Anmelden    Registrieren

Kann wieder mitreden :)) Miezen kommen von allein

Hier kann alles rund um das Thema Katzen gepostet werden.
Hunde, Pferde und andere tierische Zwei-, Vier- oder Mehrbeiner sind in dieser Rubrik gern gesehene Gäste ;)
  • Autor
    Nachricht

Kann wieder mitreden :)) Miezen kommen von allein

Beitragvon Mrs.Nutella » 24. August 2008, 08:03

Guten morgen zusammen,

so, ich bin wieder mit von der Partie die mit Miezen zu tun hat. Seit Schatzi das neue Haus hat, sind wir in Beschlag von zwei neuen Fellnasen :D

Ein sehr junger Tiger in etwa 4-5 Monate alt, der schnurrt wie ein Trafo-Häusel und gestern hab ich die andere gesehen.

Maunzt rum, ich ruf sie und sie kommt angeschwirrt, 4 weiße Pfoten, das Fell schwarz mit Schildpat gemischt. Wenn ich sie wieder sehe fotografiere ich sie, eine sehr süße MIeze, die kuschelt und sehr anschmiegsam ist.

Hunger allerdings war ganz groß, weil sie gleich zwei Schälchen ganz ratzeputz aufgefuttert hat.

Insofern brauch ich mir wohl keine mehr anschaffen, es haben uns ja jetzt welche adoptiert :rofl:
Mrs.Nutella

Re: Kann wieder mitreden :)) Miezen kommen von allein

Beitragvon Nettsche » 24. August 2008, 10:21

Die Fellnasen wissen ganz genau, wer ein Herz für sie hat. Was sagt denn Dein Schatzi zu diesem Zuwachs? Mag er auch Katzen oder duldet er sie Dir zu liebe?
Was braucht es eigentlich Träume wahr werden zu lassen? Mut. Einfach nur Mut.
Nettsche
Kriechender Günsel
Kriechender Günsel

Das Forum ist für mich: Ein wichter Teil meines Lebens.

Beitragvon der gatte » 25. August 2008, 06:16

So fing das vor einem Jahr mit unserer Mietzi auch an... nu wohnt sie schon lange fest bei uns :) Erkundigt euch aber lieber vorsichtshalber, ob und zu wem sie gehören.
---------------------------------

Für blinde Seelen sind Katzen ähnlich. Für Katzenliebhaber ist jede Katze, von Anbeginn an, absolut einzigartig.
Jenny de Vries

Und alles Getrennte findet sich wieder.
Friedrich Hölderlin
der gatte
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Das Forum ist für mich: eine große Familie

Beitragvon Mrs.Nutella » 25. August 2008, 07:02

Schatzi hatte selbst 4 Katzen, sind jetzt SCheidungskatzen und bei der Ex. INsofern freut er sich über die Besucher.

Ich hab nicht vor sie ganz zu übernehmen. Er auch nicht. Besuchen können sie uns schon. Nachdem er eh noch nicht ganz draussen wohnt, weil noch so einiges fehlt, ist das jetzt eh noch kein wirkliches Thema.
ABer schön wenn sie da sind :]
Mrs.Nutella

Beitragvon Tigo » 25. August 2008, 08:24

Wildcat hat geschrieben:Ich hab nicht vor sie ganz zu übernehmen. Er auch nicht. Besuchen können sie uns schon.

Sorry, Kätzchen, aber dann macht ihr grade echten Bockmist. Die Katzen gehören wahrscheinlich jemandem, und ihr füttert sie einfach, laßt sie rein. Das tut man nicht.

Ein bisschen Katze besitzen geht nicht, wie schwanger werden auch nicht. Entweder Hüh oder Hott.

Ich hasse hasse hasse es, wenn Leute einfach wildfremde Katzen füttern. Wie soll die Katze dann beim nächsten Unterscheiden, ob sie dort auch was kriegen darf? Beim nächsten Nachbarn fliegt sie achtkantig raus, wenn sie sich maunzend im Wohnzimmer blicken läßt. Und der Besitzer kriegt wahrscheinlich einen Herzkasper, wenn seine Mieze daheim nicht mehr frisst und sorgt sich.

Wenn ihr Katzen wollt, super! Dann geht und holt Euch eine aus dem Tierheim! Aber ganz oder gar nicht.

Kennst Du den kleinen Prinzen? Von wegen wenn man sich etwas vertraut gemacht hat, dann muss man auch dafür einstehen und Verantwortung übernehmen? Ihr wollt es beide nicht, das ist okay! Dann laßt aber auch die Katzen da, wo sie hingehören, statt sie Euch vertraut zu machen und zu füttern.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon Mrs.Nutella » 25. August 2008, 08:34

du glaubst doch nicht ernsthaft das ich eine katze, bei denen die knochen rausschauen nix zu essen geb :evil: und sie geht wieder. insofern reg dich bittschön wieder ab
Mrs.Nutella

Beitragvon Tigo » 25. August 2008, 09:50

Hm, wenn eine Katze so sehr abgemagert ist, könnte sie z. B. auch nierenkrank sein. Hast Du das geeignete Futtermittel dazu parat?

Grundsätzlich spricht überhaupt gar nichts dagegen, Dir das Dir vertraut zu machen und es zu versorgen, wenn es niemanden sonst auf dieser Welt hat.

Aber dann ganz. Oder gar nicht. Die Katze kann nicht unterscheiden, wann und wem sie willkommen ist, wann und wem nicht.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Beitragvon zizibee » 25. August 2008, 09:55

Sorry Tigo, aber meiner Erfahrung nach können gerade Katzen das ziemlich gut unterscheiden und ich finde auch, Du regst Dich hier unnötig auf. Nur weil Katzen mich besuchen kommen, muss ich sie noch lange nicht als meine aufnehmen - am Land und überhaupt - , dann könnte ich ein Katzenheim aufmachen.
LG
Zizi
:rauch2:
La fatalité c'est l'excuse des âmes sans volonté. (Roman Rolland)
never argue with idiots. 1st they drag u down to their level 2nd they beat u with experience
zizibee
Mein erster Goldstern
Mein erster Goldstern

Beitragvon Mrs.Nutella » 25. August 2008, 10:09

stimmt zizi

tigo, sei bitte nicht päpstlicher als der papst.

ICH wohne noch nicht mal da und ausserdem wissen grad am Land die Katzen sehr wohl und ich habe weder vor Tierarzt zu werden, noch sonst was. Wenn sie kommt, dann kriegt sie was, danach kuschelt sie und dann geht sie wieder.

Nicht mehr und nicht weniger. Ich werde einen Waldteufel tun und mich mit einer Besuchskatze tierärztlich beschäftigen die 15min. nachdem sie sich fürs essen bedankt hat, wieder geht.
Mrs.Nutella

Beitragvon Tigo » 25. August 2008, 10:19

zizibee hat geschrieben:Nur weil Katzen mich besuchen kommen, muss ich sie noch lange nicht als meine aufnehmen - am Land und überhaupt - , dann könnte ich ein Katzenheim aufmachen.

Besuchen ist völlig okay. Aber dann fütter ich sie nicht an, wenn sie nicht bleiben sollen.

Uns kommen auch die nachbarlichen Katzen und Kater besuchen (was wahrscheinlich an der reichlich bei uns wachsenden Katzenminze liegt *gg). Aber ich würde sie nicht füttern, eben weil sie nicht bei uns ihr Zuhause haben.
Bild
Tigo
Real life - was ist das?
Real life - was ist das?

Nächste

Zurück zu Alles für die Katz'