Anmelden    Registrieren

Paulchen war die ganze Nacht im Nachbarhaus eingesperrt

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Paulchen war die ganze Nacht im Nachbarhaus eingesperrt

Beitragvon Meusel » 6. August 2008, 10:06

Bei Paulchen paaren sich leider Dummheit, Leichtsinn und Neugier, eine fatale Mischung.

Gestern Abend kamen wir vom Kino heim und werden normalerweise an der Gartentür stürmisch begrüßt. Aber leider kein Paulchen. :gruebel:

Ich hab mit dem Bettgehen gewartet bis nach Mitternacht, immer wieder gerufen und gelockt. Aber kein Paulchen. :cry:

Natürlich konnten wir ohne unseren Herzepümpel nicht einschlafen und sind nochmals auf die Terrasse. Da hörten wir ein Miauen und Kratzen aus dem Nachbarhaus. Paulchen war dort eingesperrt! :shock:

Was tun? Ich kann ja nicht um halb drei nachts bei einer alten Frau klingeln, die kriegt ja einen Herzinfarkt. Sie musste auch einen sehr tiefen Schlaf haben, wenn sie den Dicken nicht werkeln hörte. Wir hatten echt Angst, der zerlegt die Türe, so hat der sich ins Zeug gelegt.

Am nächsten Morgen sind wir wie die Einbrecher ums Haus geschlichen. Aber die Nachbarin schlief nicht nur tief, sondern anscheinend auch sehr lange. Irgendwann öffnete sich die Tür, aber kein Paulchen kam raus! :cry:

Ich bin dann einfach rüber und hab ihr erzählt, dass wir den Paul gehört haben, und dass der bei ihr im Haus sein muss. Sie ist wirklich sehr nett und wir haben gemeinsam im Haus gesucht, aber anscheinend hatte der Paul sich verkrochen oder schlief tief und fest.

Wir standen noch im Garten und redeten, da kam er auf einmal ganz gemütlich aus dem Haus, Schweif hoch erhoben und strich mir erleichtert um die Beine. Zuhause gab es gleich Fressen und viel Wasser, jetzt liegt er unterm Fliederbusch und schläft.

Ich hoffe echt, das war ihm eine Lehre.
:nh:
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Re: Paulchen war die ganze Nacht im Nachbarhaus eingesperrt

Beitragvon Summi » 6. August 2008, 10:14

Meusel hat geschrieben:Wir standen noch im Garten und redeten, da kam er auf einmal ganz gemütlich aus dem Haus, Schweif hoch erhoben und strich mir erleichtert um die Beine. Zuhause gab es gleich Fressen und viel Wasser, jetzt liegt er unterm Fliederbusch und schläft.

:rofl: Tschuljung Meusel, aber das ist so typisch :lol:

Aber euren Schreck in der Nacht muss man nicht haben. Ich glaube, ich hätt auch kein Auge mehr zumachen können :?
Bild
Summi
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: meine 2. kleine Familie *herz*. Unsere Forumsmutti wird IMMER auf uns achten *Handkuss.nach.oben.schickt*

Beitragvon der gatte » 6. August 2008, 16:58

Wie kann ich das nachempfinden. Ich wär vermutlich auch verzweifelt zwischen "Nachbar rausklingeln, koste es was es wolle" und einfach cool bleiben bis zum nächsten Morgen.
Schön, dass er wieder da ist.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Nettsche » 6. August 2008, 17:27

Ich hab mal Nachbars am frühsten Morgen rausgeklingelt, weil sie meinen Willie im Gartenhaus eingesperrt hatten. Der hat so jämmerlich geweint, da konnte ich nicht anders. Ich war es gewöhnt, daß er manchmal nachts nicht heimkam und deshalb nicht gleich beunruhigt. Aber am Morgen war er dann wenigstens immer da. Also hab ich gerufen und im Garten nachgeschaut und da hab ich ihn gehört (das Gartenhaus grenzt an unser Grundstück). Der Nachbar kam ganz verschlafen und noch im Schlafanzug, hat dann aber wenig später Willie befreit. Ich kenn da keine Gnade *grins*, Kuschel geht vor.
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon She65 » 6. August 2008, 19:27

Wie gut, dass der kleine Mann nicht länger als nötig in seinem Versteck ausharren musste, Meusel. :) Allerdings muss ich gestehen, dass es piepwurschtegal wäre, wie spät es ist und um welche Beteiligten es sich handelt, wenn einer von unseren Gonzen jemals irgendwo kläglich maunzen würde wegen des misslichen Umstands. Soviel Feingefühl ist mir nicht zu eigen. :oops:
"Wenn du jeden Schmerz gespürt und alle Tränen geweint hast, wenn sie Tropfen für Tropfen auf dein Herz gefallen sind, dann kommt die Weisheit." (alte Indianische Weisheit)

Bild
Dampfen macht viel mehr Spaß ! ,-)
She65
Forumslegende
Forumslegende

Das Forum ist für mich: Was genau es ist, dafür fehlen mir die Worte. Doch es fühlt sich unheimlich wohl an. ;-)

Beitragvon Meusel » 10. August 2008, 13:20

Wir haben auch lange überlegt, ob wir die Nachbarin rausläuten sollen. Aber wir wussten ja, dass ihm da nichts passieren konnte. Wir dachten, die würde irgendwann von selber wach von dem Lärm, den er da machte. Sie schlief ja im gleichen Stockwerk.

Sie kennt und mag den Paul, Gefahr hat also keine gedroht.

Es war ihm aber tatsächlich eine Lehre. Er marschiert zwar noch durch ihren Garten, aber ins Haus ist er bis jetzt nicht mehr.
Meusel
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Zurück zu Alles für die Katz'