ihm ja noch keines geben, aber er hat es einfach von Paulchen geklaut.
:))
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'